• Morella1986
    geschrieben 1401523846000

Hallo,

wir sind nächsten Monat auf Mallorca und ich sammle derzeit Ideen. Ich kenne Mallorca bereits aus etlichen Urläuben und bräuchte daher nur genauere Infos zu den Bootsfahrten von Illabalear. Z.B. die genauen Routen und Uhrzeiten.

Ich hab die bereits (auf spanisch) angeschrieben, aber bisher kam keine sinnvolle Antwort (dass der von uns aus nächste Hafen Cales de Mallorca sei).

Wir bewegen uns mit den öffentlichen Bussen und ich muss natürlich auch die Buszeiten und unsere Essenszeiten (Vollpension) miteinplanen, d.h. einfach mal so auf gut Glück an irgendeine Verkaufsstelle von denen lohnt sich nicht.

Wenn ich weiß, wohin die Bootsfahrten gehen und ob sie zeitlich für uns überhaupt machbar sind, kann ich mir eine aussuchen.

Hat jemand vielleicht noch einen Prospekt oder erinnert sich an aktuelle (dieses oder letztes Jahr) Infos?

Vielen Dank, DCH

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1401532700000

Calas de Mallorca wird um 10.00 bzw. um 14.00 Uhr 'angefahren'. Die Bootsfahrt selbst (Richtung Porto Cristo/Cala Millor) dauert ca. 4 Stunden. Wenn man um 10.00 Uhr abfährt kann man bei einer der Stops unterwegs aussteigen und ein späteres Boot zurück nehmen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Morella1986
    geschrieben 1401561576000

Also das heißt, das ist eine einzige lange Fahrt von Calas de Mallorca bis sa Coma (oder noch weiter hoch??)?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1401569515000

Genau (lange Fahrt = hin und zurück). Das Boot hält an verschiedenen Orten und eine 'Runde' (von irgendeinem der angefahrenen Orte bis dieser Ort wieder angefahren wird) sind es 4 Stunden.

Z. Bs. Abfahrt Calas de Mallorca um 10.00 Uhr, Boot wieder zurück um 14.00 Uhr (und somit zur nächsten Runde), letzter Stop/Rückkehr um 18.00 Uhr.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Morella1986
    geschrieben 1401696821000

Danke, Bernat.

Kann sich noch jemand an die Uhrzeiten der anderen Häfen erinnern?

Wir haben ja Vollpension, d.h. entweder vor oder nach dem Mittagessen...

Ich würde gerne die Cala Romantica sehen, aber auch Cala Ratjada mit Canyamel etc. reizen mich. Kennt jemand genaue Abfahrtszeiten???

Für uns macht das einfach keinen Sinn, auf gut Glück in irgendeinen Ort zu fahren, nur um dann festzustellen, dass die Bootsfahrt für uns zeitlich gar nicht umzusetzen ist. Daher würde ich wirklich gerne schon vorher wissen, was in Frage käme.

Hat jemand zufälligerweise einen Flyer???

• Cliffideo
    geschrieben 1401711193000

Morella: Versuche mal, Dich von den Essenszeiten im Hotel zu lösen. Wenn Du einen tollen Tagesausflug vor Dir hast, kann man nach einem reichlichen Frühstück durchaus mal das Mittagessen ausfallen lassen (dochdoch, das geht, auch wenns bezahlt ist)

Wenn Du ein paar Jahre später an Deinen Urlaub zurückdenkst, ist Dir mit Sicherheit eine schöne Bootstour besser in der Erinnerung als die Menüfolge des Mittagessens an diesem Tag..

Wir haben schon oft bei einer AllIncl.Buchung auch mal außerhalb des Hotels gegessen oder abends was in einer Bar getrunken, weil es halt grad dort so schön war und man nicht 7 oder 14 Tage unter Zeitdruck zwischen den Essenszeiten die Ausflüge machen möchte.

Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
  • meinapollo1
    geschrieben 1401717742000

Wenn du absolut nicht auf das schon bezahlte Essen verzichten möchtest, frag doch nach einem Lunchpaket, Manchmal gibt es das.

Persönlich muss ich mich Cliffideo voll und ganz anschließen.

Wenn ich einen schönen Ausflug machen möchte ist es mir egal ob es Mittagessen im Hotel gibt oder nicht.

Aber das soll jeder für sich entscheiden.

• Morella1986
    geschrieben 1401721174000

Wir sind letztes Jahr (Halbpension) mittags IMMER im Hotelort ins Restaurant gegangen; ich hab meist einen Salat gegessen und mein Freund einen kleinen Snack.

Daher haben wir beschlossen, beim nächsten Mal gleich All inclusive oder wenigstens Vollpension zu buchen.

Es ist überhaupt kein Problem, trotz Mittagessen im Hotel tolle Ausflüge zu machen; wir haben schon viel geplant.

Mich interessiert immer noch, wo man bei Illabalear am besten zusteigt und wann die Abfahrtszeiten sind. Ich brauch nicht die komplette Küste vom Wasser aus zu sehen; wir besuchen ja eh sa Coma, Cala Millor und Portochristo.

Es gibt 2 Buchten, die man mit den öffentlichen Bussen von der Cala Marsal aus nicht erreicht und zwar: Cala Romantica und Canyamel. Da wäre es schön, wenigstens eine durch die Bootsfahrt abzudecken.

• tripplexXx
    geschrieben 1401728640000

Ich hab einfach nur ganz schnell mal Illabalear bei Google eingegeben. Und zack - hatte ich eine Seite auf Deutsch mit den Routen.

Versuch es doch mal ;)

• Morella1986
    geschrieben 1401743672000

@tripplexxx

Ich kenne deren Webseite. Dort findet man aber weder genaue Routen, noch Uhrzeiten. Dort steht nur allgemeines Blabla von wegen "Genießen Sie den Ort XY", aber nicht wann und wie man dort hinkommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!