Hallo, wir fliegen im
Mai für 12 Tage nach Mallorca genauer gesagt nach Cala san Vincente im Norden.
Hat uns jemand Tipps für gute Restaurants und ev. Wandertourenvorschläge.
Hallo Emma,
Cala San Vincente liegt im Norden Ibizas - nicht auf Mallorca. Oder irre ich mich und es gibt diesen Ort auch auf Mallorca? Wäre aber ein Zufall.
Cala Sant Vicenc (Vicente) liegt an der Nordküste Mallorcas, etwa 6 Km von Pollenca entfernt. Erreichbar über eine gut ausgebaute Straße 220, die zwischen Puerto Pollenca und Pollenca abgeht. Es ist ein eher kleinerer und sehr ruhiger Ort an zwei Buchten gelegen, mit schönen Häusern an den Berghängen und sehr gepflegt. Historisches gibt es dort nicht zu sehen. Die nicht zu großen Hotels ordnen sich sehr gut in das Ortsbild ein. Party? Fehlanzeige! Wandern in der schönen bergigen Umgebung ist angesagt! Vicenc ist noch ein sehr guter Tip.
Gruß Dieter
Hallo Dieter,
danke für Deine Info. Hab ich nicht gewusst, dass es den gleichen Ortsnamen auf Mallorca auch gibt. Sorry.
LG
Eva
Hallo Emma,
ich nochmal! Wandern kann man dort sehr gut, denn es ist nicht sehr hoch, etwa 400 bis 530 Meter sind die Berge ringsum. Ausflüge kann man ohne Mühe machen nach Puert Pollenca oder auch nach Pollenca, zu den Höhlen von Los Encinares, weiter nach El Vicar, einem kleinen Ort nahe der Hauptstraße, oder zum Punta de Cores Blanques. Diese Hauptstraße führt durch eine sehr fruchtbare Ebene. Hinter Pollenca Richtung Lluc ins Gebirge fährt man im Frühjahr durch eine wahre Blütenpracht von rotem Oleander und Hibiskus, deren Blüten teilweise noch für die Kosmetikindustrie geerntet werden.
In Vicente selbst findet man sehr lauschige und gemütliche Restaurants, die an den Wochenenden stark u. a. von den Promis aus Pollenca besucht werden. Rings um Pollenca an den Hängen protzt es nur so von Nobelvillen verarmter Promis. An jeder zweiten sieht man das Schild: Se Vende! Zu verkaufen. Wir "rutschen" gerne abends mal dort hin; es ist so still und gemütlich da!
Wenn man kein Partygeschehen braucht, schätze ich den Erholungsfaktor als sehr hoch ein.
Gruß Dieter
Hallo,
sorry hab den Urlaubsort nur so aus dem Gedächtnis heraus geschrieben so geschrieben gibt es Ihn glaube ich auch auf Ibiza richtig geschrieben laut Reisebestätigung heißt der Ort Cala San Vicente.
vielen Dank Dieter für die Wandertipps werde mir das mal auf der Karte anschauen.
ich denke wir haben richtig gewählt - wir wollten viel Ruhe zum Abschalten und eine Gegend wo man viel laufen kann.
Weis vielleicht jemand ein gutes Restaurant wo man zu gut essen kann - mallorcinische Küche - bezahlbar.
LG emma
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!