Das denke ich aber auch, daß viele mit einem dicken Geldbeutel unterwegs sind. Eintritt für die Disco, Mindestverzehr, Taxigeld oder "Clubkasse". Und weil man was verpassen kann: Handy, Digicam, Videokamera
2010: Wieder mehr Kriminalität am Ballermann?
-
geschrieben 1292343127000
-
geschrieben 1292344450000
Hi heartlight! Wie war die Nikolausparty? Haben sie dir als "Sauftourist"
wohl den Ausweis geklaut, weil du weißt, wie man trotzdem heimkommt?
-
geschrieben 1292346906000
@heartlight sagte:
Weiterhin gibt es auf Mallorca keine deutsche Botschaft. Die ist nämlich in Madrid.
Möglich das es ein Konsulat gibt, aber unter Garantie keine Botschaft.
Genau. In Palma gibt es ein Konsulat.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1292352174000
@gastwirt sagte:
Hi heartlight! Wie war die Nikolausparty? Haben sie dir als "Sauftourist"
wohl den Ausweis geklaut, weil du weißt, wie man trotzdem heimkommt?
Silvester im Bierkönig wid auch wieder schön..abends am Strand dann in Richtung Palma gucken..Feuerwerk...
Nein mir wurde noch nix geklaut.. ich übernachte immer im Bierkönig.. an der Quelle schläft der Knabe..., also kein Weg ins Hotel mit Überfallrisiko.
Ich verstecke meinen Ausweis immer gleich bei Ankunft im Flughafenklo unter der Deckenverkleidung.. und "hole" ihn da bei Abflug wieder ab...
no dodge, no doubt, no backing out ! -
geschrieben 1292353633000
pssssssssssssst, Rene nicht alle Geheimnisse verraten.hatte letztens Deinen Ausweis in der Hand habe Ihn aber wieder zurückgelegt, mußte ja meinen nehmen sonst hätte ich Probleme in D bekommen..
-
geschrieben 1292361690000
@heartlight sagte:
Andernfalls reicht eine "Verlustbescheinigung" die jeder Polizeiposten (sogar der auf dem Flughafen) ausstellen kann, diese reicht anstelle eines Ausweises/Passes für EU Bürger bei/fürFlugbeförderung innerhalb der EU.
Die Verlusterklärung gibt es auch auf der HP beim deutschen Konsulat in Palma als PDF Datei.
Weitere Infos bei Verlust des Personalausweis oder Reisepass findet ihr auf der genannten HP.
-
geschrieben 1292374838000
@heartlight:Nein mir wurde noch nix geklaut.. ich übernachte immer im Bierkönig.. an der Quelle schläft der Knabe..., also kein Weg ins Hotel mit Überfallrisiko.
sagte:
Dann wecke mal keine schlafenden Hunde! Der frühe Vogel fängt den Wurm
-
geschrieben 1292799235000
Hallo IngeaufTour,
was Dir passiert ist, ist sicherlich ärgerlich. Das mit Mallorca in Verbindung zu bringen und zu raten alles in den Safe zu stopfen grenzt meiner Meinung nach an Verfolgungswahn.
Ich habe überhaupt noch nie negative Erfahrungen gemacht. Im Hotel ( bei uns in dem Fall auch letzte Woche im Cristina) habe ich den Laptop immer offen auf dem Zimmertisch stehen lassen und auch andere Sachen die einen gewissen Wert darstellen wie Digicam oder MP3 Player oder auch Münzgeld. Das handhabe ich seit 20 Jahren so - der Safe falls vorhanden bleibt offen stehen um keine Neugierde zu wecken. In der EU ists mit dem Pass sowieso kein Problem. Passkontrolle gibts nicht.
Uns ist noch nie was weggekommen. Auch wenn wir schwimmen gehen bleibt der Rucksack am Strand und wir laufen nicht mit Dosen um den Hals rum. Ich habe da noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Meine Eltern sehen an jeder Ecke ****** und ergreifen alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen - die werden aber beklaut. Wahrscheinlich fühlen die Diebe so was wer Angst hat und wer nicht. Sonst in Mallorca verhalten wir uns gleich - nie ist was passiert. Für mich sind die Leute vertrauenswürdig.
Auf den Philippinen ist uns mal am letzten Tag vor der Rückreise folgendes gesammelt aus einem Zimmer im Hotel in Manila geklaut worden: 1) Mein Reisepass 2) Reisepass meiner Frau mit Schengen Visum 3) Flugtickets 4) Geld und Karten.
Seitdem weiss ich das man in nicht EU Ländern seinen Pass sichern sollte - alles andere war kein Problem.
Immer locker bleiben
- auch wenn ich Deine Wut verstehen kann.
Grüße
Düren
Sie beobachten Dich......... -
geschrieben 1292800097000
Danke Stefan - und Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten! Inge
-
geschrieben 1292824743000
So so, Dürens Gattin hat einen Pass mit Schengenvisum..
Das stinkt verdammt nach Import-Braut...
Und wenn man sich seine Reiseziele so anguckt weiß man auch von wo importiert wurde..
no dodge, no doubt, no backing out !