• schnuspel
    geschrieben 1232278993000

Hallo!

Eine Freundin und ich haben uns für diesen Sommer eine Woche Mallorca vorgenommen. :) Allerdings bestehen unsere Vorstellungen nicht aus einer Woche Party und Alkohol, obwohl wir Anfang 20 sind, sondern wir wollen was von der Insel sehen.

Da mein Budget nicht so groß ist, haben wir über ein kleines Appartment nachgedacht, von dem aus wir dann mit einem kleinen Mietwagen die Insel erkunden. Natürlich ist mir klar, dass dort dann die Selbstverpflegung dazu kommt, aber wir sind kulinarisch nicht so anspruchsvoll, dass uns das für eine Woche die Welt kosten wird. ;)

Ich war bisher nur einmal auf Mallorca und wurde da auch nur mitgenommen, deswegen beschränken sich meine konkreten Inselkenntnisse bisher leider fast auf 0.

Nun meine Frage: Hat jemand einen Tipp für uns, in welcher Gegend ein Appartment zu empfehlen wäre und hat vielleicht jemand sogar einen günstigen Tipp? ;)

Das Angebot, was man im Internet so findet, ist irgendwie ziemlich unüberschaubar.

Vielen Danke schonmal. :)

schnuspel

• smacks
    geschrieben 1232289024000

Hallo Schnuspel.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Appartement zu buchen.

Es gibt viele Privatvermieter die Du im Internet suchen kannst. In den Tageszeitungen finden sich oft am Wochenende Kleinanzeigen von Privatvermietern.

Neben der Appartement Buchung kommen noch Flugkosten und der Leihwagen hinzu.

Wichtige Faktoren bei der Buchung also. Ein günstiges Appartement und plötzlich hohe Flugkosten, weil zu spät gebucht wurde. Ich würde zuerst nach den Flügen schauen um eine Preisvorstellung zu bekommen, dann die Suche nach dem Appartement oder einem kleinen Hostal ( Hotel*). Ich habe mal kurz google angeworfen. Hier nur ein kleines Beispiel. Hostal in Cala Figuera Oliver. Laut Preisliste im Sommer 50,-€ für das Doppelzimmer.Colònia de Sant Jordi Hostal Colonial das Doppelzimmer für 61,-€. So kannst Du Dich durchklicken.

Viele Grüße.

Uwe

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 123 bisher.
  • mpenzi
    geschrieben 1232291719000

Es gibt auf Mallorca nette Apparthotels, wo ihr zumindest Frühstück dabei habt. Sowas bekommt man schon für unter 50€ und bekommt wird auch pauschal angeboten.

• schnuspel
    geschrieben 1232297523000

Danke für eure Antworten.

Vielleicht gehe ich ein bisschen zu blauäugig an das ganze ran?

Vor ein paar Tagen hatte ich im Internet einen Flug im August für 150 Euro hin und zurück.

Auf einer anderen Seite habe ich ein kleines Appartment für 280 Euro in der Woche, also quasi 140 Euro pro Person gefunden. Es war in einem kleinen Ort im Südwesten der Insel in der Nähe einer Bucht.

Natürlich ist da keine Verpflegung dabei, aber so wäre ich bei 290 Euro pro Person. Ich stelle es mir schwierig vor für diesen Preis Mitte August etwas Pauschales zu finden?

Aber vielen Dank schon einmal für eure Hilfe, ich werde mich auf jeden Fall weiter umschauen. :)

• smacks
    geschrieben 1232308529000

Hallo Schnuspel,

wenn Du in der Hauptsaison für 25,-€ pro Nacht ein kleines Hotel findest sind es bei 13 Übernachtungen=325 € + Flug für 150,-€ =475,-€.

Wir reden ja hier über den Sommer in der Hochsaison. Pauschal wird es immer über Last Minute Angebote geben. Aber möchtest Du dort Urlaub machen?

280,-€ pro Woche ist doch ok für zwei Personen. Wenn Du aber noch länger wartest, werden die Flugpreise steigen.

Viele Grüße. Uwe

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 123 bisher.
  • Waldschrat
    geschrieben 1232312113000

Sehe ich auch so,Flüge buchen,und über den"Rest" kann man dann hier diskutieren

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • schnuspel
    geschrieben 1233175651000

So, wir haben uns jetzt entschieden und wir haben verdammtes Glück gehabt. :)

Wir haben Flüge mit super guten Flugzeiten und sind da mit Sitzplatzreservierung auf 190 Euro gekommen. Mit anderen Flugzeiten und Abflughäfen wäre es noch günstiger gewesen, aber das war für uns das optimalste, weil wir so Anreise- und Abreisetag noch komplett nutzen können.

Die Ferienwohnung für 280 Euro hatten wir auch gebucht, aber leider gab es damit Probleme. Jetzt bekommen wir für den gleichen Preis eine viel gigantischere Wohnung! Manchmal muss man scheinbar Glück haben!

Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, dass wir August haben. :)

• smacks
    geschrieben 1233252596000

Dann ist ja alles optimal gelöst. Vielleicht schreibst Du noch wo und was Ihr gebucht habt? Privat aus dem Internet? Welcher Ort ist es?

Dann auf einen schönen Urlaub.

Grüße. Uwe

• schnuspel
    geschrieben 1233259921000

Wir haben im Internet einen privaten Vermieter gefunden, super netter Kontakt.

Gebucht hatten wir ein kleines Studio in Calas de Mallorca, da es damit aber Probleme gab haben wir jetzt eine Wohnung in Cala Dor.

Also dafür, dass ich das erste Mal eigenständig einen Urlaub im Ausland gebucht habe, ist es bisher erschreckend gut gelaufen. Ich hoffe, die Reise an sich wird auch so ablaufen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!