• picknickgirl
    geschrieben 1176295253000

die Cala Mesquida ist einfach wunderschön. Ja der Ort selbst ist sehr ruhig und kaum Geschäfte etc. Aber alleine die Lage der Anlage ist wunderschön. Und der Strand, die Bucht, einfach unschlagbar. Und ein Auto zu mieten um dann woanders hinzufahren (z.B. Cala Ratjada) ist auch nicht so schlimm.

wenn man von der Cala Mesquida durch den Wald wandert, ist man in gut einer Stunde direkt an der Cala Agulla in Cala Ratjada.

Dort gibt es auch ein gutes Familienhotel z.B. das Hotel Parque Nereida :-)

so um dich einfach noch mehr zu verwirren.

Mir persönlich hat 1 x Sa Coma gerreicht.

Nochmal eine Anmerkung:

der Safari Zoo sollte echt verboten werden. das was dort mit den Tieren gemacht wird, ist reine Quälerei. Sowas sollte man auch auf keinen Fall seinen Kindern antun. Der Zoo ist total verkommen. Die Tiere sehen alle total verhungert aus.

• laeufer2151
    geschrieben 1176295929000

@'picknickgirl' sagte:

die Cala Mesquida ist einfach wunderschön. Ja der Ort selbst ist sehr ruhig und kaum Geschäfte etc. Aber alleine die Lage der Anlage ist wunderschön. Und der Strand, die Bucht, einfach unschlagbar. Und ein Auto zu mieten um dann woanders hinzufahren (z.B. Cala Ratjada) ist auch nicht so schlimm.

wenn man von der Cala Mesquida durch den Wald wandert, ist man in gut einer Stunde direkt an der Cala Agulla in Cala Ratjada.

Dort gibt es auch ein gutes Familienhotel z.B. das Hotel Parque Nereida :-)

so um dich einfach noch mehr zu verwirren.

Mir persönlich hat 1 x Sa Coma gerreicht.

Nochmal eine Anmerkung:

der Safari Zoo sollte echt verboten werden. das was dort mit den Tieren gemacht wird, ist reine Quälerei. Sowas sollte man auch auf keinen Fall seinen Kindern antun. Der Zoo ist total verkommen. Die Tiere sehen alle total verhungert aus.

Hallo,

wie immer muss man sagen, dass die Geschmäcker

verschieden sind. Aber dieser Bericht spricht mir aus

dem Herzen. Wen das Orstbild von Sa Coma und Cala

Millor nicht stört, für wen Animation, Trubel, Wasserparks

etc. wichtig sind, der ist sicher in der Cala Mesquida oder

auch in meinem geliebten Colonia St. Jordi fehl am Platz.

Wenn schon Trubel, dann mit ein wenig Stil und Atmosphäre

wie in Cala Ratjada.

Aber ich biite nochmals darum, nicht missverstanden zu

werden, denn die wenigen (teuren) Urlaubswochen sind

so wichtig, da muss jeder das machen, was genau ihn

glücklich macht.

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • picknickgirl
    geschrieben 1176296160000

*lach* ja da hast du recht :D

• caitlyn
    geschrieben 1176310281000

...... nun ja, bevor ich hier falsch verstanden werde, der Wasserpark usw. interessiert mich nur und ausschliesslich für meinen kleinen 6-jährigen Sohn.

Ich richte meinen Urlaub mehr nach den Bedürfnissen meines Kindes als nach meinen eigenen aus. Animation, Wasserpark usw. bräuchte ich selbst nun absolut überhaupt nicht, aber mein Sohn freut sich über solche "banalen" Dinge eben nun mal - wie wahrscheinlich fast alle Kinder.

Ich persönlich würde wohl schon Cala Mesquida und wahrscheinlich auch Colonia Sant Jordi schöner finden - aber mein Sohn??

Da ich selbst immer noch relativ unschlüssig bin, verlier ich so langsam schon die Lust - so schwierig wie zwischen den anfangs von mir genannten Hotels zu entscheiden, fand ich es noch nie!!

Fast schon lächerlich...... aber kaum denke ich, o.k., das Hotel ist es....... kommen doch wieder Zweifel auf....

Wenn ich nicht bald buche, sind wahrscheinlich alle Flugplätze weg

und dann brauch ich mich nicht mehr zu entscheiden... ;)

Liebe Grüße Caitlyn

• Teoha
    geschrieben 1176311489000

Hallo,

wenn du Nebensaison reist, ist das mit den Flügen nicht so schlimm.

Tipp: Buche separat ! Die Flüge die dir preislich und zeitlich zusagen, jetzt schon buchen !!

Hotel dann später. Wenn Ihr dann noch direkt beim Hotel bucht, werdet Ihr im Zweifel auch besser behandelt als die Pauschaltouris und könnt (z.b. Zimmer-) Wünsche äussern.

www.protur-hotels.com (Selbst schon gemacht)

www.hotelsviva.com (auch schon selber gebucht)

www.blau-hotels.com

Und mit dem Geld, das Ihr dadurch spart, wenn ihr nicht pauschal bucht, verwendet Ihr für einen Mietwagen (den Ihr dann braucht) der ohnehin sehr sinnvoll ist. (z.b. www.amigoautos.net)

Wir haben 2 Kinder, jetzt schon 10+14, aber lass dir raten: Nicht übertreiben mit der "kindfixierten" Planung. Es sind oft andere Sachen, die die Racker gut oder schlecht finden.

Denkt auch an Euch: "Ist das Herrchen gesund, freut sich der Hund"

Grüsse

Teoha

• caitlyn
    geschrieben 1176493996000

Danke Teoha, das war sehr nett - und eine gute Alternative.

LG Caitlyn

• mallorcamausi
    geschrieben 1177532531000

Hallo, ich kann euch nur das hotel cala barca emfehlen. wir waren letztes jahr im august da und unsere 14. jährige tochter hatte sofort anschluß.die kinder können alles machen :reiten mountainbiking,schnorcheln teenager und maxiclub,operairkino und watldisnayfilme.das essen ist auch super und die poollandschaft klasse.wir fliegen im august wieder hin. vielleicht bis bald. gruß mallorcamausi

• Reisemarie
    geschrieben 1177539479000

Hallo caitlyn

Der Club Cala Pada wurde vor einigen Jahren von allen mit LTU geflogenen Kinder zur Nummer 1 und bestem Club gewählt.

Wir waren Anfang September da und haben geglaubt, wenn die Schule wieder angefangen hat, ist es sicher ruhiger. Weit gefehlt, beim Frühstück standen so ca. 40 - 50 Buggies vor der Terrasse und wann immer man tagsüber durch die Anlage ging, saßen kleine Piraten hinter den Büschen oder Pippi Langstrumpf tanzte vergnügt umher. Abends gab es Mini-Playback-Show, da waren sie alle dabei.

In keinem Hotel habe ich jemals so viele Winzlinge gesehen.

Wer nach Unterhaltung und tollem Urlaub für sein(e) Kind(er) sucht, der ist hier absolut richtig. Ansonsten war die Anlage auch für uns Erwachsene sehr schön.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • simi2909
    geschrieben 1177587694000

HALLO:::

Im club cala pada war ich schonmal... allerdings war ich 3 Jahre alt :-))

von den Fotos her und vom erzählen meiner eltern ist es dort wirklich SEHR schön !!!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!