• schwimmer
    Dabei seit: 1125360000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1282433934000

    habe meinen letzten spanien urlaub vor 20 jahren gemacht.da meine tochter bis dato mit mir viele fernreisen gemacht hat,habe ich ihr zum 17 geb. ein paar tage mallorca versprochen.wir haben uns für das hotel obelisco playa palma entschieden.also mitten im ballermann geschehen.nun habe ich gehört das gerade in spanien das rauchverbot sehr streng ist.ich hoffe mal kein nichtraucherhotel erwischt zu haben aber meine grösste sorge ist wie sieht es in der schinken strasse oder im mega-park aus.rauchen auf der strasse?

  • cowboy-garbsen
    Dabei seit: 1264723200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1282460235000

    @ schwimmer

     

    Keine Sorge, Euer Hotel kenne ich zwar nicht aber wir haben noch nie Probleme wg. Rauchen gehabt. Im Innenbereich und Restaurant ist meist Rauchverbot aber auf dem Zimmer und am Pool sollte das kein Problem sein. (Soll aber Hotels mit Nichtraucherzimmern geben)

    In der Schinkenstrasse wird überall geraucht sogar in den Kneipen. Wir waren im Mai mehrmals im Bierkönig und auch im Megapark  sowie in der Megarena (Disco im Keller vom Megapark) überall "Feuer frei".

    Uns hat es im Bierkönig übrigens besser gefallen als im Megapark.

    Mein Tipp für Euch:

    achtet auf die Getränkepreise.

    -Im Bierkönig ist 3mal täglich 2 Std. Happy Hour dann gibts 2 Getänke zum Preis von einem.

    - Bei Longdrinks ist der Liter um ein vielfaches günstiger als der normale.

    Haben für 1 Liter 43er mit Milch 12,50 € bezahlt und zu bestimmten Zeiten gibts ein T-Shirt dazu.

    Guckst Du hier:

    http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Bierkoenig-ch_ub-zid_7215.html?action=detail&mediaId=1157463378

    LG Manfred

    15.10.-30.10.2013 Barut Arum 21.04.13 - 01.05.13 Barut Lara Resort 23.10.2011 - 01.11.2011 Iberotel Makadi Saraya 22.04.12-04.05.12 Dana Beach Resort
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1282503674000

    Bin heute nach 10 Tagen Obelisco zurückgekehrt.

    Erstmal Glückwunsch zu Eurer Hotelwahl. Absolut spitze für das Preisleistungs-Verhältnis und die Lage. Essen auch top!

    Und wegen der Raucherei brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Sogar im Hotelzimmer steht ein Aschenbecher, also Feuer frei.

    In den Kneipen, Bars, Clubs wird sowohl drin, als auch draußen geraucht.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • heartlight
    Dabei seit: 1117238400000
    Beiträge: 220
    gesperrt
    geschrieben 1282563632000

    kettenraucher mike oldfield ist von England nach Spanien ausgewandert weil ihn das Rauchverbot in england angepisst hat.

    An der Playa kann überall quarzen, die jeder Disse, in jedem Hotel und in annähernd allen Restaurants.

    no dodge, no doubt, no backing out !
  • Kossy
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1282734325000

    @ schwimmer

    Wir waren dieses Jahr zum 9.Mal im Obelisco!!!

    Du hast dir ein gutes Hotel ausgesucht, Glückwunsch!!!

    Ausser im Speisesaal und im Empfangsbereich kannst

    du überall Deine Zigarette rauchen.

    Wünsche einen tollen Urlaub.....

    Gruß Jutta

    Gruß Jutta
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!