• weezle
    Dabei seit: 1305590400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1400777181000

    Hallo Zusammen,

    wir sind auf der Suche nach unserem „ultimativem“ Hotel auf Mallorca für 2 Wochen Mitte Juni,

    und haben bis jetzt in Cala Ratjada das Serano Palace und Lago Garden rausgesucht.

    Preislich haben wir erstmal kein Limit gesetzt.

    Leider habe ich noch kein Thema gefunden, wo die Unterschiede der beiden Hotels hervorgehoben werden.

    Kann hier jemand aus Erfahrung berichten, welches Hotel er aus welchem Grund vorziehen möchte?

    Für uns wichtig (wir sind 29 und 31) :

    Essen am liebsten draußen und nicht in einer großen Speisehalle mit Mensa Feeling

    Essen am 2er Tisch und nicht mit „fremden“ Urlaubern

    Im Idealfall kein Buffet - Aber das wird schwierig -

    großer Pool mit ausreichend Liegen

    abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm am Abend (damit ist nicht Bingo, die xxx Cover Band oder eine schlechte

    Musical Nachahmung gemeint)

    kein Saufurlaub – aber eine schöne Flasche Wein am Abend ist immer drin J

    Wir sind beide ehr passiv und freuen uns auf Unterhaltung

    Wir werden für die Urlaubszeit wieder einen Mietwagen haben und wollen diesmal die Westküste erkunden.

    Bis jetzt waren wir mehrfach in Peguera, aber das Hotel (Valetin Park) reicht uns jetzt und von dort aus haben wir das meiste erkundet.

    Für uns ist es immer schwierig. Die Qualität der AI Hotels die wir bis jetzt besucht hatten war nie berauschend. In den 5 Sterne HP Hotels haben wir uns sonst abends oft gelangweilt weil nur ältere "Schnösel" dort urlaub machten und ab 22 Uhr die Musik ausgestellt wurde und alle ins Bettchen sind.

    Oder vielleicht hat jemand noch einen ganz anderen Hotelvorschlag :)

    Danke für eure Hilfe und Viele Grüße

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1400791004000

    Hallo 

    Wenn Ihr die Westküste erkunden wollt, warum dann in Cala Ratjada wohnen wollen ?

    Wie wärs ev. mit dem :  

    hier

  • weezle
    Dabei seit: 1305590400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1400833418000

    Guten Morgen,

    Cala Ratjada hatten wir uns ausgesucht, damit wir auch ein bisschen was "zum Leute gucken" drumherum haben und wir uns erhofft haben, dass nicht um 22 Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden.

    Das fanden wir in Peguera schon immer schade.

    Prinzipiell muss es aber nicht Cala Ratjada sein.

    Es ist schwierig die Eierlegende Wollmilchsau zu finden. An einem Abend möchte man am liebsten ganz entspannt und gehoben essen gehen und den Abend ausklingen lassen. Am nächsten Abend gerne mit viel Trubel feiern...

  • ThomasDD83
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1400837279000

    Hallo,

    ich finde Cala Rajada ist keine schlechte Wahl, auch um evtl die Westküste zu erkunden.

    Das Serrano Palace ist auf jeden Fall bzgl. der Lage vor zu ziehen. Direkt (nur durch eine kleine Straße getrennt) am Son Mol gelegen. Saufurlaub gibt es hier mit Sicherheit nicht.

    Wenn Ihr eh nach Cala Rajada wollt: Wie wäre es denn, abends gar nicht im Hotel zu Essen, sondern die vielen wirklich schönen und traumhaft gelegen Restaurants an der Promenade zu nutzen?! (Nur als kleine Idee).

    An sich kann ich Euch in Cala Rajada das Lago Playa empfehlen. Da Ihr aber bisher mit AI nicht so gute Erfahrungen gemacht habt, weiß ich nicht, ob Euch dieses zusagen würde.

    Das Serrano Palace hat ansonsten Abends des Öfteren Live-Music, direkt auf der schönen, zum Meer hin gelegenen Terrasse.

    An sich ist Cala Rajada aber mit Sicherheit eine gute Wahl :-)

  • stefanie70
    Dabei seit: 1201392000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1400846705000

    Hallo,

    ich glaube, weezle meint das Lago Garden und nicht das Lago Playa (allsun Hotel).

    Ich persönlich würde aus der Auswahl das Serrano vorziehen, aus den schon genannten Gründen: Strandnah und direkt am Anfang der wunderschönen Promenade. Der Außenbereich mit Pool und Liegewiese ist nicht gerade der Hammer, etwas zu klein geraten, aber die Son Moll Bucht ist direkt vor der Tür. Das Lago Garden ist weiter weg vom Strand. Es liegt in einer schönen gewachsenen Anlage mit Palmen und Bäumen. Aber m.E. ist es alles etwas zu dunkel. Wir haben uns das Hotel im April angeschaut und es kam kaum Sonne durch. Wir fahren dieses Jahr wieder ins Sensimar Aguait. Das ist ein Hotel ab 18+, jedoch etwas außerhalb von Cala Ratjada. Wird für euch aber bestimmt etwas zu ruhig sein.

    Und noch etwas. Am Strand von Son Moll (genau gegenüber vom Serrano-Palace) ist jetzt ein neues Hotel entstanden, das im Mai aufgemacht hat (gehört auch der Serrano Familie). Die Sicht zum Strand (bei Meerblick-Zimmer) könnte dadurch etwas eingeschränkt sein. Ansonsten finde ich, habt ihr mit Cala Ratjada eine gute Auswahl getroffen.

  • ThomasDD83
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1400847508000

    weiß ich. das lago playa sollte nur ein zusätzlicher voschlag sein

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 798
    geschrieben 1401136944000

    Hallo,

    Hotels mit der Bewertung 5* bieten wenn überhaupt am Abend nur dezente Livemusik.

    Bingo möchte dort niemand am Abend erleben. Wer etwas mehr möchte, kann einfach einige Meter weiter laufen und in ein anderes Hotel gehen und sich am Abend unterhalten lassen ( man ist immer gerne gesehen). Vielleicht sollte man es nicht gleich negativ sehen, jeder Gast hat andere Ansprüche und Vorstellungen, wie der Abend ausklingen sollte. Ich kenne beide Hotels und habe nicht umsonst über viele Jahre das Lago Garden gebucht ( auch 2014). Das Lago Garden bietet auch einen Shuttleservice zum Strand. Bis in die City von Cala Ratjada sind es nur wenige Minuten, wie man doch auf jeder Karte sehen kann. Übrigens bietet HC hier viele schöne Fotos beider Hotels, der Unterschied ist klar sichtbar.Suiten mit Whirlpool und Blick in einen traumhaften Garten hat das Serrano nicht. So meine rein persönlichen Erfahrungen nach vielen Reisen auf die Insel.

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 48 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!