• Laluna83
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1192727658000

    wir würden gerne mitte november nach mallorca in den mädelsurlaub. leider waren wir beide noch nie da. nun bräuchten wir tipps. wir suchen ein hotel wo abend viel los ist und wir nahe dran sind.

    ist palma oder playa de palma besser?? :frowning: es sollte wirklich so sein, dass wir am abend vom ausgang nicht noch lange bus oder taxis nehmen müssten (oder nur kurze strecken)

    Danke für eure hilfe!! :p

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1192728185000

    Hola,

    dann würd ich euch ein Hotel in Palma empfehlen, denn die Playa ist relativ tot zu der Zeit ...

    Das Almudaina ist direkt in der Av. Jaime III ... ua. eine Flaniermeile Palmas .... oder toll ist auch das Hotel Born ... supergemütlich in einem alten Palast.

    Oder gleich eins am Paseo Maritimo (googeln) ... da ist es nicht weit zum Tito`s etc.

    salu2 ;)

  • kruemel1312
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1295
    geschrieben 1192730840000

    Auf jeden Fall Palma.... dort ist auch im November noch nicht tote hose und wenn ihr an die strände wollt ist der ausgangspunkt ideal...

    Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Laluna83
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1192802651000

    danke für eure tipps.

    ich hab da mal nachgeschaut, bei den pauschalreisen gibts praktisch keine hotels in palma mehr. vielleicht müssten wir dann doch nach playa de palma ausweichen. :(

    hab gelesen dass es von playa mit dem bus ca. 30 min bis in die stadt ist, weiss jemand ob die busse auch nachts fahren? oder wäre da das taxi die einzige möglichkeit?

    :frowning:

  • HolzeD
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1193218933000

    Na,mit dem Taxi wird das dann wohl ein teurer Urlaub.Wir zahlen immer von der Playa de Palma bis Palma ( Wochenmarkt ) ca.13 - 16 € für die einfache Fahrt.( ca 10 Minuten )

    Mit dem Bus (meistens stehen ),kostet es nur 1,10 € pro Fahrt - allerdings ca 30 Min.Fahrzeit .Ob der Bus im Novenber auch Nachts bzw. in den frühen Morgenstunden fährt weiss ich auch nicht - bin im November noch nie auf Mallorca gewesen ( ich brauche Sonne,Strand und Meer ;)

    Trotzdem viel Spaß !!!

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1193231229000

    Hier gibts Infos zu den Verkehrsmitteln in und um Palma de Mallorca ...

    klick

    Bei Nacht und Nebel fahr ich nur Auto, deshalb kenn ich die Nachtfahrzeiten nicht ....

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2169
    geschrieben 1193238488000

    @Laluna83 sagte:

    danke für eure tipps.

    ich hab da mal nachgeschaut, bei den pauschalreisen gibts praktisch keine hotels in palma mehr. vielleicht müssten wir dann doch nach playa de palma ausweichen. :(

    hab gelesen dass es von playa mit dem bus ca. 30 min bis in die stadt ist, weiss jemand ob die busse auch nachts fahren? oder wäre da das taxi die einzige möglichkeit?

    :frowning:

    Warum wollt Ihr pauschal reisen???

    Natürlich haben die Reiseveranstalter keine Hotels in Palma im November als Pauschalreise. Aber: Schaut doch mal nach Flugpreisen (z.B. bei Airberlin.com ) und gleichzeitig nach Stadthotels in Palma.

    Dann bucht Ihr getrennt und fahrt mit dem Linienbus vom Flughafen nach Palma. Ist im Prinzip nur ein Katzensprung. Und selbst ein Taxi zur An-und Abreise kostet Euch kein Vermögen.

    Wenn Ihr dann zum Strand oder nach Playa de Palma wollt, könnt Ihr ja am Tage bequem mit dem Bus fahren (15+23) und braucht euch um nachts keine Sorgen machen. Wie schon oben geschrieben,sucht euch ein Hotel am Paseo Maritim.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1193239011000

    @Waldschrat sagte:

    Warum wollt Ihr pauschal reisen???

    Natürlich haben die Reiseveranstalter keine Hotels in Palma im November als Pauschalreise.

    natürlich werden die Hotels in Palma de Mallorca auch im November pauschal angeboten. Warum auch nicht??

    Man braucht beispielsweise hier bei HC nur bei Mallorca als Reiseziel Ort "Palma de Mallorca" eingeben und schon werden die Stadthotels mit Flug angeboten ....

    Die Frage ist nur ob man nicht billiger weg kommt wenn man getrennt bucht. Aber da muß man halt vergleichen und etwas Zeit aufwenden ;)

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2169
    geschrieben 1193403556000

    @Mujer , ich meinte dabei auch "klassische" Katalog-Reisen (also sowas wie ITS,Alltours,Jahn,u.s.w....) An die Internet-Anbieter habe ich beim Schreiben nicht gedacht.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!