• Jule0307
    Dabei seit: 1284163200000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1388493774000

    Nach langem hin und her hat sich mein Bruder nun endlich für Mallorca entschieden.

    Er war auch schon im Reisebüro und hat zwei Hotels reserviert und möchte am 03.01. buchen.

    Einmal das Girasol in Cala Millor Abflug am 30.06. und dann das Allsun Hotel Eden in Alcudia Abflug am 16.06. Jeweils 10 Tage, beides ist noch vor den Sommerferien.

    Nun hab ich ihm gesagt er soll lieber Cala Millor und die vom Reisebüro meinte in Alcudia wäre es schöner (also schönerer Strand).

    Es soll ein Badeurlaub werden, also schöner Strand, mit ein paar Ausflügen (allerdings ohne Mietauto, wenn dann möchte er sich mal einen Roller mieten). Bummeln und mal nen guten Cocktail trinken darf naürlch auch nicht fehlen. Vielleicht auch mal einen Ausflug wo man schnorcheln gehen kann....

    An die "Mallorca Profis" .... wohin würdet ihr tendieren wenn diese zwei Orte zur Auswahl ständen?

  • Mellycat
    Dabei seit: 1289433600000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1388500433000

    Schwer....Alcudia ist Strand noch schöner, geht flacher rein u. länger (Cala Millor aber auch ok)....Cala Millor bessere Einkaufsstrasse/Promenade zum bummeln. Super schwer, stehe auch jährlich vor dieser Entscheidung.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1388501579000

    ...ganz klar: Alcudia. :D

    Guten Rutsch ;)

  • erdbeereis
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1388515375000

    Ganz klar Alcudia. Cala Millor ist eine reine Bettenburg. Am Eden Playa ist der Strand DEUTLICH weniger voll und die Bucht weitläufiger. Ich denke, das Eden Playa ist auch das bessere Hotel.

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1388516588000

    schwierige Entscheidung.

    +  der Strand beim Hotel Eden in Alcudia ist absolut spitze und wunderschön

    -   die Infrastruktur in Cala Millor aber deutlich besser, falls das auch wichtig wäre

    +  Strand in Cala Millor ist auch sehr schön, besser und breiter in Richtung Halbinsel Punt de N'Amer

    +  denke aber auch, dass das Girasol in keinster weise mit dem Hotel Eden vergleichbar 

    ist

    Viel Spaß beim Aussuchen !

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1388573596000

    Achtung: 

    es gibt 2 Hotels namens "EDEN" in Alcudia !

    1.   Hotel Eden in Alcudia

    2.   Hotel Eden Playa an der Playa de Muro ( bei Alcudia )

    Der Strand beim Eden Playa ist der schönere Abschnitt !

    lg

  • Jule0307
    Dabei seit: 1284163200000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1388582407000

    Es ist nicht das Eden Playa.

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 840
    geschrieben 1388596806000

    erdbeereis:

    Ganz klar Alcudia. Cala Millor ist eine reine Bettenburg. Am Eden Playa ist der Strand DEUTLICH weniger voll und die Bucht weitläufiger. Ich denke, das Eden Playa ist auch das bessere Hotel.

    So sehe ich es auch. Klar für Alcudia/Playa de Muro. In Cala Millor fand ich es auch bei einem Tagesausflug ziemlich voll und nervig. So meine rein persönliche Meinung.

    Schreibe bitte mal, was nun gebucht wurde.

    Viele Grüße. Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 50 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 122 bisher.
  • Jule0307
    Dabei seit: 1284163200000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1388608910000

    Also er tendiert eher zu cala Millor im Moment auch wegen dem späteren Flug. Wegen Wetter und so. ..

  • travel_friend203
    Dabei seit: 1386201600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1388884882000

    Ich kenne Alcudia nicht, sondern nur Cala Millor und finde es dort richtig schön. Viele Einkaufsmöglichkeiten und Bars (sehr lange Shoppinggasse), langer schöner Sandstrand, schöne Fahrradstrecke entlang der Promenade bis außerhalb Cala Millors.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!