• peiwi2
    geschrieben 1164018170000

Hallo,

wir wollen gerne nächstes Jahr im Juni nach Mallorca und der Albufera Park hat es uns angetan.

Manco ist die Abgeschiedenheit.... was kostet dort ein kleiner Mietwagen für 3-4 Tage?

Zweites Manco: Wir haben eigentlich einen Miniclub ab 3 Jahren gesucht, nicht ab 4. Das Abgeben kleinerer Kinder mag umstritten sein, aber unser Sohn ist sehr aufgeweckt und spielt gerne mit Kindern, noch dazu wäre durch seine ältere Schwester das fremdeln überhaupt kein Problem.... im Gegenteil: Er wäre eher enttäucht, wenn sie spielen gehen darf und er nicht bleiben darf. Daher meine Frage: Werden in der Nebensaison (Juni) wenn nicht zuviel los ist auch mal Ausnahmen gemacht, daß auch mal ein 3jähriges Kind bleiben darf? Es handelt sich ohnehin nur um relativ wenig Zeit, denn wir wollen ja auch viel unternehmen und nicht unsere Kinder dauernd zum Miniclub bringen ;-)

Ansonsten bin ich auch dankbar für schöne Alternativen, weil der Albufera Park ja auch nicht gerade billig ist ;-) Wenn jemand ein schönes Familienhotel weiß, in der Nähe vom Sandstrand, tollem Miniclub ab 3 Jahren, dann her mit den Tips ;-) Viel hab ich leider nicht gefunden, denn entweder kein Miniclub oder zu weit weg vom Strand oder sonstwas. Einziger Fundus: Blau Mediterraneo Club, kennt den jemand?

Liebe Grüße

Sandra

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1164051729000

Also unser Urlaub im "Albufera Park" liegt ja schon einige Zeit zurück, aber abgelegen ist es nun wirklich nicht. In Richtung Can`Picafort gibt es wohl keine weiteren Hotels (liegt wohl an dem Naturschutzgebiet), aber das ist ja kein Nachteil. Ja und in Richtung Alcudia gibt es ja ein Hotel neben dem anderen. Und der Strandabschnitt beim "Albufera Park" ist ja wohl wirklich einer der schönsten.

Zum Kinderclub kann ich leider keine Angaben machen. Unser Sohn war damals schon ca. 11 Jahre alt.

• noki
    geschrieben 1164053312000

Soweit ich das Iberostar Albufera Park kenne, ist es eine schöne Anlage direkt am schönsten Strand nur etwas außerhalb von Can Picafort, und großzügig angelegt.

Euer Sohn mit seiner Schwester würden sicherlich sofort integriert werden, außer er wäre in einer sehr hyperaktiven Phase. Niemand fragt doch nach der Geburtsurkunde! Also habt keine Scheu dort hinzufahren.

Im Umkreis sind genügend und weiträumige "Auslaufmöglichkeiten" in den Dünen und dem Pinienwald. Etwas weiter in Richtung Alcudia, auf der anderen Seite der Hauptstraße, gibt es das Naturschutzgebiet S' Albufera. Das ist wirklich sehenswert!

Bezüglich der Ausflugsmöglichkeiten auf Mallorca möchte ich auf die Suchfunktion verweisen. Es gibt soooo viele Vorschläge hier im Forum und im Magazin vom Juli an. Hoffe ich habe mich im Monat nicht vertan!

Gruß Dieter (noki)

Übrigens das Limit der Alters bei den Miniclubs hat meines Wissens den einfachen und ganz natürlichen Grund, dass die Kleinen schon mal ihr "Geschäftchen" selbst erledigen können. Genau wie bei uns in einem Kindergarten. Das ist also kein böser Wille der Betreuer. So hat man mir das einmal von den Animateuren erklärt. Eigentlich ist das auch ziemlich einleuchtend, - oder denkst Du das nicht auch? Dabei sind die sanitären Einrichtungen alle kindgerecht in der Höhe angebracht, so kenne ich das von anderen Iberostar Hotels, und ich habe keinen Grund zu zweifeln, dass das auch in diesem Hotel so ist. Schließlich werden alle solche Einrichtungen von den Behörden abgenommen und zugelassen!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • delicious
    geschrieben 1166392717000

Ich war immer ein paar Hotels neben dem Iberostar Albufera Park....im Eden Playa (habe auch eine Bewrtung dazu abgegeben-Sabrina, September 2006)...dort sind immer sehr viele kleine Kinder ...war schon 5 mal da :D..der Strand ist ja genau wie am albufera Park...sehr flach abfallend u direkt ans Hotel angeschlossen..

Zu der eiegntlichen Frage....dort gibt es einen Baby club 0-2....dann Mini club 3-6, maxi club 7-12 u bei bedarf in den Sommerferien teenie club....die Animateure sind sehr nett!!

• delicious
    geschrieben 1166393068000

Achso zum Blau meditarraneo...in Sa Coma ist der Strand auch sehr schön...jedoch nicht so weitläufig....die BUcht von Alcudia ist viel größer...Ich war mit ich glaube 11 und 13 in den Apartements...meine Eltern letztes Jahr im Hotel...das Hotels ist um einiges besser als die Apartments...wird auch diesen Winter renoviert...von außen nicht sehr schön anzusehen, da es sehr groß ist jedoch ist das Essen und der Service usw perfekt...Anlage ist auch sehr schön...!!Jedoch ist ein Apartment mit zwei Kindern ja besser, daher würde ich ein Hotel an der PLaya de Muro empfehlen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!