• lmrs
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1335194829000

    Hallo ihr,

    wir reisen im Sommer nach Mallorca an Ballermann. Unsere Truppe ist zwischen 15-37 Jahren alt.

    Nun wollte ich gerne wissen, da ich meine minderjährige Cousine mitnehmen, ob man Abends Probleme damit haben könnte?

    Ich selbst gehe zum 3ten mal in Folge, und habe nie eine Ausweiskontrolle bemerkt.

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1335199067000

    Du solltest einmal diesen alten Thread durchlesen:

    Party am Ballermann unter 18

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • lmrs
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1335208083000

    Hab ich, vielen Dank, die Information ist für mich nicht gewinnbringend.

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1335208954000

    Na gut. Wenn es Dir nichts bringt zu wissen dass rein vom Gesetz her Minderjährige NICHT in Discos dürfen, und eine Verantwortungspflicht besteht wenn sie das im Beisein eines Erwachsenen tun ......  

    ... dann wundere Dich nicht wenn Ihr Probleme bekommt wenn Ihr Euch am Gesetz 'vorbeibewegt'. Mir scheint dass Ihr dieses mögliche (wenn auch geringe?) Risiko gerne auf Euch nehmen woll, Hauptsache Party?

    In den frühen Morgenstunden gibt es in den einschlägigen Discos (fast) immer Zoff (in Form ausgewachsener und handfester Schlägereien, siehe z. Bs. hier: Vorsicht Disko OBERBAYERN) und das Erscheinen der Polizei ist keine Seltenheit. Ich habe den Eindruck was für Dich 'gewinnbringend' ist, ist dass Dir jemand genauer erläutert wie man am besten vorgeht um trotz 'Gesetzeswidrigkeit' keine Probleme zu bekommen?

    Dann wünsche ich Euch mal viel Glück.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1335216813000

    Hallo Bernat, für mich ist es nicht gewinnbringend, auf eine solche Frage überhaupt

    zu antworten.

    VG poly3

  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 945
    geschrieben 1335218892000

    @lmrs, es kann schon weh tun, wenn man vor Beratungsresistenz nur so strotzt und die objektiven, konstruktiven und wertungsfreien Beiträge eines wahrlich wohlverdienten Users hier wie Bernat, auf dessen Beiträge und Informationen hier sehr viele User gern zurückgreifen, nicht in das eigene Lebensmodell passen. Aber wenn dem so ist, dann ist oftmals Reden wahrlich Silber und Schweigen eben Gold. In diesem Sinne - herzlich Willkommen im Forum und noch viele gewinnbringende Beiträge deinerseits.

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7079
    Verwarnt
    geschrieben 1335248663000

    Nichts gegen einen unbeschwerten und fröhlichen Urlaub, doch es ist schon bedenklich, dass so manche/r glaubt, die Gegend um Balneario 5-7 und die Schinkenstraße sind ein rechtsfreier Raum und jeder kann machen, was er will, Feiern, Singen, Gröllen, Eimersaufen (die Verbotsschilder sind nicht zu übersehen), oder eben auch minderjährig in die Gaststätten gehen, auch wenn das Alter kaum überprüft wird. Kommt dann die Policía Local oder Nacional und kontrolliert, ist das Geheule groß und Schuld sind dann die Mallorquiner, nun ja...

    und @Bernat, ich bin ganz bei Dir

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1335250477000

    ...diese Diskussion ist nicht gewinnbringend, da alles im bereits von Bernat verlinkten Thread nachzulesen und ggf. neu zu thematisieren ist. Machen wir also an dieser Stelle zu... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!