• TrillianTiFe
    geschrieben 1762965061533

Hi,

es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ich möchte mich schonmal informieren und planen können :grinning: Ich bin mit meinem Kindern im Mai das erste Mal auf Mallorca, gebucht ist das Aparthotel Ciudad Laurel in Cala Millor für 8 Tage. Im letzten Urlaub (Ferienwohnung auf Korfu) hatten wir einen Mietwagen, aber nun bin ich noch unsicher ob wir für Mallorca wieder einen brauchen.

Wir sind ja diesmal in einer Anlage wo schon einiges geboten ist (speziell für die Kinder/Teens) , d.h. wir werden da schon viel Zeit verbringen.

Die Kinder sind eh nicht so wirklich zu großen Ausflügen zu bewegen, Wanderungen, Städte besichtigen und Co. kann man vergessen. Trotzdem will ich aber natürlich nicht eine Woche lang nur im Hotel und am nächsten Strand verbringen.

Was gibt es denn für Möglichkeiten ab Cala Millor mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen? Denke, eine Höhlenbesichtigung wäre auf jeden Fall drin, evtl. auch noch Aquarium und eine Bootstour.

Mein Budget ist leider ziemlich beschränkt, deswegen auch die Überlegung ob ich mir den Mietwagen, der ja dann auch wieder mit mindestens 200 € zu Buche schlagen würde, spare. Oder komme ich mit Transfer/Bustickets/organisierten Ausflügen am Ende genau auf die gleichen Kosten? Der Große ist schon 13 und zahlt wahrscheinlich überall wie ein Erwachsener....

• Kourion
    geschrieben 1762967125884 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo TrillianTFe

Das Aquarium ist zweifelsohne sehr schön. Mit dem TIB Bus 401 kannst du von Cala Millor nach Palma und dort bis zur Plaza España fahren. Dort wechselt ihr rüber in den Stadtbus 25 und fahrt bis zum Aquarium / Haltestelle an der Playa de Palma.

In den Höhlen war ich noch nie. In Cala Millor nehmt ihr wieder den TIB Bus 401 und fahrt bis Porto Christo, wo die Höhlen sind.

Hier klicken zur Website der TIB Busse. Gegebenenfalls mittig rechts auf 400 klicken, falls es mit der Direktverlinkung nicht klappt. Dann kommst du sofort zur Linie 401. Preise findest du dort auch.

-------------------------

Wenn du weitere Fragen zum Busfahren hast, so schreib doch bitte im Sammelthread - hier klicken zu "Busfahren Mallorca -Zahlung mit Karte" Da gibt's auch schon viele Tipps.

Ich wünsche euch viel Spaß auf der Insel. :sun_with_face: :palm_tree: :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!