Hallo zusammen,
wer von Euch hat Erfahrungen mit privat gebuchten Unterkünften auf Mallorca im Bereich Agroturismo (Agrartourismus) gemacht und könnte mir ggfls. Tips geben?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
Insi
Hallo zusammen,
wer von Euch hat Erfahrungen mit privat gebuchten Unterkünften auf Mallorca im Bereich Agroturismo (Agrartourismus) gemacht und könnte mir ggfls. Tips geben?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
Insi
Hallo,
schau mal in dem Thread "Finca Urlaub"
Direkt-Kontakt zu Vermietern ist schwieriger, die meisten werden durch Agenturen vor Ort vertreten, die die Vermittlung übernehmen. Meist ist das so, dass du bei denen buchst und zahlst, im Büro ( meist in Plama, zumindest die ich kenne) bekommst du dann den Schlüssel und wirst manchmal noch zum Haus begleitet/ oder du erhälst eine genaue Wegbeschreibung!
"Größere" bekannte Agenturen sind Inmocostamar und Agroturismo-balear, die findet man auch schnell im Netz.
Die Auswahl der Häuser ist entsprechend groß und die Beschreibungen ganz gut, auch auf deutsch!
Bei den meisten Häusern empfiehlt es sich ein Auto für die Zeit zu mieten, da Agroturismo eben abseits des "Massentourismus" stattfindet und da du je dann Selbstversorger bist ist es eh besser mit Auto.
Ich hoffe das hat dir schonmal geholfen
Andrea
Hallo, Insi,mit geschickter Suche im Internet findest Du auch Adressen von Vermietern, mit denen Du direkt Kontakt aufnehmen kannst (ohne Agentur).Es gibt mehrere interessante Internetadressen zum Thema Mallorca. Dort findest Du oft auch Einträge von Vermietern oder Du kannst dort mit jemand Kontakt aufnehmen, der Dir konkrete Tips geben kann (was man hier nicht darf).In guten Reiseführern gibt es auch Tips, außerdem in den Sonderheften "Mallorca für Genießer" von Geo-Saison.Viel Erfolg beim SuchenwünschtCornelia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!