• annette1967
    geschrieben 1200752159000

Hallo,

wer von euch kann mir Angaben zu Strand und Ort machen?

Klar ,habe schon alles durchforstet, auch YOUTUBE und ähnliches, aber persönliche Tipps finde ich immer besser.

Besonders interessiert uns die Gräße und Beschaffenheit der Strände, des Strandes.( Wir haben zwei Kinder im Alter von 7 und 4.)

Außerdem würde mich interessieren, welcher Ort in punkto Gemütlichkeit punktet. Klar, im Norden ist es generell etwas karger und rauher...

Gibt es eine kleine Strasse mit Einkaufsmöglichkeiten? Oder gibt es nur reine Wohnhäuser? Ist die Anfahrt nach Sant Elm sehr beschwerlich?

Dankeschön für eure netten Auskünfte.

Viele Grüße

Annette

• ivy1974
    geschrieben 1200774371000

San Telmo ist schön, aber es ist ein sehr kleiner Ort. Die Anfahrt ist nicht beschwerlich, die Straße führt über die Berge, ist jedoch, wie alle auf Mallorca, gut ausgebaut.

Es gibt nur wenige Straßen, eine kleine "Flaniermeile" unweit des Strandes bietet ein paar Cafes und Touri-Geschäfte. Der Strand ist toll !

Wir waren oft in Palma und einmal in Andratx und sind oft an den Strand von San Telmo gefahren. Eine kleine Bucht, genügend Liegen, schönes Wasser. In der Hauptsaison ist der Strand natürlich auch sehr voll, davor und danach sehr angenehm.

Von San Telmo aus kann man mit einem Fischerboot mehrmals täglich auf die Dracheninsel übersetzen. Ist auf jeden Fall einen Ausflug wert !

Mallorcas Westen, also die nähere Umgebung ist wunderschön.

Viele Grüsse, Ivy

• mirius
    geschrieben 1200774533000

Hallo Annette

Cala Vincente kenn ich nicht,. Ich kann Dir nur Fragen zu Sant Elm beantworten. Die Anfahrt finde ich nicht beschwerlich. Es gibt ein paar enge Stellen, aber da hilft ein kurzes Hupen :D

Es gibt zwei Strände, getrennt durch das Hotel Aquamarin. Einer größer, der andere etwas kleiner. Da Sant Elm in einer Bucht liegt, mit der vorgelagerten Insel Sa Dragonera , ist das Wasser ruhig und für Kinder sehr gut geeignet. Es sind beides Sandstrände, sehr sauber, wie das Wasser auch.

Es gibt einen "Boulevard", drei kleine Supermärkte und eine Bäckerei, wo man das nötigste bekommt. Größere Einkäufe kann man in Andratx oder Port Andratx erledigen.

Für mich ist Sant Elm sehr gemütlich und wir fühlen uns "sauwohl", so dass wir wieder für August mit der ganzen Familie gebucht haben. Allerdings solltet ihr ein Mietauto haben.

In Sant Elm gibt es tolle Fischlokale und viele Jachten legen abends oder mittags schon an, um sich zum Essen übersetzen zu lassen.

LG Birgit

• Netty3103
    geschrieben 1200952108000

Hallo Annette,

wir haben vergangenen Herbst 2,5 Wochen in Cala San Vincente in einem Appartement gewohnt und waren mit der Wahl des Ortes sehr zufrieden.

Es gibt zwei Sandstrände, wir waren meistens am Cala Molin. Es gibt dort einen kostenlosen Parkplatz, ein paar Strandgeschäfte und in der Straße oberhalb ebenfalls zwei kleine Supermärkte mit Brötchen morgens, einen Zeitungs-/ Buchladen, eine Mini-Promenade. Es ist eher ein ruhiger Ort für Familien mit Kindern; also kein Ramba Zamba.

In St. Elm waren wir zu einem Tagesausflug und ich fand die Anfahrt ab der Autobahn über Port d`Andraxt schon etwas langwierig. Die Straße ist nicht gefährlich, aber an einigen Stellen schon etwas enger; müsste ich im Dunkeln nicht unbedingt haben. Die Fußgängerzone ist hier sicherlich etwas länger als in Cala San Vincente; Parken kann man am Parkplatz am Ortseingang (gebührenpflichtig) und gegenüber ist der Strand. Wenn man dort wohnt, kann man sicherlich am Hotel/Fewo parken, wenn man mit Kind und Kegel aber einen Haufen Strandgepäck dabei hat, wäre mir der kostenlose Parkplatz in C.S.V. lieber.

Wir fanden die Landschaft im Norden gar nicht karg; es war sehr grün... Den Standort im Norden hatten wir gewählt, weil er uns als strategisch sehr günstig vorkam; man ist in ca. 20 Minuten auf der Autobahn. Unsere Einschätzung traf dann auch wirklich zu; wir haben von dort aus Ausflüge nach Palma (50 min), Soller 60 min, Valdemossa 50 min, Sineu 35-40 min, Kap Formentor 15 min, Alcudia 15 min, Pollenca 10 min, Strand Es Trenc 70 min etc. unternommen - alles gut erreichbar! Wir können also diesen nördlichen Standort nur empfehlen.

Bei Fragen melde dich bitte gerne!

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • annette1967
    geschrieben 1201002134000

Hallo,

vielen Dank für eure netten Antworten. Diese haben mein Bild vervollständigt und uns bei unserer Urlaubsplanung weitergeholfen.

Viele Grüße

Annette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!