• 1tanja123
    Dabei seit: 1239062400000
    Beiträge: 33
    gesperrt
    geschrieben 1268678306000

    Hallo ihr Lieben,

     

    meine Freundin möchte mit Ihrer Familie in den Sommerferien nach Mallorca.

    Ich war zwar selber schon mal da aber das ist fast 10 Jahre her.

    Sie suchen einen etwas ruhigeren Ort , mit schönem Strand und Promenade wo nicht so

    viel "Jugend oder Ballermänner " anzutreffen sind.

    Habt ihr was für Sie?

    Ich selber war damals in Cala Ratjada habe jetzt aber vermehrt gehört das der ort der zweite ballermann geworden ist ?! Schade fand den ort nämlich ganz nett

     

    Mit lieben Grüßen

    Tanja

  • CS-WL
    Dabei seit: 1220400000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1268678685000

    Hallo Tanja,

    da bieten sich sicherlich mehrere Orte an unser Favorit ist Cala Millor.

    Der Ort hat eine Promenade ohne Autos einen schönen Strand und genug Cafes Bistros etc. um Abends zu verweilen.

    Wir selbst sind dieses Jahr auch wieder vor Ort.

    Am besten Ihr schaut hier im Forum mal da findet Ihr so einige Infos.

  • LuckyJenny86
    Dabei seit: 1175126400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1268727523000

    Guten Morgen,

    also Cala Ratjada ist sicherlich nicht mit dem Ballermann zu vergleichen. Es ist zwar ein lebhafter Ort, aber das hat keinesfalls etwas mit Ballermannfeeling zu tun!

    Ich würde auch Cala Millor oder aber auch Paguera empfehlen.

    Lieben Gruß, jenny

  • MoMaSi
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1268740257000

    Alcudia (besonders Strandabschnitt Playa de Muro) etspricht glaube ich genau den Vorstellungen.

    Cala Dor könnte auch noch hinkommen.

    Schönen Urlaub!
  • Silvi1967
    Dabei seit: 1262649600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1268757939000

    Hallo!!!!

     

    Wir waren letzten Sommer in Cala Ratjada. War ziemlich was los. Die Strände sind

    in der Hauptsaison brechend voll und abends ist an der Strandpromenade auch ziemlich

    was los. Ich glaube Cala Dor wäre da etwas ruhiger (war es zumindestens noch vor

    6 Jahren). Wer es ganz ruhig will, fährt an die Cala Mesquida ( nur 2 Hotels - aber sonst

    wirklich auch nichts, außer ein toller Strand.)

     

    Gruß

    Silvia

  • maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1268771321000

    Hallo Tanja,

     wenn du einen anderen Titel gewählt hättest, als " Bräuchte Hilfe zu Malle ",

    würdest du bestimmt viel mehr Antworten bekommen, viele Mallorcaliebhaber hier bei HC reagieren auf dieses   " Malle " nämlich,  indem sie diese Beiträge ignorieren und ihn erst garnicht ansehen.

    Denn gerade dieser Ausdruck wird ja meist überwiegend von den von Dir zitierten " Ballermännern " verwendet.

    Ich habe deinen Thread angesehen, weil ich neugierig war, ob mal wieder so ein "  Ballermann " wissen möchte, ob das S..... /Trinken aus den Plastikeimern endlich wieder gestattet ist.Gruß Maribel

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1268771421000

    @MoMaSi sagte:

    Alcudia (besonders Strandabschnitt Playa de Muro) etspricht glaube ich genau den Vorstellungen.

    Cala Dor könnte auch noch hinkommen.

    Das wäre auch meine Meinung. An die Playa de Muro, auch in den Sommermonaten optimal.

    Platz am Strand findet man immer und die Auswahl der Hotels ist sehr groß.

    Vielleicht darauf achten, das es KEIN Hotel in der 2. Reihe ist. Es gibt eine große Auswahl an Hotels, die direkt am Strand liegen. Klares Wasser und sehr flach, besondes für Kinder wichtig.

    Alcudia aber nicht mit der Playa de Muro verwechseln.

    Grüße. Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 53 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 128 bisher.
  • 1tanja123
    Dabei seit: 1239062400000
    Beiträge: 33
    gesperrt
    geschrieben 1268852260000

    @ maribel

     

    hallo

     

    du hast recht hätte mallorca schreiben sollen kann es leider nicht ändern oder

    doch ?

     

    @ an die lieben anderen

     

    Cala Millor hört sich für meine freundin ganz gut an , was ist mit paguera im sommer überlaufen ?

    Danke für eure Antworten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!