• Katya
    Dabei seit: 1127520000000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1211142653000

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Tipp geben, welche Autobahnausfahrt man am besten nimmt aus Richtung Inka/Alcudia kommend, wenn man nach Palma (Innenstadt) möchte? Wir sind immer irgendwo abgefahren und mussten dann noch ewig nach Schildern fahrend durch die Stadt gurken und das ist in Palma ja auf Grund des Verkehrs nicht gerade unkompliziert.

    Danke und lieben Gruß

    Katja

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 852
    geschrieben 1211147244000

    Mensch Katya,

    Du kommst ja mit Sachen am Abend um Ecke :frowning: Ok...ich habe mal meine Mallorca Autokarte nachgesehen. Mein Tipp.

    Du kommst bekanntlich über die Autobahn PM 27 von Inca Richtung Palma.

    Kurz vor Palma kommt nun die Frage:" Rechts Richtung Andratx/Paguera PM20 oder lieber links. Du fährst links und kommst auf die Abfahrt PM 19.

    Deine Richtung ist dann Palma / Puerto rechts und nicht nach links Aero Puerto/ Arenal. Die Autobahn geht genau in die City. Die Strasse nennt sich dann "Autovia de Llevant auf der rechten Seite ist dann die Kathedrale , dort ist auch eine große Tiefgarage.

    Viele Grüße-Uwe

    Infoquelle: Autokarte Mallorca. ;)

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 124 bisher.
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1211188905000

    Hallo Katja,

    so wie Uwe das beschrieben hat, würde ich es Dir genauso raten. Das ist das einfachste und das Parkhaus an der Kathedrale kann man garnicht verfehlen. ;)

    Saludos,

  • Voyager_100
    Dabei seit: 1101427200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1211189066000

    Super Vorschlag, machen wir auch immer so...allerdings bin ich dieses Mal falsch abgebogen und musste quer durch die Stadt...das war mal wieder eine echte Herausforderung :laughing:

    Voyager_100
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1211190683000

    Willkommen im Club Voyager... ;) ich habe mich früher auch schonmal von der Ausfahrt mit dem Hinweis "Centro" verführen lassen und war heilfroh, als ich dort angekommen war, wo ich hin wollte. Inzwischen wäre es zwar auch kein Problem mehr, aber einfacher ist es auf jeden Fall den Schildern mit "Puerto" zu folgen (ist - glaube ich - eine Abfahrt hinter der mit dem "Centro") :D

  • Katya
    Dabei seit: 1127520000000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1211323518000

    Hallo zusammen,

    lieben Dank für Eure Antworten. Dann werde ich Euren Vorschlag beim nächsten Mal auf jeden Fall berücksichtigen.

    Auf das die Irrfahrten durch Palma ein Ende haben ;)

    Gruß

    Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!