• Düren
    geschrieben 1248962346000

@noki sagte:

@Stefan,

hängt denn eure ganze Urlaubsseeligkeit von ein paar Scheiben Grau- oder Schwarzbrot ab? Kein Wunder, dass die Einheimischen über uns nur den Kopf schütteln und lachen!

Nicht böse gemeint, aber manchmal reizt mich diese grenzenlose Naivität.

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

schwere Geschütze die Du da auffährst......

Nein, wie ich schon schrieb hängt nicht der Erfolg des Urlaubs vom Brot ab.

Ich versuche es Dir mal zu erklären. Wir haben ein 4 jähriges Kind , da muss gemeinsam gefrühstückt werden. Da habe ich letztes Jahr die Erfahrung gemacht das das Brot überhaupot nicht schmeckt bzw. schon nach kurzer Zeit steinhart wird (aufbacken).

Ich versuche zu vermeiden fast 3 Wochen so was essen zu müssen.

Darum suche ich einen Bäcker der "vernünftig" und frisch backt. Der darf dann auch gerne mehr Geld dafür nehmen.

In Asien gabs den Bedarf gar nicht, da ich schon zum Frühstück landestypisch warm gegessen habe. Da wäre ich nie auf die Idee gekommen mir ein Brot zu kaufen. Da haben wir aber auch nichts selber gemacht.

Durchaus gibt es Bäckerein die nicht mit tiefgefrorenem Teig hantieren. Da schmeckt man doch einen deutlichen Unterschied.

Entschuldige das ich danach gefragt habe - vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen oder ich bringe halt im Notfall Knäckebrot mit.

Das alles soll die Diskussion aber nicht stoppen oder jemand anderes nötigen keinen Beitrag abzugeben.

Sie beobachten Dich.........
  • noki
    geschrieben 1248963259000

Entschuldige, wenn du dich angegriffen fühltest, aber deine beharrlichen Forderungen nach einem deutschen Bäcker ließen eigentlich keinen anderen Schluß als diesen zu, zumal du ja noch Asien anführtest!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Düren
    geschrieben 1248964321000

Sollte doch gar keine "Forderung" sein. Das mit Asien kam doch auch nur weil es mich schon wundert das dort sagen wir mal Ausländer (meist Deutsche) als Bäcker von Ihrem Handwerk leben können und das in Mallorca aufgrund der fehlenden Zielgruppe nicht möglich sein soll.

Ich denke das der Grund ist das sich die Mehrheit der Bevölkerung hierzulande von Backwerk und Harrybrot ernährt und das dann im Urlaub keinen Unterschied macht.

Nö, wenn schon Brot dann nur vernünftiges. :kuesse:

Wenn der Sohnemann nicht wäre würden wir eh direkt warm essen.

• Katrin1186
    geschrieben 1248994541000

Ich glaube, Biggi meinte mit der Strandbar beim Playa Daurada entweder das Oma+Opa oder die Ponderosa ....Dort gibts auch leckere Snacks,allerdings nichts für Abends...Aber ideal für tagsüber,da man direkt am Strand ist und der Kleine im Sand spielen kann.... ( Kenne ich selber noch aus Kinderzeiten ;) )

Mittlerweile soll Oma + Opa aber günstiger sein als an der Ponderosa...Könnt ja mal schauen...Großes Käse-Schinken Baguette zB für 3.50€...

Der deutsche Supermarkt ist an der Hauptstraße , Carretera Atra-Alcudia...Von Alcudia kommend auf der linken Seite,schräg gegenüber der Mercadona..

Viel Spass euch in Can Pic....

• Düren
    geschrieben 1250177089000

Ich schieb den Beitrag noch mal hoch, also wenn es noch weitere Tips gibt...dann mal los :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!