• Heinze_Silke
    Dabei seit: 1241049600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1241106782000

    Hallo ihr Lieben,

    ich benötige auch einmal eure Hilfe bei der Auswahl eines passenden Urlaubsortes auf Mallorca.

    War bisher als Kind in Font de sa cala( also kaum Erinnerung) , vor 4 Jahren eine Freundin besuchen in Cala Millor und letztes Jahr in Can Pastilla. ( Das fanden wir furchtbar)

    Geplant ist eine Woche/ 10 Tage im August als Flitterwoche/n.

    Wünschen würden wir uns ein nettes Hostal/ Pension ( auf keinen Fall große 4 oder 5* Anlagen) mit Frühstück. ( Es sollte bloß einen netten Balkon haben und sauber sein) Wenn möglich am Meer, aber nicht zwingend.

    Meine größte Sorge gilt dem Ort. Wohin??? Bei der riesigen Auswahl??? :frowning:

    Es sollte etwas sein, was nicht "zu" überlaufen ist ( weil ja August). Ein Ort an dem man abends auch noch schön etwas trinken gehen kann in ner lauschigen Bar und bummeln.

    Und ein schöner Strand ist ein absolutes MUSS. Dabei jedoch vielleicht Klippenstrand in der Nähe oder nette Buchten gesäumt von Klippen, da wir beide gerne schnorcheln.

    Cala Dor gefällt mir von Bildern her ganz gut, dort gibt es aber nur diese 3 kleine Buchten, bei denen ich mir vorstellen kann, dass die im August knüppelvoll sind.

    Ich weiß, vielleicht will ich die Wollschafsau die Eier legt ;)

    Hoffe auf eure Hilfe...

    Vielen Dank und herzliche Grüße

  • Barpi
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 2470
    geschrieben 1241108496000

    Hallo, Ihr beiden

    In Colonia S.Jordi gibt es das Hotel El Coto, wir waren vor einigen Jahren dort.

    Es liegt ca 300 m vom berühmten Strand Es Trenc, und es gibt auch Felsstrand in der Nähe. Besitzer ist eine spanisch-schweizerische Familie. Das Essen soll immer noch ausgezeichnet sein. Lasst Euch bitte von der neuesten >Hotelbewertung nicht

    irr machen.

    schöne Grüsse

    Barbara

  • Heinze_Silke
    Dabei seit: 1241049600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1241110058000

    Das werde ich auf jeden Fall einmal anschauen. Vielen Dank für deine schnelle ANtwort.

    War schon einmal jemand im August in Cala dor und kann etwas zur "Strandlage" sagen?

    Habe vergessen zu sagen, dass wir auf jeden Fall wieder ein Auto mieten wollen, wir also unabhängig sind.

    Wie sieht es denn in Cala Ratjada aus?

    Auf keinen Fall möchten wir in die Magaluf-Ecke (das saufende Klientel ist nicht unser Ding, nix gegen nen Drink zuviel ;) aber das muß nicht sein.

    man sollte abends schon was unternehmen können, wenn man möchte., aber dies eben auch umgehen können.

    :frowning: :frowning: :frowning:

  • packard
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 829
    gesperrt
    geschrieben 1241111347000

    Cala d`or ist ist im Augutst knüppelvoll, die eigentlich schönen Strandbuchten aber eher mickrig, also platzt aus allen Nähten. Die Erfahrung haben wir letztes Jahr im August gemacht und werden das nicht wiederholen.

    Cala Ratjada ist so ziemlich der letzte Ort an dem ich mir eine Hochzeitsreise vorstellen könnte :D . Ebenfalls voll voll voll im Juli/August und doch eher so auf das Vereinsmannschaften Publikum ausgelegt. Eigentlich noch ganz nett der Ort, aber wie gesagt, als Hochzeitsreise........... :question: .

    Schonmal überlegt Richtung Deia/Soller zu gehen in eins der wirklich traumhaft kuscheligen Hotels fernab von Sangriaeimern und lieber zum Strand ein paar km zu fahren (Mietwagen habt ihr ja sowieso wie ich das rauslese) ?

    2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Barpi
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 2470
    geschrieben 1241113057000

    Hallo, hier bin ich nochmal

    Wir haben für Juli das Hotel Vanity Golf in Alcudia gebucht. Liegt direkt am tollen Sandstrand gegenüber vom Hafen Port Alcudia. Es ist kein grosses Haus, ganz neu renoviert und nur für Paare konzipiert

    Kommt natürlich drauf an was ihr ausgeben wollt

  • Heinze_Silke
    Dabei seit: 1241049600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1241113087000

    Tja, das ist eben unser Problem. Leider funktioniert es arbeitsmäßig an anderen Terminen weder mit der vorausgehenden Feier noch mit Urlaub.

    Schaue mir auch gleich nochmal Deia/Soller an.

    Waren ja letztes Jahr auch im August auf Mallorca und die Insel ist wirklich wunderschön... *träum*

    AM besten hat es mir eigentlich an der Cala Pi gefallen aber da ist leider ausser dieser traumhaften Bucht ( die zugegebenermaßen ja auch nicht wirklich groß ist) echt tote Hose.

    Ach so zum ALter wir sind beide ANfang 30.

  • Barpi
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 2470
    geschrieben 1241113951000

    Wie wärs mit einer Finca, ca 2 km vom Strand Es Trenc (Sa Rapita) entfernt

    Finca Ca's Canals

    Die Fotos sprechenfür sich und die Bewertungen sind auch gut

    Der Preis würde mir auch gefallen

  • Heinze_Silke
    Dabei seit: 1241049600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1241115627000

    Oh Mann.. beides ist wunderschön...

    an Deia/Soller fasziniert mich die gewachsene Stadt, Künstler, das Bergpanorama verbunden mit Meer...

    GIbt es dort auch Strand an dem nicht Motorboote ankern?

    Wie sieht es abends aus? Gegen ein "bißchen" Trubel haben wir ja nichts.

    Zur Colonia St. Jordi.

    Es Trenc ist natürlich echt schön. Waren ja letztes Jahr als AUsflügler da. Es Dolc ist auch nicht zu verachten... Auch da wie sieht es denn abends aus?

    Gibt es eine Promenade oder sowas in der Art zum bummeln?

    Beides SUPER TIPPS. Vielen Dank. Ich schätze ich werde wohl öfters nach Mallorca müssen. Die Insel ist einfach zu schön für nur eine Ecke.

  • packard
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 829
    gesperrt
    geschrieben 1241115775000

    ;) Du hast eine Nachricht Heinz-Silke.

    2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!