• marco ST
    geschrieben 1433425581000

Hallo zusammen,

Wer von euch kann mir seine Erfahrung schildern schonmal eine Tour an der Küste von CalaRatjada gemacht zu haben um freilebende Delphine zu sehen?

Ich bin eher zufällig daraf gestossen, und wusste gar nicht das es angeblich hier welche gibt außer in diesen abscheulichen Parks

Kann jemand eine solche Tour empfelen, oder lieber finger weg?!

• wattenlöper
    geschrieben 1433427218000

Also Delphine gibt es rund um Mallorca natürlich schon - ich selbst habe schon welche in der Bucht von Sa Coma gesehen. Auch Bekannte die mit einem Motorboot draußen waren, haben ein Video gemacht, als die Delphine so ganz klassisch am Bug des Schiff auf und ab getaucht sind. Angeblich werden sie sogar vom Geräusch der Motoren angezogen :frowning: .

Garantien gibt Dir sehr wahrscheinlich ( wie immer ) keiner, dass Ihr welche zu sehen bekommt, aber die Tour mit dem Boot dürfte auf jeden Fall ein Spass werden. ALSO WARUM NICHT EINFACH AUSPROBIEREN. Gerne hier auch hinterher einen kurzen Bericht veröffentlichen ;)

• HC-Mitglied40314
    geschrieben 1433433924000

Hallo Marco,

wir sind jedes Jahr in Cala Ratjada und machen jedes Jahr diese Tour.

Allerdings sieht man nur in etwa 50 % der Fälle auch Delphine, meistens in der Bucht von der Cala Mesquida.

Aber auch so ist es eine nette Tour, es gibt auch Kleinigkeiten zu essen und die Getränke sind kostenlos.

Der Sonnenuntergang auf dieser Tour kann atemberaubend sein und sehr romantisch. Das ist aber auch abhängig von den anderen Gästen die mitfahren.

Ich kann diese Tour nur empfehlen, wobei ein paar Reisekaugummis für empfindliche Menschen angebracht sind :-)

Viele Grüße

Tajö

• marco ST
    geschrieben 1433609200000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Tajö

Vielen Dank für deine Infos, kannst du mir den Namen des Anbieters nennen?

Ich habe einen gefunden der auch in das naturschutzgebiet mit einem Segelboot fährt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!