• Scarlett2008
    Dabei seit: 1223769600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1223843186000

    Hallo Zusammen,

    wir fliegen am 17.10. nach Cala Millor. Ich möchte gerne meinem Freund einen Tag ein Motorrad zum Geburtstag schenken. Wo gibt es Anmietstationen? Könnt Ihr auch was zu den Strassen auf Mallorca sagen. Auf Kreta wurde uns geraten, kein Motorrad zu fahren.

    Herzlichen Dank im voraus!

    Scarlett

  • HTV01
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1223935099000

    Hallo,

    ich habe noch zu "DM" Zeiten (vor ca. 7 oder 8 Jahren) ein Motorrad in Cala Ratjada (vom Hafen Richtung Cala Agulla) gemietet.

    Dort gab es einen deutschen Verleiher. Der damalige Preis für eine Honda Shadow 1100 war 160,- DM pro Tag und 2000 DM Selbstbeteiligung. Wir hatten weder mit dem Motorrad noch mit dem Verleiher Probleme. Der Preis dürfte sich aber mittlerweile weiter nach oben verschoben haben.

    Die Strassen auf Mallorca sind einwandfrei, abgesehen davon , daß es keine Randbefestigung gibt und die Asphaltdecke höher liegt als als der Boden rechts und links von der Strasse. Da muß man auch mit dem Auto aufpassen. Selbst die Strasse zum Turm oberhalb von Formentor ist neu gemacht wurden, im Gegensatz von Cala Torta (ab Arta), da kann man mittlerweile gar nicht mehr fahren. Dort haut man sich sogar die Ölwanne kaputt, so tief sind die vielen Schlaglöcher.

    Gruß Hans

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1223988838000

    Schaut doch auch einmal >>> HIER REIN <<<

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!