• CaptainChristopher
    Dabei seit: 1256342400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1256411390000

    Hallo liebe User,

    Ich würde gerne mit der Familie im März 2010 eine Rundreise durch Mallorca (oder auch sonstige Balearen)  machen, kenne jedoch keinen Reiseveranstalter der so etwas in der Art anbietet.

    Könntet ihr mir eventuell weiterhelfen ?

    Vielen lieben Dank im voraus :D

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1256417332000

    Was ich kann ist, Dich 'aufklären': so etwas wie Du es suchst gibt es, schlicht und ergreifend, nicht. Es gibt 'normale Tagesausflüge zu den wichtigsten und interessantesten Zonen/Gebieten/Sehenswürdigkeiten, aber keine 'Rundfart' in diesem Sinne.

    Was dem am nächsten käme wäre en Ausflug der 'Inselrundfahrt' genannt wird. Dieser Ausflug ist der kompletteste aller Ausflüge, den unterwegs sieht man eine guten 'Querschnitt' der Insel. Es geht mit dem Bus an de Bahnhof des "Roten Blitz" (hunder Jahre alter Zug von Palma nach Soller). Dann mit der - ebenfalls hundertjährigen - Strassenbahn nach Puerto de Soller, und von dort miot dem Schiff nach Sa Calobra/Torrent de Pareis. Von dort aus dann wieder mit dem Bus über die Inselmitte (Lluc/Inca) zurück ins Hotel.  

    Dieser Ausflug wird von allen Reiseveranstaltern/Reisebüros in allen Zielgebieten angeboten, und kostet ca. € 60.-/Person, wird aber nur zwischen dem 1. April und dem 31. Oktober durchgeführt.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1256420953000

    Hallo,

    soetwas müßtest Du Dir selber individuell selber zusammenstellen, was bei den Balearen eigentlich auch überhaupt kein Problem ist. Allerdings sind die Insel jetzt ja nicht so groß, als dass man das nicht auch mit Tagesausflügen machen könnte - also zumindest Insel für Insel. Wenn Ihr Euch auf jeder Insel einen zentralen Ort aussucht, braucht Ihr nicht auch noch auf den Inseln selbst den Standort wechseln... selbst Mallorca als größte Insel kann man problemlos mit dem Mietwagen und ohne Streß in 3 - 4 größeren Tagestouren "abgrasen" und sieht dabei dann schon sehr viel.

    Die von Bernat beschriebene Inselrundfahrt ist für einen ersten Eindruck nicht schlecht, aber mehr auch nicht. Würde allerdings eh aufgrund der Reisezeit nicht in Frage kommen.  

    Also schnappt Euch einen oder auch mehrere vernünftige Reiseführer und dann bastelt Eure Routen nach Euren Vorstellungen ganz individuell zusammen - Unterkünfte sind über entsprechende Buchungsportale leicht und relativ günstig zu bekommen, Mietwagen sowiso. Und um von eine auf die andere Insel zu kommen, gibt es ein gut funktionierendes Netz an Fährverbindungen, die man auch von Deutschland aus übers Internet buchen kann. ;)

    Viele Grüße

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1256427926000

    Natürlich gibt es so etwas. Als Beispiel hier ein Link , ähnliches dürfte 2010 auch angeboten werden.

    Erkundigt euch bei Busunternehmern in eurer Region. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr fündig werdet.

  • CaptainChristopher
    Dabei seit: 1256342400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1256460951000

    Vielen Dank für eure Antworten, nun werden wir uns überlegen ob wir eine Busrundreise, Ausflüge oder einen Mietwagen nehmen.  :D :D

    Bei der Busrundreise müssten wir noch nach anderen Terminen schauen, was ich sofort tuen werde.

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1256476064000

    @Reiselady sagte:

    Natürlich gibt es so etwas.

      

    Busrundreise auf Mallorca? :frowning:

    Ich nenne das ein komplettes 'Paket' inklusive Flug, Hotel, Verpflegung, Transfers und Reiseleitung, und daran hat man die einzel buchbaren Tagesausflüge 'gehängt'.

    Das 'Geheimnis': bei organisierten Gruppen mit einer Mindestteilnehmerzahl 'erspart' sich der Veranstalter die Provision beim Verkauf von Ausflügen (von allen die 'dazwischen hängen') und kann somit das Ausflugspaket wesentlich billiger anbieten bzw. in das Gesamtpaket mit einkalkulieren.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1256478790000

    @Reiselady

    Ja ok - so gesehen hast Du Recht. Ich verstehe unter einer "Rundreise" aber eher eine Rundreise mit verschiedenen Etappen, also mit verschiedenen Hotels an verschiedenen Tagen. Aber gut, der Link von Dir ist insofern praktisch, als dass man sich dann selber um nichts kümmern braucht was z. B. Mietwagen und Routenplanung angeht. Auch eine gute Möglichkeit...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!