Cala Ratjada oder Playa de Palma~Was ist besser für Leute um die 20j.?

  • AlohaSunrise
    Dabei seit: 1089936000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1127991169000

    Hallo,

    habe evtl. vor nächstes Jahr im Sommer mit ein paar Mädels nach Malle zu fliegen... ;)

    Was ist eher zu empfehlen für junge Leute?? Cala Ratjada oder Playa de Palma??? :question:

    Wäre auch cool, wenn ihr mal ein paar nette Hotels wisst die direkt am Strand liegen... :D

    Greetz*

    AlohaSunrise

  • Goldman
    Dabei seit: 1099526400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1128010405000

    Gute Hotels nahe am Strand und nicht weit laufen bis zu den Lokalitäten ist an der Playa.

    Cala Ratjada ist etwas ruhiger und je nach dem wo man ist, läuft man etwas bis zum Strand.

    Ich ziehe die Playa immer dann vor wenn ich Flug und Hotel getrennt buche, denn der Linienbus ist dorthin günstiger.

    Ansonsten ist Cala Ratata meiner Meinung nach etwas besser, da es dort einige ruhige Ecken gibt, auch wird man nicht an jeder Ecke angequatscht.

    Was ist den mit Cala Millor ?? War mal vor Jahren dort, also für einen Spaß und Partyurlaub fand ich es OK

    Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2201
    geschrieben 1128109008000

    Auf jeden Fall würde ich die Playa vorziehen (in dem Alter) , zum "Feiern" ist das der ideale Ort auf Mallorca. Und, wie schon mein Vorredner richtig meint, für individual-Buchungen (Flug und Hotel getrennt) bestens geeignet. Allerdings fährt der Linienbus vom Flughafen (linie1) nicht direkt an die Playa,da müßte man schon in Palma umsteigen (linie 15 oder 23). Allerdings,mit dem Taxi kostet es max. 15 Euro und man ist in ein paar min. am Hotel-ohne noch weit Koffer zu schleppen; ich würde mir schon deshalb zur An-und Abreise diese bequemere Variante gönnen.

    Ja, Hotel,was soll man raten? Eigentlich ist ja für die meisten der Preis entscheidend, und die teureren Hotels findest du halt an der Strandprommenade . Aber warum muß es gerade an der Playa de Palma ein Hotel in der ersten Reihe sein? Auch weiter hinten gibt es noch gute Hotels,die man vergleichen sollte (könnt ihr ja unter Hotelbewertungen für ganz Playa de Palma / Arenal / Can Pastilla machen) . Zumindest würde ich nicht unter 3-Sternen buchen. Mein Tipp : warten,bis die Sommerflugpläne raus sind, nach Angeboten in Eurer fraglichen Zeit schauen und dazu das Hotel separat. Kann man richtige Schnäppchen machen,wenn man ein bisschen flexibel ist und nicht unmittelbar im "Wochentakt" von Sa-Sa fliegen muß.

    Ich buche meine Flüge immer direkt auf der Hp von Airberlin ,das ist völlig unkompliziert und das Bezahlen geht auch per Bankeinzug.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Tine 69
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1128110578000

    Hallo hast du dir mal überlegt nach Bulgarien zu fliegen? Habe einen Bericht gesehen der hat mal die Playa de Palma und Bulgarien verglichen, dort wird viel Geboten für junge Leute, Preis Leistungsverhältniss, soll auch stimmen, und Bulgarien ist jetzt besser als vor ein paar Jahren.

    Richtig Party machen könnt ihr auch in Ibiza im Club Punta Arabi, da waren mal Bekannte von mir, denen hat es gefallen.

    In Palma soll das Hotel Obelisco ganz gut sein, eine andere Bekannte war da im letzten Jahr.

    gruß Kerstin.

  • AlohaSunrise
    Dabei seit: 1089936000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1128366707000

    danke erst mal für eure tipps....

    denke auch mal das die playa etwas besser dann für mich geeignet wäre ;)

    wegen bulgarien...nee danke..muss ich nicht so wirklich haben...

    preis lieitungsverhältnis hin oder her...aber so laut erfahrungen die gaanz viele bekannt von mir dort gemacht haben muss das net unbedingt sein...

    mhm..punta arabi hatte ich mir auch schon mal überlegt..is zwar sehr teuer aber dafür steppt da ja auch der bär 24h..... :D

  • magic2life
    Dabei seit: 1127779200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1128367165000

    @Aloha,

    auf jedenfall die Playa buchen.Ich war im Hotel Lehmann in zweiter Hotelreihe und es war sehr schoen.Das Essen war ok und die Promenade u.Strand 150m entfernt.Vorsicht vor den "Nelkenfrauen" sind Diebe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!