• laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1120498591000

    Hallo,

    leider gibt es über das App.-Hotel Isla de Cabrera in Colonia de St. Jordi nur sehr

    wenige (wenn auch sehr gute) Bewertungen. Wer ist noch dort gewesen und kann

    mir berichten? Außerdem würde ich gerne mehr über den Ort erfahren. Es soll dort

    recht ruhig zugehen, aber eine schöne Promenade geben, auf der man schlendern

    kann und ein paar Geschäfte und Restaurants...?

    Gruß!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • golfo9999
    Dabei seit: 1073692800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1120506551000

    Hallo,

    Ich war vor 4 Jahren mal in dem Hotel und es ist wirklich sehr schön. Die Apartments sind toll ausgestatt, es gibt eine schöne Poolanlage und das Essen ist super lecker.

    Von Colonia Sant Jordi bin ich jetzt nicht so begeistert, aber das ist Geschmackssache. Der Ort ist recht klein und bei der Promenade ist man in 5 Minuten auch fertig mit dem spazieren. Dafür ist natürlich die Landschaft in der Ecke richtig schön und vor allem der Strand. Es ist dort gleich der Es Trenc Strand - super schön. Und noch näher am Hotel (ca. 400m) gibt es eine kleine Bucht (nicht die beim Hafen, sonder noch etwas weiter "hinter"), dort ist das Wasser traumhaft schön.

    Also falls du noch irgendwelche Fragen hast, dann meld dich

    Lg

    Stephi

  • emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1120516653000

    In den letzten 4 Jahren hat sich viel im positiven Sinn verändert:

    Die Gemeinde hat seit etwa 2 Jahren eine Superpromenade angelegt, die vom Hafen vorbei am Leuchtturm und den Felsbuchten bis zum Strand Es Trenc am anderen Ende des Ortes geht. Nimmt man die Straße, sind es ca. 1 - 1,5km.

    Die Promenade, überwiegend aus Holz und Naturstein mit vielen Sitzgelegenheiten und abendlicher Beleuchtung (kleine halbkugelförmige Lampen am Rande des Weges ), ist jedoch ca. 3,5km lang. Also etwas mehr als 5 Minuten sollte man einplanen ;).

    Neben dem Aparthotel gibt es auch noch das Hotel Cabrera, unter gleicher Leitung. Vorsicht, manchmal wird in den Prospekten kein Unterschied gemacht, nur Hotelzimmer oder eben Studio bzw. App. angeboten. Das Hotel selbst ist älteren Baujahres und gegenüber dem Aparthotel. Je nach Saison wird auch nur in einem

    der Hotels gespeist.

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1120556011000

    @emdebo: Kennst du auch das Hotel Marques de Palmer? Es liegt am Ende des Ortes direkt am Es Trenc Strand? Wir fliegen in 6 Wochen dahin. Leider gibt es hier bei HC keine Bewertung.

    LG Plejadi

  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1120576164000

    Hallo,

    das Hotel Marques de Palmer kenne ich leider nicht. Wer ist denn der Veranstalter?

    Gruß!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1120591791000

    Das Marques de Palmer hat eine traumhafte Lage am Ende der neuen Promenade an einer Mole, direkt am Zugang zum Es Trenc Strand. Das Hotel liegt auf einer Felszunge,

    3 Seiten des Hotels sind vom Meer "umzingelt". Kleiner Verkehrskreisel vor dem Hoteleingang - der Durchgangsverkehr biegt aber vorher ab. Die auf der 4. Seite

    ( Hoteleingang, Landseite ) gelegenen Zimmer haben den schlechtesten Blick,

    wahrscheinlich noch seitlich etwas Meer zu sehen.

    Das Hotel wurde letztes Jahr nach Renovierung wiedereröffnet. Unter welchem Namen das Hotel vorher betrieben wurde, ist mir unbekannt. Hatte vor 2 Jahren allerdings leergestanden und war geschlossen. Das Hotel ist vom Baustil her älterer Typ. 

    Wie man das kennt, Jalousien aussen und einsichtiger, relativ offener Balkon.

    Zu der Inneneinrichtung kann ich leider keine Angaben machen.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14919
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1120592872000

    Hallo Emdebo,

    das Marques de Palmer(hieß übrigens schon immer so..) gehört der Universal Flugreisen AG Vaduz und ist sozusagen deren Sahnestückchen. Ich kenne es auch und man muss schon sagen, die Lage ist wirklich sehr gut.Als ich es zuletzt mal angeschaut hatte, da sah man den Zahn der Zeit schon nagen, aber offensichtlich ist es ja von Grund auf renoviert worden.

    Universalreisen ist ein traditionelles Familienunternehmen, allerdings in der Rechtsform einer AG, was aber in Lichtenstein und der Schweiz "normal" ist- und wird seit dem Tod des Firmengründers Dr. Alfred Erhard von dessen Sohn Philippe geleitet.Der Sitz ist wie oben geschrieben Vaduz(Fürstentum Lichtenstein).

    Universal hat 12 Hotels auf Mallorca, die meisten in Eigenbesitz.

    Viele Grüße

    Günter/HolidayCheck

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1120643036000

    @ embedo: Vielen lieben Dank für deine mail!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!