• Dannyboy00
    geschrieben 1217254614000

Mahlzeit, :D

Ich fliege am 10.08.08 mit meinem Partner für 9 Tage nach Mallorca in die Bucht von Alcudia => Ort: Playa De Muro und habe noch ein paar Fragen.

Ich habe geplant für 1 Tag einen Wagen in Playa de Muro zu mieten.

Kann mir da vielleicht jemand eine günstige und gute Mietwagenfirma sagen ?

Kann mir dann auch in diesem Zuge jemand eine schöne Strecke sagen ?

Einfach drauflosfahren , am Meer entlang richtung Palma ?

Oder Route planen ? :frowning:

und

Gibts in Playa de Muro und näherer Umgebung sonst noch Sehenswürdigkeiten oder interessante/schöne Plätze, Märkte wo man mittags mal mit dem Bus Taxi oder zu Fuß für 2-3 Stunden hingehen könnte ?

Bin für alles offen und jeden Tipp oder Ratschlag dankbar :laughing:

Daniel

• Reisemarie
    geschrieben 1217263711000

Hallo Daniel,

zum besseren Verständnis: Alcudia liegt im Norden/Nordosten von Mallorca.

Wenn du mit dem Auto nach Palma möchtest geht die Autostraße mitten durch die Insel, also nicht am Meer entlang.

Mein Vorschlag, ein guter Reiseführer ist nützlich, um ein wenig Orientierung zu bekommen, wo ist was? (Evtl. kannst du für wenig Geld einen gebrauchten "ersteigern".)

Dann möchte ich dir einen Mietwagen für min. 2-3 Tage empfehlen, rechts und links von deinem Hotel gibt es sicher Anbieter. Bitte unbedingt auch Kleingedrucktes lesen und die einzelnen Leistungen der Vermieter vergleichen.

Eine Tour sollte man vielleicht nach Cap Formentor und weiter durch die Berge machen - da geht der Tag schnell weg, eine andere an die Ostküste, es gibt so viel Schönes auf der Insel zu sehen (Badesachen einpacken, auch wenn die Zeit vielleicht nicht reicht).

Palma würde ich für einen Neuling nur mit dem Bus empfehlen, einem guten Stadtplan und eine Vorauswahl treffen von dem, was man sehen möchte.

Und dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub auf einer traumhaft schönen Insel.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Dannyboy00
    geschrieben 1217269663000

Danke für deine Antwort Reisemarie.

Ui :shock1: mein Fehler, meinte natürlich Norden Mallorcas.

Hatte als erstes ein anderen Titel (in Süden in Urlaub.....)

Geplant hatte ich eine Fahrt richtung Palma nicht durch die Insel sondern über den Osten der Insel angefangen beim Cap de Formentor über Alcudia, Caloa Rajada, Portocristo, Palma. Irgendwie so.

Ich denke da sollte sich eine schöne Route finden ?

Mietwagen währe natürlich auch direkt möglich über Tui, werde mich dann nochmals Online informieren.

• Reisemarie
    geschrieben 1217285176000

Hi Danny,

da bleibt dir für Palma aber nicht mehr viel Zeit übrig, denn von Alcudia aus bis Cap Formentor und zurück ist mindesten der halbe Tag weg und wenn du dich in Cala Ratjada ein bisschen umsehen und evtl. in Portocristo die Tropfsteinhöhlen besichtigen willst, reicht der Tag schon nicht aus.

Dann noch Palma daran hängen halte ich für keine gute Idee, besser 2 - 3 Tage das Auto mieten, dann hast du echt was davon - die Tour durch das Tramuntana-Gebirge ist ein wirkliches Highlight und sollte man nicht verpassen.

Viel Spaß.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • PueLo
    geschrieben 1217339038000

Hi Daniel,

ich kann mich Reisemarie nur anschließen. Für deine Route die dir so vorschwebt, brauchst du mehr als einen Tag.

Ich bin bald zum 2 mal auf Mallorca und hab diesmal gleich für 9 Tage ein Auto gemietet und trotzdem werden wir wohl leider vieles nicht schaffen ;)

Wenn ihr bereits von Deutschland aus ein Auto mietet, dann ist das meist auch erheblich günstiger als vorort. Ich bezahle für die 9 Tage 147€ mit allen drum und dran (außer natürlich Benzin), das ist wirklich ok.

LG und schönen Urlaub!

PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • Nightnurse02
    geschrieben 1217341125000

Hallo Daniel!

Wir mieten immer von Deutschland aus ein Auto für die ganze Zeit des Urlaubs. Vorteil, du brauchst nicht mit dem Bus zum Hotel fahren u. sparst schon mal viel Zeit (u. manchmal auch Nerven). Außerdem gibt es auf Mallorca sooooooo viel zu sehen, da reicht ein Tag bestimmt nicht aus. Wir waren jetzt zum 7 ten Mal auf der Insel u. entdecken immer wieder etwas Neues. Außerdem kanst du auch mal ganz spontan eine Fahrt unternehmen, wenn du die ganze Zeit ein Auto hast. Empfehlen kann ich dir auch mal einen abendlichen Besuch in der Altstadt von Palma.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Dannyboy00
    geschrieben 1217343141000

Vielen Dank schonmal für eure Infos und Tipps. :kuesse:

Wenn mir sonst noch was einfällt oder ich irgendwelche Fragen habe werde ich mich hier wieder melden.... ;)

• smacks
    geschrieben 1217624180000

Hallo Daniel,

ich war letzte Woche an der Playa de Muro. Ich habe einen Mietwagen für 28,-€ gebucht. OK...der Wagen hatte 68.00 km auf dem Tacho, hier und dort eine leichte Beule. Egal...das habe ich 2007 auch so gemacht. Ein Corsa der läuft und der Vertrag war auf deutsch ohne Selbstbeteiligung.

Die Fahrt nach Palma ist doch kein Problem. Direkt auf die Autobahn/Schnellstr.und in 40 Min. bist in der City. Fahrtrichtung dann Puerto

City also Richtung Hafen, rechts kommt dann die Kathedrale und dort ist eine große Tiefgarage. Allerdings möglichst früh dort sein ( gegen 9.00 Uhr).

Falls Fragen einfach melden.

Viele Grüße-Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!