• marancha
    Dabei seit: 1291420800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1291464285000

    Hallo, kann mir jemand ein behindertengerechtes Hotel an der Playa de Palma empfehlen. Es soll AI haben, das Essen sollte auch sehr gut sein. Man sollte auch gut mit dem Rollstuhl zur Promenade kommen. Ich bin nicht ganz auf den Rollstuhl angewiesen, kann mich so ca. 50 m zu Fuß bewegen.

     

    Bedanke mich schon mal im voraus für eure Tipps.

     

    VG

    marancha

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7811
    geschrieben 1291464791000

    Hallo marancha,

    herzlich willkommen bei HolidayCheck und im Forum. ;)

    Hier gibt es ein extra Forum "Handicap- und Barrierefreies Reisen" und hier auch der passender Thread für Deine Fragen.

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Marchrisar
    Dabei seit: 1240963200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1293049641000

    Hallo,

    ich kann dir den Ort Cala Millor empfehlen. Da liegen die Hotels direkt an einer großen Promenade, dahinter ist gleich der Strand. Die Bucht von Cala Millor zieht sich über (ich glaube) ca. 2 km hin. Also Strand, dahinter Promenade, dahinter die große Einkaufsstraße. Alles ist mit Rolli sehr gut zu erreichen.

    Mein Mann ist in seiner Gehfähigkeit sehr eingeschränkt, daher weiß ich was ich schreibe.

    Die meisten Hotels sind auch "Behindertenfreundlich", direkt Behindertengerechte Hotels gibt es nicht.

    Wir sind schon im MERCEDES und im CALA MILLOR PARK gewesen. Dort hat alles gut geklappt. Letzteres Hotel will demnächst auch einige Appartements Behindertengerecht umbauen.

    Liebe Grüße

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2957
    geschrieben 1293054154000

    Wir waren gerade im Hotel "Iberostar Royal Cristina" an der Playa. Dort gab es sehr viele Rollstuhlfahrer im Hotel, AI ist buchbar und das Essen soll sehr gut sein. Wir hatten aber nur Bernachtung. Falls ihr dort essen wollt dann besser vorher buchen. Wir wollten das Abendessen mal ausprobieren, aber 25 Euro pro Person war uns ein Hotelessen nicht wert.

    Generell kann ich dieses Hotel aber sehr empfehlen. Wir haben nur positive Erfahrungen dort gemacht.

    Sie beobachten Dich
  • frieslein
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 482
    geschrieben 1294926351000

    Kann Düren nur zustimmen. Hotel Royal Cristina ist super dafür! Sogar an den Strand kann man mit Rollstuhl. Dort sind Stege am Strand. War für uns bestens mit Kinderwagen. Das Essen ist super im Royal Cristina. Wirklich super Auswahl, Qualität super! Nur AI hat sich für uns persönlich nicht gelohnt. 30 Euro zusätzlich (pro Tag/pro Nase) zur HP ist dann schon einiges.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!