• reiseprofi29
    geschrieben 1119623308000

... ja richtig, würde dann wohl auch das Rocador Playa in Cala D´Or bevorzugen.

Dort kann man sich auch zum Abendessen am Büffet bedienen, während man beispielsweise im Celo Garden in Paguera nur ein Menü vorgesetzt bekommt (zzgl. Salatbüffet). Das würde mir keinesfalls gefallen...

Grüßchen

• Admin
    geschrieben 1119638117000

Hotel Roca D´Or(Rocador):

Wobei ich anmerken möchte, dass von 36 Bewertern nur 54,5 % dieses Hotel weitere empfehlen,das ist ein wirklich  schlechter Wert:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel%2BRocador%2BRocador%2BPlaya-hid_35936.html

Grüße

vom Admin

• reiseprofi29
    geschrieben 1119640970000

... darf ich widersprechen?

Zunächst würde ich mal die "Partnerbewertungen" aus dem OHG "außen vor" lassen. Diese sind mangels Inhalt kaum aussagekräftig. Die 11 eigenen Bewertungen aus dem Holidaycheck-Portal habe ich kurz überflogen.

Kurz: Man muß einerseits diese Bewertungen, andererseits Kataloge "lesen" können! Das gilt vor allem für Aussagen zum Bereich Gastronomie. Sobald dort völlig konträre Aussagen auftauchen, werde ich grds. stutzig. Teilweise sind negative Kommentare inhaltsleer, teilweise beziehen sich angebrachte Mängel auf Nebensächlichkeiten (keine Nutella, Brötchen ungenießbar, "englische Küche" - was soll das heißen? Dann soll man in Bad Bevensen Urlaub machen!) Es sollte allg. bekannt sein, daß die Getränke zum Abendessen bei HP selbst zu zahlen sind (Ausnahme: HP Plus). August ist Hochsaison - daß ein Speisesaal dann voll ist und es z.T. hektisch zugeht, ist wohl zu erwarten. Und von konkreten Mängeln einmal abgesehen: Insbesondere zum Bereich "Qualität der Speisen" sind Urteile derart von subjektiven Erwartungen und überzogenen Ansprüchen geprägt, daß man auf schlechte Bewertungen wenig geben kann, soweit nicht bei sehr vielen Bewertungen die gleichen Probleme genannt werden.

Für den Allgemeinzustand des Hotels (Alter usw.) hat für mich bereits ein Blick auf die Fotos aus dem Online-Hotel-Guide genügt. Man sieht, daß es sich um ein älteres Haus handelt.

Man kann lesen, daß die Zimmer keine AC, kein TV haben. Es ist einfach unredlich, sich dann in der Bewertung darüber zu beschweren und ein negatives Gesamturteil zu fällen.

Und noch etwas: Man sollte sich das Hotelzimmer grundsätzlich vorher zeigen lassen bzw. beim Check-In Wünsche äußern. Dazu muß man natürlich wissen, was man will und vorbereitet sein. Wer 3 X das Zimmer wechselt, muß ein schwieriger Gast sein... - spätestens beim 2. Zimmer schaut man doch genauer hin!

Daher: 54,5 % Weiterempfehlungsrate sind kein KO-Kriterium. Wenn ich einige Bewertungen für mein Türkei-Hotel vom März 05 ansehe (60%-Weiterempfehlung), weiß ich nicht, wo einige Leute im Urlaub waren, dort jedenfalls nicht. Und genauso ist es hier beim Rocador Playa.

Man darf sich nicht von diesem %-Wert allein leiten lassen. Vielmehr sollte man versuchen, möglichst viel objektive Informationen aus den Bewertungen zu erschließen, um sich dann ein besseres Bild machen zu können.

Grüßchen

• guest
    geschrieben 1119705374000

Hallo,

bei Ltur solltest Du fündig werden.

Schönen Urlaub!

• Admin
    geschrieben 1119707297000

...oder probiers mal im HolidayCheck Reisecenter.....Da gibts nämlich eine Tiefpreisgarantie und den Vergleich mit allen Veranstaltern.

Grüße

Admin

• 241150
    geschrieben 1119723414000

habe freunde von mir im ROCADOR besucht kam mir wie eine missionsschule vor, den freunden hat es überhaupt nicht gefallen,schlechtes essen,kein tv,sauberkeit lies zu wünschen übrig total verschachteltes gebäude viele treppen. nimm etwas an der playa de palma hier gibt es auch ruhige ecken und der transfer ist nicht so lang. schau doch mal nach BOREAL, LUXOR, CONDOR, MARIA ISABEL sehr ruhig gelegen und trotzdem nicht weit zum geschehen.

• 241150
    geschrieben 1119723731000

betr.: reiseprofi 29  wenn ich mir die antwort von dir durchlese sind alle die ihre bewertung hier abgeben inkonpetent und brauchen nur dich zu fragen eure heiligkeit

• reiseprofi29
    geschrieben 1119725197000

@ 241150:

Schade! Ich habe versucht, meine Kritik an den Bewertungen möglichst sachlich zu äußern. Und dann wird das vorliegende Hotel erneut mit genau den unsachlichen, inhaltsleeren Argumenten niedergemacht, die ich bemängelt habe. Nochmals: Lesen! Man lernt schon im Katalog, daß es dort kein TV auf den Zimmern gibt. Wie kann man dann dort buchen und sich anschließend beschweren? Nochmals: Hinsehen! Das Katalogbild zeigt deutlich ein älteres Hotel! "Schlechtes Essen"? Was war daran schlecht? Wir reden hier über Reisen im Low-Cost-Bereich! Besser geht immer!

Und allen Ernstes! Die Playa de Palma kann ja nun wirklich keine Alternative zu Cala D´Or sein. Man kann wirklich schlecht einen der exklusiveren Orte auf Mallorca (gute Gesamtlage, 3 schöne Badebuchten, einheitliche, niedrige, nette Bebauung, gute Infrastruktur) mit dieser Aneinandereihung von z.T. uralten, äußerst eng nebeneinander gebauten Hotels aus der Anfangszeit des Mallorca-Tourismus vergleichen. Hat man Pech, erwischt man ein Hotel in "2. Reihe" nahe der Via Cintura (Ringautobahn). Über Can Pastilla befindet sich die Einflugschneise des Flughafens! Man kann nirgendwo einen Mietwagen parken. Allein schon die Nähe zu den "Saufstraßen" wäre für mich abschreckend. Das einzig schöne dort ist die Strandpromenade. ... und wenn ich mich recht erinnere, sollte dies für Lisa kein reiner Partyurlaub werden.

Grüßchen

• 241150
    geschrieben 1119782880000

bei einer woche aufenthalt ist cala de or zu weit entfernt nach palma ist nur mit dem bus möglich, dauert 2 stunden oder leihwagen ist durch die parkplatznot fast unmöglich und teuer.sehenswertes gibt es dann noch in santany (palmengarten) oder klosterberg (son severa) alles nur mit einem auto möglich. übrigens alte hotels aus der gründerzeit, sieh dir mal den neckermann katalog an hier steht bei BOREAL,LUXOR u. CONDOR unsere besten und ein stammpublikum von ca. 80% kann unmöglich irren, diese hotels liegen sehr ruhig und trotzdem central. hier ist der gast noch könig,siehe bewertungen bei HC. trotzdem nix für ungut jedem das seine.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1119801676000

Hallo LisaS: Worauf du bei nur 7 Tagen achten solltest,sind vor allem die Flugzeiten!Gerade bei den Angeboten von Schauinsland ab Bremen am 07.07. wird erst abends nach 21 Uhr geflogen und zurück geht es Früh;das heist, eigentlicher Urlaub bei einer 7-Tage -Reise sind dann nur 5 Tage! Allerdings ist im Norden zu deiner Zeit wirklich auser Abflug Bremen kaum noch was zu Bekommen. Deshalb meine Empfehlung:Leg ein bischen drauf und buche 9 Tage-damit du wirklich 7 Tage Urlaub hast: Gefunden im Reisecenter hier bei Holidaycheck:

Hotel Santa Ana(3-Sterne) in Cala Major, Abflug Bremen am 07.07., 9 Tage ,optimale Lage und auch nicht weit bis Palma!

Last-minut-Preis bei Buchung über HC:448 Euro. Nicht zu vergessen,das es einen Reisegut schein dazu gibt im Wert von 50 Euro. Veranstalter ist Schauinsland.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!