• Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1390309171000

    Der neue Sommerflugplan von Airberlin dürfte wohl bei so manchem Urlauber,der bisher ab Dresden nach Mallorca geflogen ist,einen Schock auslösen.

    Ab Dresden geht es dann mit Airberlin täglich nur noch am späten Nachmittag:

    Dresden-Palma 18:00-20:30,zurück Palma- Dresden 14:45-17:15

    Damit entfallen auch in Palma sämtliche Umsteigemöglichkeiten zum spanischen Festland,Menorca+Ibiza sowie nach Portugal.

    Da wird sich wohl so mancher in diesem Jahr in Richtung Flughafen Leipzig orientieren müssen :? :shock1:

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • kiti079
    Dabei seit: 1323734400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1390341775000

    Hallo,

    ist auch einer der Gründe warum wir dieses Jahr nicht nach Mallorca fliegen.

    Es war wohl schon länger im Gespräch das die Maschine die sonst in DD übernachtet hat jetzt in Leipzig schläft. Finde es auch Schade. Vielleicht waren wir ja aber zu verwöhnt mit den geschenkten 2 Urlaubstagen.

    Nach Leipzig fahren wir jedoch nicht. Vielleicht erreiche ich ja mit meinem kleinen MallorcaStreik das die Maschine wieder in DD schläft ;-) Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Gruß

    Kristin

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1390396240000

    Verstehen kann ich deinen Streik schon,allerdings,um spürbar was zu ändern,müßten da schon viele mitziehen. Nehmen wir mal an,es wird wie bisher eine Boeing 737-800 eingesetzt,die hat eine Kapazität von 186 Sitzen. In einer Woche wären das 1302,und rechnet man den Sommerflugplan "klein",und betrachtet nur von Juni-September,sind das 16 Wochen x 1302 = 20832 Plätze in EINE Richtung,hin UND zurück sind das schon 41664 ! Da fallen 2 Personen leider nicht so ins Gewicht! Da müßte man sich schon was anderes einfallen lassen....(vielleicht eine Unterschriftenaktion unterstützt durch eine sächsische Regionalzeitung?)Oder ein Votum auf HC starten (wenn es erlaubt würde)?

    Oder aber ganz locker bleiben,und frei nach dem Song "Scheiß drauf,Malle ist nur einmal im Jahr" einfach ein/zwei Nächte mehr einplanen,dafür am Vorabend abfliegen. Hat vielleicht auch was,für die,die freitags nur bis mittags arbeiten müssen,abends um 18:00 im Flieger zu sitzen,und damit schon samstags morgens unter Spaniens Sonne aufzuwachen ,aber zurück trotzdem erst sonntags fliegen ;)

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Sven Bachmann
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1390414382000

    Tja,was soll man machen dagegen,auch von uns aus ist DD nur max. 75-90 min entfernt,aber wir fliegen seit Jahren schon ab Nürnberg ab;das sind zwar 120 min Autofahrt aber :1. da fliegt man in der Frühe und Abends zurück und 2. in der Ferienzeit wenn in Bayern noch keine Ferien sind , Juli/August oder Oktober für 4 Pers. 400 bis 600 Euro preiswerter!!!! Da kommen keine Fragen mehr auf  ----warum ab DD fliegen ????Aber da kann der Flughafen DD auch nix dafür wenn AB den Standort nicht mehr so attraktiv findet!Aber eines kann man als Flughafenbetreiber machen,mit attraktiven Preisen werben und nicht in der Ferienzeit Abzocke betreiben.....,und wenn das Angebot preiswerter wäre würde mich die Flugzeit nicht einmal so stören Gruss Sven  ......

  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1513
    geschrieben 1390420954000

    Sven Bachmann:

    Aber da kann der Flughafen DD auch nix dafür wenn AB den Standort nicht mehr so attraktiv findet!Aber eines kann man als Flughafenbetreiber machen,mit attraktiven Preisen werben und nicht in der Ferienzeit Abzocke betreiben.....,und wenn das Angebot preiswerter wäre würde mich die Flugzeit nicht einmal so stören Gruss Sven  ......

    ------------------------------

    Inwieweit betreibt denn der Flughafenbetreiber Abzocke?

  • MoMaSi
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 410
    geschrieben 1390896020000

    Hier hat wohl jemand die Marktgesetze nicht verstanden...

    Gibt es keine oder eine zu geringere Nachfrage, wird auch kein Angebot geschaffen!

    Wenn demnächst die Urlauber "streiken" und noch weniger Passagiere von Dresden nach Mallorca fliegen, werden auf dieser Strecke im kommenden Jahr vielleicht gar keine Maschinen mehr eingesetzt.

    Schönen Urlaub!
  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1513
    geschrieben 1390923830000

    @MoMaSi

    Du kennst also die Nachfrage der Fluggäste ab Airport Dresden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!