• 0Sunny0
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1215869009000

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hoffe ihr könnt mir meine sorgen etwas nehmen. Ich habe ganz spontan mit meinem Freund Urlaub gebucht. Ab nach Cala Ratjada. Der Mann aus dem Reisebüro hat uns versichert, dass das alles super schön da ist aber jetz t lese ich immer mehr, dass da nur Party geht! Nichts gegen party aber mit Freund?! Mh... ist das echt so extrem da?? Wir würden schon gerne abends mal raus gehen, paar Cocktails trinken aber richtig abfeiern eigentlich nicht. auch würden wir gerne ein bisschen was sehen... gibt es überhaupt irgendwelche Sehenswürdigkeiten? Meint ihr das ist nicht der richtige Ort für einen Pärchenurlaub? Auch am Strand...gibt es da ecken wo nicht so doll gefeiert wird? Wir wollten da schon ein bisschen "entspannen". Ohjeee...bin mir gar nicht mehr sicher, ob wir das richtige gemacht haben.... :disappointed:

    Liebe Grüße

  • rosi0808
    Dabei seit: 1141689600000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1215869676000

    Hallo,

    wenn sich Cala Ratjada in den letzen Jahren nicht total verändert hat, dann hat der Mann im Reisebürp vollkommen recht. Du kannst abends am Hafen sitzen und einen leckern Cocktail trinken und aufs Meer schauen. Sicher gibt es auch Party, aber wenn ich die nicht haben will, kann man dem Rummel auch aus dem Weg gehen. Mallorca ist eine wunderschöne Insel, nehmt Euch einen Leihwagen und schaut Euch die Insel an. Mein Vorschlag, gesorgt Euch einen guten Reiseführer und schaut zuhause schon mal was Euch interessieren würde.

    Lass Dich bloß nicht verrückt machen.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.

    Gruss

    Rosi

    Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1215870271000

    Mein allererster Urlaub mit einem Flieger, ging damals auch nach Cala Ratjada ins Parque Nereida. Habe ich immer noch in super schöner Erinnerung.

    Sicher kann man in Cala Ratjada, Party machen, aber man kann auch, wie Rosi sehr richtig schreibt wunderschön am Hafen sitzen, oder mit einem Leihauto (wir hatten damals einen Marbella, oder wie der hieß :) ) einfach Kreuz und quer die Insel anschaun.

    Freu Dich drauf.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • 0Sunny0
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1215870626000

    Ok, das hört sich schonmal beruhigend an. Danke! :-) Mein Freund ist voll der "Landschaftstyp" und deswegen wurde uns Cala Ratjada empfohlen, weil die Umgebung sehr schön sein soll. Andere Beiträge haben mich ein bisschen verunsichert. Gibt es denn dort irgendwas besonderes, was man unbedingt ausprobiert haben soll, oder wo man unbedingt hin sollte? An einen Leihwagen haben wir auch schon gedacht... woher bekommt man die denn am Besten? Wäre ein bisschen blöd, den jetzt schon aus Deutschland zu bestellen, da wir ja noch gar nicht wissen an welchem Tag wir dann da sowas machen möchten... Könnt ihr mir auch irgendeinen strand besopnders (für Pärchen ;) ) empfehlen? Hab gelesen, dass es da mehrere gibt.

    wie kommt man denn da so hin und her? Muss man sich da Taxen bestellen oder fahren da auch Busse z.B. zum Strand? Unser Hotel heißt Capricho, vielleicht kennt das ja auch jemand!?!

  • Janine87
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1215871914000

    Hallo 0Sunny0,

    mach dir keine Sorgen, Cala Ratjada ist ein toller Urlaubsort auch für Pärchen. Ich war letztes Jahr mit meinem Freund eine Woche dort und uns hat es dort super gut gefallen. Natürlich wird dort auch Party gemacht es ist aber meiner Meinung nach keinesfalls z. B. mit dem Ballermann zu vergleichen. Durch den wunderschönen Hafen bietet der Ort trotz vieler Bars und allem drum und dran einfach Flair und wir waren begeistert. Natürlich ist dort im Sommer sehr viel los, die absolute Ruhe werdet ihr in diesem Ort also nicht unbedingt finden aber wir sind abends oft am Hafen entlang geschlendert und haben dort auch den ein oder anderen Cocktail zu uns genommen ;-) Die Discos haben wir nicht besucht, ist nur allein als Pärchen eben nicht so prickelnd aber es gibt auch genügend Bars, die Musik und schöne Atmosphäre bieten. Die Strände sind im Sommer dort auch ziemlich voll, weil es keine langen Strände gibt sondern "nur" Buchten aber wenn ihr etwas mehr Ruhe haben wollt, könnte ich euch Cala Mesquida empfehlen. Das ist nicht allzu weit weg von Cala Ratjada, bietet aber mehr Ruhe am Strand (selber waren wir nicht dort, haben es aber schon von mehreren Bekannten gehört)

    Wir haben auch vom Hafen aus eine Bootsfahrt am Nachmittag mitgemacht, war wirklich schön, haben dann auch für eine Badepause angehalten und man konnte vom Boot direkt ins Meer springen um ein bisschen zu schnorcheln.

    Natürlich ist das alles Geschmackssache und versprechen kann dir niemand das es für euch das Richtige ist, aber mach dir keine Gedanken, man kann dort auch als Pärchen einen tollen Urlaub verbringen.

    PS. Mietwagen kannst du dort direkt vor Ort mieten, es gibt dort mehrere Anbieter.

    LG

    Janine

  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1215885550000

    @0Sunny0 sagte:

    Gibt es denn dort irgendwas besonderes, was man unbedingt ausprobiert haben soll, oder wo man unbedingt hin sollte?

    Die Cala Mesquida ist sehr schön. Eine traumhafte Bucht, umgeben von Dünen und mit kristallklarem Wasser *schwärm*.

    Ein abgelegener Strand und auf jeden Fall auch einen Besuch wert, ist die Cala Torta.

    Wenn ihr es ruhiger mögt, sucht Euch doch ein Hotel in Cala Ratjada, in der Nähe der Calla Agulla, am Ortsrand. Hier habt ihr Ruhe, einen wunderschönen Strand und habt es nicht weit bis zum Zentrum.

    Das Städtchen Arta solltet Ihr besuchen und Capdepera, mit der Burg.

    Landschaftlich schön ist es auch rund um die Ermita de Betlem (ein altes Kloster).

    Solltet Ihr einen Leihwagen haben und Lust haben auf eine längere Fahrt, dann besucht doch auch mal den Westen Mallorcas und fahrt entlang der Küstenstraße, hier ist es besonders schön.

    Einen Leihwagen könnt Ihr in jedem Hotel buchen !

    Gruss, Ivy

  • 0Sunny0
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1215894839000

    Vielen Dank! Das hört sich echt schön an!! Ein Hotel haben wir schon... Capricho... denke mal dass das eher im Zentrum ist, ist jedenfalls 900 m bis zum strand son moll. kann man denn die anderen Strände zu Fuß erreichen? Und fahren Busse?

    Gruß

  • Felgen_Meister
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1215944024000

    @0Sunny0 sagte:

    Vielen Dank! Das hört sich echt schön an!! Ein Hotel haben wir schon... Capricho... denke mal dass das eher im Zentrum ist, ist jedenfalls 900 m bis zum strand son moll. kann man denn die anderen Strände zu Fuß erreichen? Und fahren Busse?

    Gruß

    Da fährt ne Bimmelbahn und die pendelt zwischen Stadt und Cala Agulla.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!