• ein-engelchen
    Dabei seit: 1257120000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1257255201000

    Hallo,

    Wir möchten gerne ein Studio in einem Aparthotel buchen. Laut Reisebüro stehen in  einem Studio immer zwei richtige Betten oder ein Doppelbett. Stimmt diese Aussage? :frowning:

     

    Ich habe Bedenken, das uns evtl. ein böse Überraschung erwartet, mit Schlafsofas. :shock1:  

    Ich lese immer "kombinierter Wohn-/Schlafraum, daraus werde ich nicht schlau.

    Vielleicht weiß ein "Insider" mehr und kann uns aufklären.

    Lg, Ulrike

  • Nightnurse02
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 3650
    geschrieben 1257262427000

    Hallo ein-engelchen!

    Also ich kenne es schon so, dass das Schlafzimmer im Studio ein ganz normales Doppelbett hat. Wohn/Schlafraum heisst soviel, das Wohn- und Schlafzimmer nicht räumlich getrennt sind, sondern du im Prinzip ein Zimmer hast, wo Bett und Sitzgelegenheit drin steht.

    Lg Angela

    Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1257325482000

    Ich meine das kann man nicht verallgemeinern. Ich kenne Studios "sowohl, als auch", will heissen, solche mit 2 'normalen Betten' und solche mit zwei Schlafsofas. das kommt auf die bestimmte Anlage an. Unter einem kombinierten Wohn/Schlafraum (Studio) vestehe ich eher einen Raum mit Schlafsofas, der tagsüber zum 'wohnen' (Sitzmöglichkeiten mit Lehne, einem Tischchen, Fernseher, etx., etc.) und nachts zum 'schlafen' dient. Ein 'Zimmer' mit 2 'normale' Betten wäre eher ein Doppelzimmr (mit Kochniche) als ein Studio.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1303
    geschrieben 1257327118000

    Hallo Ulrike,

    wir hatten letztes Jahr auch ein Studio auf Malloerca gesucht und ich habe sämtliche Reisekataloge gewälzt. Sehr oft stand da in der Beschreibung: zwei Schlafsofas. Du kannst das auch oft anhand von Hotelbewertungen und Hotelbilder, welche User hier eingestellt haben überprüfen.

    Viele Grüße Silvia

  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1514
    geschrieben 1257356398000

    Hallo Ulrike,

    wir haben schon mehrfach in Räumen gewohnt, die als Studio bezeichnet wurden. Gemeinsam hatten alle, daß es ein Raum war. In der Ausstattung bezüglich der Art der Betten waren sie aber unterschiedlich. Meist waren normale Doppelbetten vorhanden, aber auch Schlafsofas trafen wir an. Bisher konnten wir das aber schon immer konkret der Zimmerbeschreibung des jeweiligen Hotels entnehmen.

    Gruß Sieglinde

  • ein-engelchen
    Dabei seit: 1257120000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1257512244000

    Hallo,

    danke für eure Auntworten.

    Der Veranstalter schreibt: Für 1-2 Personen, Wohn-Schlafraum mit 2 Betten, Kochecke mit Kühlschrank, Klimaanlage (warm/kalt), Mietsafe, Sat.-TV, Telefon, Bad, Dusche, WC, wahlweise Balkon.

    Das wäre ja eigentlich klar.

    Aber mal sehen, ob es doch ein Überraschung gibt.

    Gruß,

    Ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!