• sandra7791
    Dabei seit: 1248393600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1454190453000

    Hallo zusammen, 

    war jemand schon mal in Calas de Mallorca und kann mir berichten? Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1454248106000

    Hallo,

    ich habe mir Calas de Mallorca nach vielen Jahren (2015) mal wieder angesehen.

    " Schrecklich wie damals". Der Strand machte einen vernünftigen Eindruck, der Ort selber immer noch künstlich.

    Es gibt schönere Orte auf der Insel.

    So meine rein persönliche Meinung.

    Viele Grüße. Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 52 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 125 bisher.
  • goldi
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1454411115000

    Ich finde Calas de Mallorca gut, die Buchten sind spitze und auch sonst gibt es dort alles was für einen tollen Urlaub benötigt wird.

    Tolle Küste dort !

  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1150
    geschrieben 1454412090000

    @sandra7791

    Hallo,

    wir haben letztes Jahr auch mal wieder beim Vorbeifahren einen Abstecher nach Cales de Mallorca gemacht und fanden es nach wie vor nicht gerade ansehnlich (vorsichtig ausgedrückt). Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

    Da Mallorca aber durch Google nahezu vollständig erfasst ist, kannst du ja mittels Street View einen kleinen virtuellen Stadtrundgang machen und dir einen ersten Eindruck verschaffen (einfach das kleine gelbe Männchen in die Karte ziehen).

    Schönen Urlaub!

  • Morella1986
    Dabei seit: 1390867200000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1454590725000

    Hallo,

    Calas de Mallorca hat wunderschöne Buchten und eine hervorragende Busverbindung.

    Ein richtiger Ort ist es allerdings nicht, eher eine Hotelansammlung vor den Klippen.

    Ich würde jederzeit dorthin gehen, allerdings ist es eher etwas für ruhesuchende Urlauber.

    Morella

  • Niels2607
    Dabei seit: 1343952000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1455703556000

    Wir sind auf unserer Ostküstentour mit dem Mietwagen an dem Ort vorbeigefahren und kann mich hier der Meinung anschließen, dass es allein architektonishc kein schöner Ort ist. Dominiert von den (zu Recht) verpöhnten Bausünden und Hotelklötze der 70er.

    Zu den Buchten selber kann ich nichts sagen, da wir diese nicht besichtigt haben, man kann hier aber allein in Cala d'Or und im Umkreis von Porto Cristo und Santanyi auf wunderschöne Buchten zugreifen, dafür muss man nicht nach Calas de Mallorca.

    Alternative: Hier in der Nähe empfehlenswert die Cala Mandia und Cala Anguila. Etwas weiter weg um Santanyi die Cala Santanyi, Llombards und Mondrago.

  • goldi
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1455705510000

    Mal einfach vorbeifahren ist da aber nicht so einfach...von der Hauptstrasse oben bekommst Du keinen Einblick.

    Im Ort Calas selber kann man abgesehen von den tollen Buchten (im übrigen nicht zu vergleichen mit Porto Cristo) auch wunderbar an den Klippen entlang spazieren.

    Es gibt deutlich hässlichere Ecken als Calas de Mallorca.

    Cala Mandia ist ja jetzt vom Urlaubsort wie Porto Cristo oder Santanyi ncht so der Renner !

  • Niels2607
    Dabei seit: 1343952000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1455741936000

    Überflüssiges Zitet entfernt. Bitte Button Beitrag verfassen nutzen

    @goldi:

     

    Ich erwähnte ja, dass ich lediglich den Teil beurteilen kann, den ich im Vorbeifahren gesehen habe. Es mag schön am Wasser sein, die Hotelklötze würden mich dennoch stören. Meine persönliche Meinung.

    Bzgl. Cala Mandia (und der anderen Buchten) habe ich mich lediglich auf die Bucht selbst als Alternative bezogen, nicht aber auf den Ort. Dieser ist in der Tat nicht das blühende Leben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!