• Nichtsda
    geschrieben 1236704329000

Tag schoen, bin ganz niegelnagelneu hier und hab dann auch noch ne totale n00b-Frage: Wo genau fahren denn in Palma die Ueberlandbusse ab? Alle im zentralen Busbahnhof, wie anderweitig angedeutet? Also, Plaza de Espana und dann untertage irgendwo?

Ich moecht gern von Palma nach Puerto Pollensa fahren, und laut der TIB muss ich da die Linie 340 erwischen, die, auch laut TIB in "Palma" abfaehrt. Aber wooooo bloss? Ick find dat nich. Hilfe, Ihr Weisen? Waere sehr verbunden, wenn nur einer mal schnell jo oder nee sagen wuerde, damit ich aufhoeren kann, mir nen Kopf zu machen. Waer echt lieb... Danke schoen. :)

Susanne

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1236704748000

:D Nichtsda... also mal eine Frage. Angenommen du stehst beispielsweise in Köln im Bahnhof, fragst du da auch vorher wo der Zug nach Frankfurt abgeht??

Natürlich nicht!! Warum? Weil es dick dransteht oder ein Plan aushängt wo welcher Zug/Bus abfährt. ( auch im Palma Mini-Busbahnhof an der Placa Espanya)

Startet alles wie du schon richtig sagst an der Placa Espanya, den Rest findest du schon, ist alles in normaler Schrift ausgeschildert, also keineswegs in kyrillisch oder japanisch :D .

• Nichtsda
    geschrieben 1236705259000

McGregors, ich danke herzlichst! :)

Zu meiner Verteidigung haett ich gern noch angebracht, dass ich den Bus 1 in die Stadt vom Flughafen NIE gefunden haette, wenn mir nicht einer den Weg an den Taxis und den Transferbussen vorbei gezeigt haette, und der Hafen war fuer mich auch etwas unuebersichtlich und KEINESWEGS ausgeschildert, von daher nimm es mir bitte nicht uebel wenn ich a) nicht direkt von guter Beschilderung am Busbahnhof ausgegangen bin und b) dachte, dass ich mir ein klein bisschen Aufregung ersparen koenne, indem ich kurz die Kenner befrage. Wollte keineswegs Deine Zeit verschwenden.

Vielen Dank jedenfalls! Nu kann dat losgehen.

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1236705798000

;) Doch doch Nichtsda, an der Placa Espanya läuft das alles "glatt" . Nr.1 ab Flughafen geb ich zu, der Airport ist so oder so eine Katastrophe ( da hat man ja Glück wenn man die Taxischlange statt die Neckermann-Transfersbusse findet). Macht euch echt keinen Kopp, funktioniert am Bus-Terminal. No Prob und ganz viel Spass auf Mallorca.

LG

• Nichtsda
    geschrieben 1236705944000

Danke schoen! :)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1236707449000

Wie wärs denn einfach ein paar Threads weiter den Thread "NEUER BUSBAHNHOF" zu lesen? Vielleicht werden Sie da geholfen?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Nichtsda
    geschrieben 1236717305000

<i>Wie wärs denn einfach ein paar Threads weiter den Thread "NEUER BUSBAHNHOF" zu lesen?</i>

Hatte ich. (Siehe mein erster Eintrag: "Also, Plaza de Espana und dann untertage irgendwo?") Wie waer's denn mit ein wenig Verstaendnis fuer den nervoesen Mallorcaneuling? Ich wollt einfach mal sichergehen. ;)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1236722064000

Verständnis haben wir doch. Es ist alles relativ einfach und man kann kaum was falsch machen.

Wenn Ihr noch was braucht, einfach wieder melden, im Zweifelsfalle auch per P/N.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!