• mogli64
    Dabei seit: 1176940800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1282088336000

    hallo zusammen,ich möchte im nächsten jahr mit meiner schwester ein paar tage in cala ratjada urlaub machen,wer kann uns ein hotel im kern empfehlen?

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1282117955000

    Welche Zeit im nächsten Jahr?

    Wie lange?

    ÜF, HP, VP, AI?

    Preisklasse?

    Sternekategorie?

     

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1282123734000

    Die etwas teurere Variante ist das S´Illot Spa oder das S´Illot Park.

    Die liegen mitten an der Cala Agulla Str. Gleich zum Strand und zum Hafen vom Weg her.

    Die Hotels Diamante liegen ebenso zentral. Sind von der Preisklasse etwas leicht drunter.

    Dann gibt es das Bellavista für den kleineren Geldbeutel. Dies liegt im alten Dorfkern. Ca. 600m vom Strand und ca. 200m vom Hafen.

     

    Die Hotels sind alle sehr gut, auf ihre eigene Art und weise.

    Hier empfehle ich bei HC zu suchen und die Bewertungen zu lesen. Ebenso empfehlenswert ist das La Pineda oder das Green Garden. beide mehr zum Strand, nur durch die Pinien getrennt.

  • tomjones2
    Dabei seit: 1258416000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1282129217000

    Für mich eindeutig Hotel Marbel.

    Kommt aber darauf an, ob Ihr ÜN, ÜF oder HP braucht.

    HP gibts dort nicht. Brauche ich in CR aber auch nicht.

    Abends lecker essen gehen ist viel schöner.

    Länger zu frühstücken (bis ca. 11:30 Uhr) wäre für mich auch noch wichtig.

    Dafür sind die Zimmer einfacher, der Pool kleiner. Aber der Rest passt.

    Siehe Hotelbewertung hier.

    Mallorca Fan und Wiederholungstäter seit 20 Jahren!
  • clama
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1282310553000

    Hotel Diamant (nicht Diamante) ist schon zentral, wenn man den Kern um die Cala Agulla meint. Richtung Hafen dann ja wohl eher nicht, Turo Pins liegt auch nicht weit vom Kern und ist bezahlbar (alles 3 Sterne)

    Oder vielleich das Serrano Palace (4,5 Sterne)????

    Wichtig als erstes: welche Kategarie, wie schon im ersten Betrag erwähnt.

  • Kajom
    Dabei seit: 1242086400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1283936412000

    Hallo,

    Ende Mai nächsten Jahres wollen wir mit einem Kegelverein (8 Personen, nur Männer) nach Cala Ratjada. In Palma S'Arenal waren wir schon das ein oder andere mal (Sangria aus Eimern muss nicht mehr sein, aus dem Alter sind wir raus).

    Wie siehts in Cala Ratjada aus, gibt´s dort gute Lokale, wie ist das Nachtleben? Weiß jemand ein gutes ****Hotel, einigermaßen zentral gelegen?

    Ich habe das La Pineda und Lago Playa ausfindig gemacht, sind die ok?

    Wer kann helfen?

    Danke und Gruß

  • AidaFan82
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1283944892000

    @Kajom: Nachtleben in Cala Ratjada ist gut :laughing:

    Als Hotel kann ich euch das Capricho empfehlen. Zwar "nur" 3 Sterne aber dafür zentral und super gut. Auf jeden Fall nur mit Frühstück buchen, da man ausserhalb gut und günstig essen kann.

    Alternativ das "Grupotel Aguait". Sehr gut aber nicht so zentral gelegen (ca. 15 Min. bis zum Zentrum).

    Ansonsten noch Hotel Alondra...La Pineda ist auch gut.

  • lingling
    Dabei seit: 1244246400000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1283956904000

    Zentral würde ich das Capricho nicht nennen, eher weit weg von allem! Würde ich keinem empfehlen.

    Lago Playa ist schon gut, vor allen Dingen die Lage.

    Wir möchten auch das Amoros, kein Luxus, ein einfaches Haus aber alles da, was man braucht, und es sind oft diverse Clubs vor Ort.  ;)

  • Susibella
    Dabei seit: 1278806400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1283984355000

    Ich finde das Capricho könnte tatsächlich Euren Wünschen entsprechen. Es ist zentral (es liegt in der Mitte von allem). Also nicht direkt am Strand und nicht direkt an der Partymeile. (liegt ein Hotel direkt an der Cala Agulla ist es ewig weit weg vom Hafen/Partymeile und umgekehrt). Hat den Vorteil, dass Ihr zum Hafen nur ca 300 Meter gehen müsst, aber den Nachteil dass Ihr zum nächsten Strand ca 2 Km laufen müsst.

     

    Ich vermute, dass das Capricho in der nächsten Saison 4* haben wird. Im Moment sind es 3,5, aber im Frühjahr wird ein neuer Spa Bereich eröffnet und auch sonst erkennt man im Capricho seit ca 3-4 Jahren ganz klar die Bemühungen eine Klasse höher zu kommen (Renovierungen Innen und Aussen, Pilates und Massagen-Angebot etc)

     

    Genauere Infos findet Ihr bei den Hotelbewertungen, da ist ziemlich viel geschrieben worden.

  • Jessica-1983
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1284330061000

    Hi!

    Wir sind zum zweiten Mal auf Mallorca und haben noch nie in unserem Leben Paella gegessen. Das wuerden wir jetzt gern nachholen, aber wir wissen nicht, wo. Hat jemand einen Tipp fuer uns, wo man inCala Ratjada gute Paella essen kann? Allerdings sollten die Preise tragbar sein... so um die 20 Euro pro Person.

    LG Jessica

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!