• tasimon
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1300658821000

    Hallo,

     

    wir fahren im Mai für 10 Tage nach Calla Millor. Im letzen Jahr haben wir die Inselrundfahrt mitgemacht (Calobra-Soller-Palma) und die ganz nahe Umgebung zu Fuß bei Calla Millor erkundet.

    Nun möchten wir in diesem Jahr gerne was anderes sehen und sind auf der Suche nach z.B. Märkten oder schönen Städten in der Nähe von Calla Millor. 

     

    Bin für alle Tips dankbar.

     

    Vielen Dank.

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1300693397000

    Hallo tasimon,

     

    wollt ihr denn ein Auto mieten oder per öff. Nahverkehr oder wie anders die Insel erkunden?

    Es gibt da viele Möglichkeiten, allerdings am besten mit dem Auto zu erreichen.

    Gruß

    Heike

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5570
    geschrieben 1300696226000

    Ich würd mir auf jeden Fall Arta, Son Servera und Cala Ratjada anschauen. Liegt alles in der Nähe von Cala Millor. Märkte? Hab ich leider keine Ahnung...

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 2001
    geschrieben 1300696866000

    Hallo!

     

    Schaue zum Thema "Märkte etc." z.B. in den oben "festverankerten" Thread Informaciones Mallorca, klick hier dort findest du schon einige Infos... ;) :D

  • Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1300699317000

    Artà ist ein Ort, den es sich lohnt anzuschauen; die Stadt ist von Cala Millor aus mit öffentlichen Bussen zu erreichen. Du findest dort in den engen Gassen viele kleine Geschäfte mit Kunsthandwerk. Es ist auch ein Erlebnis, den Kalvarienberg mit 180 Stufen zur Kirche Sant Salvador raufzugehen. Von dort oben hast Du einen herrlichen Rundblick. Dienstags findet der Wochenmarkt in Artà statt, sehr empfehlenswert! Capdepera mit seiner beeindruckenden Festung hat uns ebenfalls gut gefallen.

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 2001
    geschrieben 1300700034000

    Falls du  lt. einem "älteren Beitrag" wieder "mit Kind" verreist, schaue doch ggflls. auch mal in die Reisetipps Cala Millor, klick hier oder Mallorca allg., Klick hier. ;)

     

  • Ulrich Populo
    Dabei seit: 1269993600000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1300700330000

    Hallo,

    am 3. Wochenende im Mai findet in Capdepera der Mittelalterliche Markt statt.

    Sehr schön und die Einwohner von Capdepera haben sich verkleidet als Ritter oder Burgfrauen. Der Markt zieht sich bis zur Burg und es gibt sehr viele Stände mit Kunsthandwerk und einheimische Spezialitäten. Es empfiehlt sich schon früh dort zusein denn ab Mittag ist es sehr voll.

     

    Gruß  Uli

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5469
    geschrieben 1300791152000

    In Son Servera findet ein schöner Wochenmarkt statt, ist herrlich in die Altstadt gebettet und man hat Shopping und Kultur in einem. Wir sind mit dem normalen Linienbus von Cala Bona aus gefahren.

    Auch die Höhlen von Porto Cristo haben wir mit dem Linienbus besucht, ist schon sehenswert, aber eben auch Geschmackssache.

    LG Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2500
    geschrieben 1300812249000

    Capdepera (wurde oben schon erwähnt), ansehen, sonst noch Arta anschauen, schönes Städtchen.  Eselreiten in Sant Llorenc, die Höhlen bei Portochristo sind auch sehenswert (war 3x da, alle 15 Jahre einmal:-), danach könnte man zur Cala Mandia oder Cala Romantica zum Baden fahren (is nicht weit weg von Porto christo). UND in Son Serra de Marina gibts ein hammergeiles Lokal am Strand El Sol Sunshine bar, schaust du mal http://www.sunshine-bar.net 

     

    25.06.-10.-07.2017 Ibiza 27.9.-08.10. Formentera 04.11.-08.11. Barcelona 08.01.-22.01.2018 DomRep
  • Larissa83
    Dabei seit: 1234569600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1302639417000

    Hallo!

    also ich empfehle zu Fuß zum aussichtspunkt Punta de n´amer zu laufen. laufdauer je nach lage des hotels. aber vorsicht. zu uns sagte man es seien 15 minuten waren aber ca 45 minuten!!! trinken mitnehmen oder mütze aufsetzen. ist ein aussichtspunkt toll um fotos zu machen man kann dort auch was trinken. schöne landschaft unterwegs. altes gebäude dort.sonst nicht viel da.

    was zu empfehlen ist. die drachenhöhlen in porto cristo. die sind mit verschiedenen möglichkeiten zu erreichen. achtung! abzocker unterwegs! am besten vergleichen oder über reiseveranstalter im hotel buchen.

     

    viel spaß

     

    markt ist in cala ratjada. in der nähe vom hotel don juan ist ne übersichtstafel wann und wo markt ist

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!