• Der Senator
    gesperrt
    geschrieben 1156848492000

Hallo,

ich bin ja noch neu hier, aber von anderen Foren bin ich es eigentlich gewohnt, dass auf eine Frage eine Antwort kommt.

Ich bin es auch gewohnt, dass nicht ständig die Antworten wiederholt werden wie von Holzwurm, oder wo ist hier eine themenbezogene neue Antwort? Oder hat hier einer nach dem Geschmack irgendwelcher Zigaretten gefragt?

Und ich frage mich, wieso in diesem Forum immer aus allem eine Grundsatzdiskussion ensteht. Warum müssen Dauergäste wie Erika auch wirklich zu jedem Thema einen mal mehr mal weniger sinnvollen Kommentar abgeben?

@kanarenfan

Auch wenn du noch ein Kind bist, dein Umgangston hier im Forum ist schon recht merkwürdig. Werd erst mal erwachsen und erfahrener, bis du versuchst, anderen Leuten Empfehlungen zu geben.

• holzwurm
    geschrieben 1156850924000

@'Der Senator' sagte:

Hallo,

ich bin ja noch neu hier, aber von anderen Foren bin ich es eigentlich gewohnt, dass auf eine Frage eine Antwort kommt.

Ich bin es auch gewohnt, dass nicht ständig die Antworten wiederholt werden wie von Holzwurm, oder wo ist hier eine themenbezogene neue Antwort? Oder hat hier einer nach dem Geschmack irgendwelcher Zigaretten gefragt?

Und ich frage mich, wieso in diesem Forum immer aus allem eine Grundsatzdiskussion ensteht. Warum müssen Dauergäste wie Erika auch wirklich zu jedem Thema einen mal mehr mal weniger sinnvollen Kommentar abgeben?

@kanarenfan

Auch wenn du noch ein Kind bist, dein Umgangston hier im Forum ist schon recht merkwürdig. Werd erst mal erwachsen und erfahrener, bis du versuchst, anderen Leuten Empfehlungen zu geben.

Hallo der Senator,

eine Person mit solch einem Namen sollte eigentlich wissen wie man sich in einem Forum verhält, Da der Begriff "Senator" aus der Politik kommt. Und mit gerade 14 Beiträgen hier gleich auf den Tisch zuklopfen als wäre man der "BIG BOSS" das lässt mich meinen Teil denken.

Ebenso fragst Du nach themenbezogenen Antworten. Wie themenbezogen ist Dein Beitrag überhaupt?

Aber hierzu wird sich sehr wahrscheinlich noch ein Admin äußern.

Grundsätzlich besteht dieses Forum zum Meinungsaustausch. Es kommt hier öfters vor, daß sich verschiedene Erkenntnisse wiederholen. Das finde ich auch gar nicht schlimm.

Ebenso finde ich es nicht so schlimm, wenn man am Rande - wie z. B. hier - über den Zigarettengeschmack diskutiert, denn auch bei solchen Dingen können die Meinungen unterschiedlich sein.

Ich habe z. B. in Spanien auch die Zigarettenmarke "WEST" aus einer Schweizer Produktion bekommen. Daher hatte ich diesen Einwand berechtigt gebracht.

Und bezüglich "kanarenfan" muß ich Dir sagen. Er hat vielleicht mehr Erfahrung als Du. Zumindest was das Verhalten in diesem Forum angeht.

Und noch was: mit 18 ist man kein Kind mehr. Kind ist man bis ca. 13 Jahre. Danach ist man Jugendlicher und ab 18 Erwachsener. Nur mal als kleine Aufklärung. Darum sollte man mit entsprechendem Respekt und Vorsicht bei deren Verwendung an solche Äußerungen, wie Deine, heran gehen.

Von dem her lerne Du erst mal die Forenregeln.

Gruß

holzwurm

• Erika1
    geschrieben 1156851422000

Ganz schön heftig "Senator" - warum überrascht mich diese Art Beitrag nicht?

edit:

und wenn es in anderen Foren so viel besser ist, warum bleibst Du nicht dort?

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156851994000

@holzwurm

Du solltest wissen, wenn man sich in einem Urlaubsforum befindet, dass sich der Begriff hier nicht auf die Politik bezieht, sondern auf einen Vielfliegerstatus der LH.

Ebenso muß ich diesem Mitglied Recht geben, dass eine Meinung grundsätzlich nie im Raum stehen bleiben kann, sondern immer angegangen wird und eine riesige Diskussion entsteht. Sollte nicht jedem seine eigene Meinung zustehen?

Und warum wird nicht einfach die Frage beantwortet, sondern noch ein riesiges Feld drumherum gezogen?

• holzwurm
    geschrieben 1156852543000

@'JulieL.' sagte:

@holzwurm

Du solltest wissen, wenn man sich in einem Urlaubsforum befindet, dass sich der Begriff hier nicht auf die Politik bezieht, sondern auf einen Vielfliegerstatus der LH.

Ebenso muß ich diesem Mitglied Recht geben, dass eine Meinung grundsätzlich nie im Raum stehen bleiben kann, sondern immer angegangen wird und eine riesige Diskussion entsteht. Sollte nicht jedem seine eigene Meinung zustehen?

Und warum wird nicht einfach die Frage beantwortet, sondern noch ein riesiges Feld drumherum gezogen?

Ich habe es mit der Politik verglichen, weil eine Person in so einem Amt weis, wie er sich zu verhalten hat. Natürlich ist es mir auch von der Lufthansa her ein Begriff.

Wenn hier keine Meinungen erwünscht sind, müsste man es in ein Frage-Antwort-Forum umbenennen.

Das es aber nun mal Diskussionsforum heißt, sind wie es was Wort schon sagt Diskussionen erlaubt und erwünscht. Diese entstehen aber immer erst durch unterschiedliche Meinungen.

Gruß

holzwurm

• Der Senator
    gesperrt
    geschrieben 1156855328000

@holzwurm

es verwundert mich deine doch sehr aggresive Art, mir zu antworten. Fühlst du dich persönlich auf den Schlipps getreten?

Sollte ich mich jetzt von deinen Belehrungen beleidigt fühlen? Nein, mache ich nicht. Bezüglich deiner Äusserungen zum Erwachsensein kann ich nur sagen, erwachsen ist man, wenn man sich so benimmt. Vermutlich ver- wechselst du hier was mit Volljährigkeit. Meine Ausführungen zu diesem Thema hier als "Klugscheissmodus" zu bezeichnen, sprechen nicht gerade für einen reifen Verstand und "erwachsen sein".

Ich benehme mich in diesem Forum eigentlich recht konform. Übrigens, nicht die Anzahl der Beiträge macht "Klasse" aus, sondern der Inhalt. Oder willst du mir damit sagen, dass du mit deiner Vielzahl von Beiträgen andere Rechte hast? Hierzu helfen auch deine ausführlichen Erklärungsversuche zu deiner Intuition, diesen Beitrag zu schreiben, nicht wirklich.

@Erika1

Warum es dich nicht überrascht? Ich tippe, weil du dich schon daran gewöhnt hast, dass man deine Beiträge nicht für voll nimmt. Und, weil du viel zu unwichtig bist, als dass man wegen einer deiner Äusserungen das Forum wechselt.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1156856667000

Ich mach es ganz kurz, Senator: Gelbe Karte!

Keiner der User in diesem Thread oder in diesem Forum braucht sich in dieser Form von Dir "angehen" zu lassen. Ändere bitte Deinen Stil oder verzichte auf weitere Postings dieser Art.

So geht's jedenfalls nicht!

Günter/HolidayCheck

• Waldschrat
    geschrieben 1156860235000

Aber nun kommt mal alle wieder runter und zum Thema zurück.

Also,wir waren bei Zigaretten. Ich kaufe auch jedes mal in Spanien 800 Stück (4 Stangen) und meine Frau ebenso (übrigens Fortuna-rot,2.20/2.30pro Schachtel). Jetzt meine Frage. Wenn ich wirklich den Koffer voll machen würde (Zigaretten haben ja ein fast unbegrenztes MHD); WIE begründe ich es denn dem Zoll,das ich die bis zu meinem nächsten Spanienbesuch selbst rauchen will, GLAUBHAFT???

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Der Senator
    gesperrt
    geschrieben 1156861495000

@'Waldschrat' sagte:

Aber nun kommt mal alle wieder runter und zum Thema zurück.

Also,wir waren bei Zigaretten. Ich kaufe auch jedes mal in Spanien 800 Stück (4 Stangen) und meine Frau ebenso (übrigens Fortuna-rot,2.20/2.30pro Schachtel). Jetzt meine Frage. Wenn ich wirklich den Koffer voll machen würde (Zigaretten haben ja ein fast unbegrenztes MHD); WIE begründe ich es denn dem Zoll,das ich die bis zu meinem nächsten Spanienbesuch selbst rauchen will, GLAUBHAFT???

Mit der kleinen Rechung, dass du 1 Schachtel am Tag die nächsten 300 Tage rauchst und deshalb 30 Stangen brauchst.

• Waldschrat
    geschrieben 1156865225000

Klingt einfach aber plausibel. Zumal ich Fortuna wirklich gerne rauche und es die in Deutschland nicht gibt. Schon ein weiterer Grund ! Danke Senator!.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!