• 123antoma
    geschrieben 1398777376000

Toll,da weden sich meine männer aber freuen,dass es was gutes gibt....

Wir hatten uns schon sorgen gemacht,wollten gern mal was sehen was wir nicht kennen

1. sagte man uns es ist viel viel weniger los als in cala millor,dann hab ich irgendwo gelesen alcudia ist in englischer hand und dann las ich noch das alcudia viel ai hotels hat,daher gibt es wenig lokale,aber scheint ja nicht sooo schlimm zu sein

kann man nach can picafort auch hin laufen oder ist das zu weit?

• meinapollo1
    geschrieben 1398780663000

Alcudia ist ganz anders als CM.

Da hast du keine Promenade mit Geschäften und Lokalen.

Hier ist eine Promenade, direkt am Strand, die du bis CP fast durchlaufen kannst. Vom Hafen aus ca. 13km.

Hier bist du hinter den Ferienwohnungen oder Appartments direkt am Strand. Schön zu laufen. Du kannst jederzeit zur Strasse gehen. Ca. 100m und den Bus weiter oder zurück nehmen. In CP gibt es auch nette Restaurants mit leckerem Essen.

Sehr zu empfehlen ist am Ortsanfang die Strandbude Olimpia, "Oma & Opa".

Vor dem Hotel Platja Daurada. Am Kreisel zum Ort direkt links am Strand.

Ein Stück weiter auf der Hauptstrasse, ca. 2-2,5km ist auf der linken Seite das Vinicius. Sehr gutes Essen. Auch Sky....... Und tolle Athmosphäre.

In Alcudia hast du natürlich auch viele Engländer. Ca. 50%. Aber das geht schon.

Kaum Krawallos. ;) Wir hatten noch nie Stress. Haben dort nette Leute kennengelernt.

Es gibt Lokale wie Sand am Meer. Aber eben anders als in CM.

Es ist auch viel los in Alcudia, aber eben anders. Es wird euch trotzdem gefallen, denke ich.

• 123antoma
    geschrieben 1398784928000

Danke meinapollo1 ich bin echt schon gespannt und auch skeptisch,

ich mag cala millor sehr,aber man muss ja auch mal was anderes probieren,

die letzten versuche waren jetzt nicht so der hit....

son boulo,paguera gefiel uns nicht,can picafort ist auch schön,cala ratjada waren wir nur mal 1 tag ,türkei ist ne erfahrung,muss ich nicht jedes jahr haben nun ist halt mal alcudia dran

• meinapollo1
    geschrieben 1398786971000

Naja Son Baulo ist nu nicht der Hit.

Pequera ist gewöhnungsbedürtig. Klar fast überwiegend Deutsche , aber immer den Berg rauf und so. Groß ist Pequera nu auch nicht gerade. Der Boulevard geht so.

Ich pers. finde Alcudia wesentlich schöner als Can Picafort. In Alcudia ist der Strand breiter. Du hast nicht die ganzen Hotels und Geschäfte direkt am Strand und so.

In Alcudia ist alles am Strand etwas auseinandergezogen. Und du hast dort viel Natur.

Die Geschäfte und Restaurants sind in der Regel in der zweiten Reihe. es gibt alles was das Herz begehrt.

Cala Ratjada ist auch toll. Allerdings nur wenn man Buchten mag.

Hier ist das pralle Leben am Strand und am Hafen geht die Post ab.

Gut Essen kannst du in CR ebenfalls.

Es wird euch schon gefallen denke ich.

• 123antoma
    geschrieben 1398790286000

danke ,aber nun heißt es erstmal noch ne weile warten und dann werden wir es ja dann sehen,ob es gut ist oder ein einmaliger auftritt  lg

• rikeine
    geschrieben 1398885295000

:kuesse: ;)      Hallo,endlich mal jemand, der sich in Alcudia richtig gut auskennt!!!

Wir schwanken zwischem dem Astoria Playa,und dem Botel Alcudiamar.

Astoria wohl schön renovierte Zimmer und nur Erwachsene,Alcudiamar eine traumhafte Garten und Pooanlage,dafür aber wohl abgenutzte Zimmer,habe Fotos gesehen.

Wie sollen wir uns entscheiden????

Und an" meinapollo1" gibts dort irgendwo ein schönes Cafe mit leckerem Kuchen ud gutem Filterkaffe????

Gibts in Paguera und auch in Cala Millor,möchten aber unseren Urlaub in Alcudia verbringen.

Und es gibt echt eine Promenade in Alcudia ,die bis fast nach CP geht???

Das wäre für uns ein Traum, da wir immer viel laufen!!!!

Ich dachte, man könnte nur direkt durch den Sand am Strand entlang, oder halt an der stark befahrenen Haupstr. laufen.

Freue mich über ein paar Infos!

LG Rikeine

• poly3
    geschrieben 1398888581000

Eine Promenade bis nach CP ? Das wär mir neu, und ich bin jedes Jahr 2x dort.

Es gibt einen Strand von Alcudia bis nach Can Picafort, das ist aber keine Promenade.

Meinapollo meint wahrscheinlich die Strasse zwischen beiden Orten, da man auf

derselben natürlich auch promenieren kann. Laufen kann man logisch auch durch

den Sand am Strand, Aber die Geschäfte und Kneipen, die sind an der Strasse, wobei

die Gehwege von der Strasse abgetrennt sind.

Alles Kloar?

poly3

• wernerkoervers
    geschrieben 1398888601000

Hallo rikeine, wir waren mal vor einigen Jahren im Botel. Die Anlage ist sehr schön und  man ist nach einigen Hundert Metern Spaziergang im Zentrum. Aber: Meerblick hast du allerdings nur in den Suiten. Zum richtigen, schönen Strand geht man mindestens 1 1/2 km auf die andere Buchtseite. Es gibt zwar einen winzigen, nicht sehr gepflegten " Strandstreifen neben dem Botel, aber da gehts sofort ins tiefe Wasser- Der Streifen ist nur angeschüttet. Und das zweite, was uns damals gar nicht gefallen hat, war der Service: Als wir eincheckten,zeigte man uns mit dem ausgestreckten Arm die Richtung, in dem unser Zimmer lag... oder: Wir hatten uns notiert, was wir so zusätzlich verspeist und getrunken haben. Beim Bezahlen verlangte das Hotel einen dreifachen Betrag. Wir fragten nach den von uns unterschriebenen Rechnungen und siehe da- zwei Drittel ging auf ein anderes Zimmer!!! Keine Entschuldigung !!! Oder: An einem Abend versuchte unsere Kellnerin, die von uns bestellte Weinflasche zu öffnen mit dem Flaschenhals in Richtung meines Mannes - mit dem Ergebnis, dass der halbe Inhalt der Flasche sich auf seinem Hemd wiederfand - auch keine Entschuldigung....Im vergangenen Jahr wollten wir schauen, ob sich etwas zum Besseren gewendet hat und erzählten unsere damalige Erfahrungmit den Rechnungen dem Empfangschef. Er meinte, ja , das passiere, da müsse man als Gast halt aufpassen...

wernerkörvers
  • rikeine
    geschrieben 1398889022000

;) Hallo!

Schon eine selten komische Art, mit Gästen umzugehen.

Ich werd auf jeden Fall die kommenden Bewertungen abwarten, dann sehen wir weiter.

Beim Astoria Playa brauchen wir uns keinen Kopf machen, das wir in ein altes Zimmer kommen, sind alle neu.Dafür hat es halt nicht so einen schönen Garten.

Mal schauen,aber es wird auf jeden Fall Alcudia!!!!!

Danke für Deinen Hinweis!!!!

LG Rikeine

• 123antoma
    geschrieben 1398931125000

Hier ist eine Promenade, direkt am Strand, die du bis CP fast durchlaufen kannst. Vom Hafen aus ca. 13km.

Also ist das jetzt einfach eine Straße mit Bürgersteig ohne Geschäfte am Strand entlang?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!