• Travelleon
    Dabei seit: 1258156800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1261925084000

    Wir wollen uns aus Malle einen Serrano-Schinken oder allgemeine spanische Spezialitäten mitbringen.

    Wo würde ich soetwas in Palma in guter Qualität erhalten?

    THX

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1261951965000

    In Palma gibt es einen ganzen '**** voll' Delikatessengeschäfte, z.Bs. in der Einkaufsgalerie LOS GERANEOS (neben der Hauptmarkthalle des PLAZA DEL OLIVAR), oder in der PASCUAL RIBOT, Ecke NICETO ALCALA ZAMORA. Am einfachsten ist vielleicht, in die Markthalle von SANTA CATALINA zu gehen (nur vormittags), da gibt es einfach ALLES .... und noch viele, viele mehr.

    Serranoschinken. Ich gehe davon aus dass Ihr wisst das es hier eine ganze Palette verschiedener Qualitäten gibt. Von erschwinglichem, bis zu quasi unbezahlbarem. Deshalb vorher von einem Schinken der selben Herkunft/Serie probieren, dann kaufen.

    Der Serranoschinken hat übrigends wenig (nämlich gar nichts) mit Schlachter/Metzger zu tun. Der kommt auschliesslich vom Festland, und direkt von den Schweinezüchtern, dann in Salz eingelegt und luftgetrocknet. In normalen Metzgereien wird normalerweise kein Serranoschinken verkauft.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1261954253000

    Ich kann mich Bernats Tip mit der Markthalle von Palma nur anschließen - da bekommt man quasi alles, auch spanische/mallorquinische Spezialitäten. 

    Eine ganz gute Auswahl an bezahlbaren Schinken-Keulen haben auch die großen Supermärkte wie z. B. der Alcampo oder Carrefour. Da hängt der Schinken in verschiedenen Qualitäten und Größen, so dass man sich einen schönen aussuchen kann. An der "Wursttheke" gibt es den dann auch in Scheiben aufgeschnitten zu kaufen, auch haltbarer und eingeschweißten Schinken bekommt man im Kühlregal in den verschiedensten Preis- und Qualitätsklassen. Wenn es also nicht gerade das teuerste vom teuersten sein muß, dann braucht man nicht extra den Weg in ein Delikatessen-Laden gehen.

    Aber wie gesagt... gönnt Euch mal die Markthallen - da gibt es eine Menge zu entdecken und zu shoppen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!