• poly3
    geschrieben 1337775248000

Es ist immer wieder seltsam, wenn Menschen, welche noch nie dort waren, glauben,

alles besser zu wissen....

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1337775816000

Ich war aber zufällig mehrmals dort.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marcobo
    geschrieben 1337777228000

@'poly3' sagte:

Aha, ne Oberschlaue....

Hallo Poly3,

wäre es nicht einfacher ihre Fragen zu beantworten? Meines Erachtens geht es doch genau darum in diesem Forum...aber manche Menschen haben eben Langeweile.

An alle,

ich hätte übrigens die gleichen Fragen wie Janina. Wäre Santa Ponsa ein zu den Anforderungen passender Urlaubsort?

• strawberryhill
    geschrieben 1337777555000

klar geht santa ponsa, ist dasselbe wie paguera. wer auf deutschland steht, ist hier wohl richtig:-))

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • meinapollo1
    geschrieben 1337777565000

@marcobo

da bin ich genau deiner Meinung. Wenn man das ausfechten möchte, dann doch bitte über PN und nicht das Forum aufblasen.

Santa Ponsa eignet sich nicht. Ist eher zu 80-90% in englischer Hand.

Wenn des Strandes wegen Alcudia in Frage kommen sollte, dann aber der Bereich Playa de Muro. Da ist nicht nur Tourismus. und du bist mit dem Bus schnell im Ort und in der wirklich guten Disco Menta.

• meinapollo1
    geschrieben 1337777712000

qstrawberryhill

Santa Ponsa in deutscher Hand? Seit wann.

ich kenn das ehrlich nur in ganz stark englischer Besetzung.

• 123antoma
    geschrieben 1337778998000

Cala Millor ist schön für jedes Alter....Man kann bummeln,gemütlich was trinken und auch feiern.

Paguera ist nichts und Alcudia ist auch schön,weiß aber nicht ob man da gut weggehen kann,war da nur einmal und ist länger her.

• Kessi
    geschrieben 1337794162000

Janina1992:

Hallo Liebe Mallorca-Fans,

ich verbringe im Juli meinen ersten Urlaub in Mallorca.

Von dem Urlaub erhoffe ich mir eine gute Mischung aus Party und Erholung und bin auf die drei oben genannten Orte gestoßen.

Wichtige Kriterien für mich sind :

- weitläufiger sauberer Strand

- gute Ausgehmöglichkeiten, schöne Restaurants, Cafes, Bars & Clubs

- Shopping darf natürlich auch nicht fehlen

Ich habe gehört, dass es in Cala Millor nicht sehr viele Ausgehmöglichkeiten geben soll ?!

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar

Liebe Grüße,

Janina

Hätte da einfach noch ein paar Rückfragen an Dich!

Hast Du Dich denn in der Vergangenheit schon desöfteren um die Urlaubszielauswahl gekümmert oder ist das nun das erste Mal?

Welches Publikum erwartest Du Dir von Deinem Reiseziel? - Denn einige der von Dir genannten Orte sind eher Anlaufstellen von Familien und Paaren. Leute in Deinem Alter wirst Du dort dann weniger treffen.

Man muss sich manchmal entscheiden was Priorität hat. Die absolute Ruhe oder dann doch die Möglichkeit abends toll weggehen zu können und auf Unmenge an Leuten im gleichen Alter zu stoßen.

Und wie schon von jemandem erwähnt, könnte ich mir Cala Ratjada ganz gut für Dich vorstellen. - Dann musst aber das in Kauf nehmen, dass die Strände dort nicht ganz Deinen Erwartungen entsprechen.

Mir persönlich würden als junges Frau in Deinem Alter Cala Millor usw... nicht unbedingt zusagen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • smacks
    geschrieben 1337803064000

Hallo,

das Thema  ist wirklich sehr interessant und die Meinungen gehen doch sehr auseinander, aber das hat auch was im Foum

Meine persönliche Meinung:  Peguera sicherlich nicht. Über Cala Millor kann ich mich nicht konkret äußern, dafür kenne ich den Ort zu wenig.

Cala Ratjada würde ich auf jeden FALL  bevorzugen, mal abgesehen von den Stränden.

Auch das ist jetzt nicht die Katastrophe. Fotos von den Stränden kannst hier genug finden, also mal alles ein wenig in die Waagschale werfen. Das Partyleben ist sehr lebendig in Cala Ratjada, es gibt super coole Location. Der Ort ist gut überschaubar.

Wenn Du shoppen möchtest, findest Du auch in Cala Ratjada genügend Geschäfte, oder mal einen Wagen mieten und nach Palma für einen Tag fahren.

Alcudia:  Der Strand ( direkt Alcudia) und nicht mit der Playa de Muro zu verwechseln ist mir persönlich zu klein und eng. Weiter unterhalb findet sich die Playa de Muro. Ein sehr schöner flacher Strand, optimal zum chillen und zum baden.

NACHTEIL: Das PARTYLEBEN  findet dann mehr in Alcudia statt oder in Can Picafort.

Nach Alcudia sind es gerade mal 3-4 km max. von der Playa de Muro. Auch mit dem Taxi in der Nacht kein großer Kostenfaktor.

Alles zu 100% auf den Punkt zu bringen ist schwierig und die optimale Empfehlung gibt es nicht, dafür sind die persönlichen Vorstellungen zu unterschiedlich.

Jeder kann hier nur seine persönlichen Erfahrungen schreiben, auch das sollte berücksichtigt werden.

Grüße. Uwe

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 123 bisher.
  • strawberryhill
    geschrieben 1337804442000

@meinapollo:

seit dem cafe katzenberger:-)

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!