• frama
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1231971432000

    Moin, Moin,

    wir möchten Mitte April evtl. mal Cala D'Or versuchen, sind aber nicht sicher, ob es uns dort am Abend zu langweilig wird. Wir waren die letzten Male in Paguera. Dort ist auch Ende April schon einiges los. Wer kann uns ein bißchen was über Cala D'Or erzählen?

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1231972428000

    Was willst Du genau wissen????

    Ich kann Dir was erzählen , allerdings nicht ,ob dort im April was los ist.

    Wir waren im Mai und da war einiges los.

    Es gibt vieleGeschäfte , Restaurants, Bars und einige Karaokelokale.

    Sehr empfehlen kann ich die "polinesische Bar" die ist nach der "Esmeralda Bucht" Richtung Robinsin Club.

    Die Buchten sind, für meine Begriffe sehr winzig, wir sind immer nach Les Trenc gefahren.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Delaware
    Dabei seit: 1231113600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1232013156000

    Cala Dór hat eine nette Bebauung im weissen maurischen Stil, mehrere kleine Buchten und einen kleinen nett angelegten Hafen, eine Fußgängerzone, die beidseitig mit Gastronomie besiedelt ist. Hier finden sich auch viele englische Gäste.

    Viele Hotels befinden sich weit ausserhalb des Zentrums. jedoch fahren hier Bimmelbahnen, Fahrräder sind ausleihbar und ein PKW natürlich überall mietbar.

    Hier kannst du dir das schon mal anschauen

    In Richtung Porto Cristo findet Ihr sehr viele kleinere Badebuchten und von Cala Dór aus zu sehen, die Eremitei, San Salvador. Mit dem Auto zu befahren, 600 Meter hoch, hat man eine phantastische Aussicht über die Insel. Die Auffahrt nach "San Salvador ist in Richtung Felanitx, kurz vor der Otseinfahrt auf der linken Seite.

    Wenn in Cala Dór nichts los ist, dann weiss ich es nicht. Allerdings dürften noch nicht alle Restaurationen und Bars aufhaben, da die Saison meist erst im Mai beginnt. Die Wassertemperaturen des Mittelmeeres dürften so bei 14 Grade liegen.

    Schwimmen kannst du also vergessen.

    Leider kann ich wegen Werbung keine Site anbieten, aber sucht doch mal in Google nach dem Nachbarort "santanyi"

    Gruß Delaware

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1232027622000

    Allerdings fahren die oben genannten Bimmelbahnen erst ab 01.05. Deshalb wäre es schon besser,davor ein Hotel im Zentrum zu nehmen (z.B. Rocador/Rocador Playa). Da gibts auch ein Hallenbad,wenn das Meer noch zu kalt ist.

    Ich denke aber,mit Paguera ist Cala D'Or eher nicht zu vergleichen im April.

    Aber für alle,die es nur als Ausgangspunkt für Unternehmungen sehen, folgender Tip: Im App.Interotel Esmeralda Park (liegt aber ca.1km vom Ortskern entfernt) gibt es bei Buchung über Club Blaues Meer vom 06.02.-05.04. sowie vom 14.04.-30.04. für 3 Tage einen Mietwagen zum Spezialpreis. Da müssen dann nur Versicherung,Steuern und Benzin bezahlt werden. Ein Hallenbad gibt es da auch.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • frama
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1232058128000

    Vielen Dank für die Antworten.

    Uns interessiert besonders, ob man am Abend nicht ganz allein durch das Zentrum schlendert und ob auch am Hafen etwas los ist. Kann man auch shoppen gehen oder gibt es nur Gastronomie und Supermärkte?

    Wir sind Radsportler und möchten Rennräder vor Ort mieten. Auch sonst sind wir tagsüber viel unterwegs. Wie sind denn die Unternehmungsmöglichkeiten? Kann man gut zwischen den Buchten hin und her wandern?

    Das Hotel sollte ruhig gelegen sein aber zentral und möglichst in Strandnähe.

    Verlangen wir zuviel?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!