..ich könnte mir vorstellen daß, wenn man sich unauffällig verhält und evtl. auch noch z.B. an der Poolbar etwas gegen Bezahlung verzehrt, dieses durchaus auch nicht unwillkommen ist.
Anderes Hotel schwimmen gehen
-
geschrieben 1438970325000
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31748Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1438971485000
Natürlich Armin. Aber bitte nicht reinschleichen, sondern fragen
-
geschrieben 1438995407000
ShOxarrR:
Wenn ich sage ich mal in Hotel X gebucht habe und dort der Poolbereich nicht sehr schön ist, aber nebenan z.B. Hotel Y mit einer riesen Poolanlage ist, könnte ich dort in den Pool gehen?
Warum so emotional? Die Frage ist doch legitim. Nach dem Motto: Blöde Fragen gibts nicht - das lernt man doch überall.
Also hier die Antwort: Ja! Du könntest dort in den Pool gehen - du darfst es aber nicht.
Allerdings hatte mein Sohn auch schon öfters den Wunsch in den Pool den Nachbarhotels (deutlich niedrigere Kategorie als unseres) zu gehen, da dort Kinder waren die er am Strand kennengelernt hat. Ich habe es ihm dann erlaubt, ohne mich schlecht zu fühlen.
Wie ihr seht - soo einfach ist das auch nicht.
Generell ist es aber sicher nicht erlaubt und man sollte seinen eigenen Pool nutzen oder direkt vor Ort umuchen.
Sie beobachten Dich......... -
geschrieben 1439761802000
Naja,man kann ja auch mal fragen
Zum Beispiel liegt in Can Pastilla das Hotel Apollo sehr günstig mit Terasse und Pool zur Einflugschneise. Und,das wir im Urlaub gerne "Flieger-gucken" ,zieht es uns regelmäsig (fast täglich) von Arenal nach Can Pastilia. Dort im Hotel gefragt,ob wir die Poolbar benutzen dürfen-kein problem! Wir machen Umsatz,und dürfen Flieger gucken.
Und wenn ihr halt baden wollt im anderen Hotel-Macht einfach Umsatz an deren Hotelbar- dann seit ihr sicher auch willkommen
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1440009277000
Wir haben vor Jahren mal in unserem Hotel ein Pärchen kennengelernt, das aus einem Hotel ohne Pool war und daher zu uns zum Sonnen kam. Irgendwann hat man sie gebeten, das zu unterlassen (obwohl sie am Pool immer ein Getränk zu sich nahmen). Schließlich blockierten sie so ja auch die Liegen der Hotelgäste. Wir haben uns danach dann alle am Strand getroffen. Ist sowieso schöner.
-
geschrieben 1440107338000
Das ist auch ein ziemlicher Unterschied ob man im Pool baden geht oder die Liegen belegt. Finde ich schon krass. Ich hoffe die haben dann immer wenn ein Hotelgast vorbeikam gefragt ob sie die Leigen freimachen sollen.
Für den Rausschmiss habe ich echt Verständnis. im Pool nimmt man doch keinem den Platz weg, aber sich auf die Liegen zu legen - das geht ja wohl gar nicht. Da hilft auch nicht das eine Getränk am Tag. Meiner Meinung nach.
Sie beobachten Dich......... -
geschrieben 1440144500000
Ich würde das schon für sehr dreist halten, und die Leute rausschmeissen. Ich kauf mir in der Stadt auch kein Bier in der einen Kneipe und setz mich damit in eine andere weil da die Bestuhlung schöner ist.
Ausserdem hat jedes Hotel schon genug unverschämte Idioten die die Poolliegen stundenlang mit Handtüchern reservieren, da brauchen nicht auch noch welche von aussserhalb zu kommen die den Gästen die Liegen wegnehmen.
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. -
geschrieben 1441025859000
Nur mal kurz angemerkt: Schonmal darüber nachgedacht, daß man z.B. am Pool böse ausrutschen kann oder sich sonst schwer verletzt o.ä. ?! Wir haben uns diesbezüglich
gerade vor einer Woche in einem unserer Stammhotels informiert. Es wird dort nicht grundsätzlich verboten, wenn z.B. ein Kind ein anderes im Hotel besucht und im Pool zusammen gespielt wird, aber wenn etwas passiert... Es wurde uns also eher davon abgeraten, allein aus Haftungsgründen, die dann nämlich in keinster Weise bestehen.
Und das ist gerade im Ausland nicht ganz unwichtig, wo die Uhren auch mal anders / langsamer ticken, bis man zu seinem Recht kommt oder Ansprüche durchsetzen kann !