• MissChristina
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1152653272000

    Hallo!

    Ueberlege 2007 nach Mallorca zu fahren. Der Ort Cala MIllor gefaellt mir bis jetzt am besten von dem was in den Katalogen und im Internet gelesen habe.

    Cala Ratjada interessiert mich allerdings auch. Welchen Ort koennt ihr empfehlen??

    Danke

    "Das Leben ist schön" Johannes Paul II
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2391
    geschrieben 1152664863000

    was suchst du, familie, single, disco, strand....

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • mayela1975
    Dabei seit: 1151366400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1152703884000

    Es ist viele Jahre her, daß ich in Cala Millor war. Ich fand es damals ok dort, aber soweit ich weiß, ist der Ort mittlerweile total mit Bettenburgen am Strand zugebaut worden, was ich persönlich

    überhaupt nicht schön finde.

    Cala Ratjada kann ich sehr empfehlen, wenn Du einen Ort mit Flair und schönen Buchten (mit Wald im Hintergrund) suchst.

    Falls Du abends Party machen willst, bist Du hier auch richtig und es gibt einen sehr schönen Hafen mit tollen Restaurants und Bars.

    Viele Grüße

    Mayela

  • Juana
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1152867136000

    Also ich war vor einer Woche noch in Cala Millor! Ich fand es einfach nur super! Ich bin total begeistert von diesem Ort und fand es echt wunderschön! Der Strand ist super und das Wasser sieht aus wie in der Karibik. Wir hatten wirklich einen perfekten Urlaub. Wenn du allerdings mehr feiern möchtest, würd ich dir cala ratjada empfehlen! Auch schön, aber was völlig anderes! In Cala Ratjada wimmelt es von Jugendlichen, die meistens betrunken sind ;-)

    Feiern kann man da gut, dafür find ich den Strand in Cala Millor aber 1000 x schöner! In Cala Millor gibt es außerdem auch viele bars und clubs, wo man super feiern kann. Kommt drauf an was du möchtest. Ich würd mich jedenfalls immer wieder für Cala Millor entscheiden!! :D

    Liebe Grüße, Juana

  • sonne66
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1153517163000

    Hey !

    War 2005 in Cala Millor .würde ich immer wieder machen . Cala Ratjada hat mir nicht so gefallen .gruß sonne 66

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1153668864000

    Cala Millor gefällt uns auch, abgesehen von den Bausünden, die man aber überall an der Küste sieht. Ich empfehle, bei der Hotelauswahl darauf zu achten, wo das Haus liegt. Im "Zentrum" resp. Richtung Cala Bona gibt es keinen Strand, nur Felsen oder schmalen Sandstrand. Der Hafen von Cala Bona ist allerdings sehr idyllisch und dort gibt es gute Restaurants.

    Für Badeurlauber ideal sind Hotels, die zwischen Fußgängerzone und Strandpromenade liegen... Richtung Sa Coma.

  • MissChristina
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1153686112000

    @'Erika1' sagte:

    Cala Millor gefällt uns auch, abgesehen von den Bausünden, die man aber überall an der Küste sieht. Ich empfehle, bei der Hotelauswahl darauf zu achten, wo das Haus liegt. Im "Zentrum" resp. Richtung Cala Bona gibt es keinen Strand, nur Felsen oder schmalen Sandstrand. Der Hafen von Cala Bona ist allerdings sehr idyllisch und dort gibt es gute Restaurants.

    Für Badeurlauber ideal sind Hotels, die zwischen Fußgängerzone und Strandpromenade liegen... Richtung Sa Coma.

    Hallo Erika!

    Dabke für den Tipp aber die Reiseveranstalter geben in den Katalogen und im Internet immer nur Cala Millor als Ort an. Wie kann ich denn den genauen Ort bestimmen wo das Hotel liegt?

    "Das Leben ist schön" Johannes Paul II
  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1153691847000

    Da kannst du mal googeln, oder hier bei HC den Namen des Hotels eingeben! Glaube schon, daß Du fündig wirst.

    Tus mal.

    Cala Millor ist von See aus gesehen wie die Skyline von - eiener Riesenstadt.

    Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1153692732000

    Wenn Du hier die Reiselinks suchst - im Magazin auf Seite 4 rechts unten - kannst Du zu den holiday-maps gehen und Hotel-Lagepläne einsehen.

    In Katalogen findet man ebenfalls Lagepläne.

    P.S. Ich oute mich: ich habe noch immer nicht kapiert, wie man

    einen Link ins Forum setzt..... :disappointed:

  • anke74
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1153763801000

    Hi,

    wenn ich die Wahl hätte, würde ich IMMER Cala Ratjada vorziehen.

    Aus dem einfachen Grund, daß dies ein ursprünglicher Ort ist ,fast ohne Bausünden und einer unbebauten Bucht.

    Cala Millor hingegen ist eine aus dem Boden gestampfte Touristenhochburg, Hochhaus neben Hochhaus und wie Noki schon schrieb, sieht es vom Meer aus wie die Skyline einer Riesenstadt. Auch würde mir nicht gefallen, daß ich am Strand liegend Hochhäuser ohne Ende im Rücken habe... ;) Da kommt bei mir kein Urlaubsflair auf.

    Aber das ist ja zum Glück alles Geschmackssache. Auch ich kenne Leute, die immer nur nach Cala Millor fahren, weil sie's da sooo schön finden!

    LG, Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!