Bitte um eure Hilfe bzgl. Hotels ~700€ :) ÜF/10 Tage im Juni/Moped od. Auto/uvm. - Wer hat Tipps?

• Andreas1979
    geschrieben 1208101657000

Hallo!

In den letzten Tagen und Wochen habe ich mich schon schlau gemacht zum Thema Urlaub, die Wahl ist auf Mallorca gefallen und einige Fragen tauchen hier noch auf. Wer Erfahrung im Mallorca Urlaub hat, ich würd mich sehr über konkrete Tipps freuen:

Wir sind zu viert - ein junges Pärchen und die Eltern fahren auch mit :p

Die Urlaubskasse spuckt ca. 700€ aus und in der 2ten Juni Woche gehts los :)

1) nachdem uns das Buffet-AI-Essen doch schon etwas "raushängt" dachten wir an nettes Essen in div. Restaurants und somit Übernachtung/Frühstück.

Die Frage ist hier ganz einfach ob ihr es auch sinnvoll findet/schon mal probiert habt und es finanziell auch nicht als Quatsch abzustempeln ist. Weil sonst nehmen wir ganz einfach wieder AI

2) Moped oder Auto? Ich hab gelesen um ca. 70€ gibts schon 3 Tage Auto - das wäre auf jeden Fall vom Preis her ok.

3) Am besten wärs wenn wir wirklich von allem was haben. Vom verträumten Kloster bis zur Party. Selbst den klassischen "Ballerman" würde ich gerne Just4Fun 1 Abend mal erleben

4) Welche Region könnt ihr da empfehlen oder habt ihr gar ein Hotel dass gut in diese Preiskategorie passt und empfehlenswert ist?

Wichtig ist dass uns (trotz des normal beabsichtigten "Badeurlaubs" )ganz einfach nicht langweilig wird, das Ganze sollte nicht als Senioreausflug enden sondern schnell Möglichkeiten zum Entdecken bieten wenn man mal die Füsse wieder als dem Sand rausnehmen will.

5) Buchung: die leidige Frage ob Last Minute oder nicht. Bei ~700€ erhoffe ich mir doch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (4****?) Da würden wir auch bei 1 Woche statt ca. 10 Tagen zuschlagen wenn das Hotel schön ist

Was könnt ihr mir empfehlen? :)

• Aussteiger
    geschrieben 1208116412000

Hallo,

einen Hoteltipp habe ich nicht, aber eine Empfehlung für die Gegend Paguera oder Cala dór.

Im Juni ist ja schon Saison, ob da 700 Euro für 4**** Sterne für 10 Tage reichen kann ich nicht sagen.

Im Mai(Anfang, nicht Pfingsten) würden z.B. im Esmeralda Park/Azul Park in Cala Dór (Unterbringung je nach Möglichkeit) gute Bewertungen hier bei HC, Lastminute eine Woche 462 Euro HP kosten.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Waldschrat
    geschrieben 1208120465000

Ich find es immer "schön" ,wenn jemand Hilfe braucht,aber nicht verrät,von wo aus er fliegen möchte. Dabei gibt es doch gewaltige (preisliche) Unterschiede,je nach Abflughafen zum selben Termin.

Deshalb schau ich im Zweifelsfall immer bei meinem Heimatflughafen Berlin-Tegel.

Und da hättet Ihr in der 2.Juni-Woche wenig Glück,in Eurer Preisspanne ein 4-Sterne-Hotel für 10 Tage zu finden. Und wenn,dann nicht als 2 Doppelzimmer,sondern im Apartement . So z.B.für 9 Tage Ü/F im "Hipotel Hipocampo Playa" in Cala Millor bei Abflug Mo. oder Di. abends für 554 Euro/P . Aber Ihr wollt ja sicher getrennt wohnen? ;) . Dann wäre es besser , auf 3 Sterne zu reduzieren und bitte- schreibt Euren Abflughafen mit dazu,dann kann man gezielter helfen!

Und- wenn Euer Budget begrenzt ist, nehmt doch lieber Hp; jeden Tag "auswärts" essen,geht auch ganz schön ins Geld.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Erika1
    geschrieben 1208128101000

Hallo Andreas,

wenn Ihr von allem was haben wollt a la "Ballermann & Kloster" und dazu motorisiert seid, wäre vielleicht eine Unterkunft etwas abseits vom Strand angesagt: Sineu, Arta, Pollenca, wo auch immer. Selbst vom Inselinneren aus ist man in wenigen Fahrminuten am Wasser. Es gibt tolle Landhotels, von denen Strände und Berge innerhalb kürzester Zeit erreichbar sind. Für Eure Urlaubsideen würde ich allerdings die Nordküste weniger empfehlen.

Die Frage nach Moped oder Auto: die Preise kannst Du im Internet rechechieren und Dir dann die Frage beantworten, ob zwei oder vier Mopeds günstiger sind als ein Auto. Wenn Ihr unabhängig sein wollt, empfiehlt sich auf jeden Fall die Buchung eines Autos für die gesamte Reisezeit.

Deine Frage deutet auf eine Pauschalreise hin. Dann schau doch mal bei Thomas Cook, Country & Style, den Katalog kannst Du auch hier bei HC einsehen.

• Andreas1979
    geschrieben 1208161730000

danke schonmal.

Anreise aus Linz/Österreich oder nötigenfalls Wien.

Hotel direkt am Strand wäre schon ein Muss. Wir werden nur 2-3 Tage das Auto anstarten und nicht jeden Morgen den Krempel einpacken, uns zu viert reinquetschen und Strände suchen. Aber wenn ich weiß welche Region für uns 4 am besten passt, hilft das super.

Als kleinen Zusatz für eure Hilfe zum richtigen Gebiet oder Hotel:

Wir möchten - falls wir abends gemütlich essen oder in ein paar Bars gehen - nicht auf Busse angewiesen sein und auch nicht mit dem Mietauto (0,00 °) Wer weiss ob die Busse spät nachts noch fahren bwz. wohin. Hab einfach im Urlaub mit Öffis schlechte Erfahrungen gemacht.

Und ja, 2x Doppelzimmer ist ein Muss :laughing:

Wäre auch sehr angenehm wenn sie nicht nebeneinander sind, kann man das im Normalfall auch so buchen? (selbst beim 08/15 Last Minute Anbieter) ?

lg

• Waldschrat
    geschrieben 1208185505000

Es ist in der Tat nicht einfach, da was zu finden. Denn die meisten 4-Sterne Häuser sind nur mit Hp buchbar oder zu teuer. Und die jenigen, die dann doch nur mit Frühstück anbieten,sind in der Regel Appartemanthäuser.

Aber,es gibt Hoffnung für Euch. Wenn Ihr ein bischen flexibel seit, und Euer Budget bis knapp 740 Euro belastet werden kann, gibts ein schönes 4-Sternehotel mit 2 Doppelzimmern und Flug ab Linz (8 Tage) in Cala Ratjada dafür. Die Einzelheiten schicke ich Dir per PN.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!