• Lotta2
    geschrieben 1203687717000

Wir fliegen im März für eine Woche nach Mallorca und haben uns ein kleines Stadthaus in Pollensa gemietet. Vom Flughafen aus haben wir ein Auto gechartert. Jetzt meine Frage: Was muss man im alles gesehen haben? Gibt es in der Nähe von Pollensa interessantes? Wie lange braucht man von Pollensa bis Port Andrax? Bin über alle Mallorca-Infos dankbar.

• Teoha
    geschrieben 1203688474000

Hallo,

zu deinen Fragen würde ich dir als erstes ein intensives Foren-Studium über Ausflugsziele raten.

Was man sehen muss ist

a) sehr individuell und subjektiv (deine Interessen?)

b) zu viel für eine Woche :D

Pollenca-Andraitx ist einmal quer über die Insel, rechne mal mit 1 bis 1,5 Stunden (je nach Verkehr in Palma)

Oder als Tagestour quer durch die Berge über Kloster Lluc, Soller, Valdemossa, Deija, Orient,........., sehr reizvoll

Nähe Pollenca:

Natürlich Cap Formentor

Strand beim Fotel Formentor

Cala Vicenc

Port d'Alcudia

Algaida

u.v.m.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1203688575000

Hola,

schau Dir mal >>>diesen<<< Thread an. ;)

Was man alles gesehen haben muß? Das ist eine schwierige Frage, denn es richtet sich danach wie die jeweiligen Interessen sind.

Es gibt beispielsweise bei Pollenca wunderschöne Ausgrabungsstätten ... und und und ....

Von Pollenca bis Andratxs sinds gut 80 km. Wielange man braucht hängt von Verkehr und Fahrweise ab. Die Strassen sind gut ausgebaut und auf der Schnellstrasse mit Umfahrung von Palma würd ich sagen eine gute Stunde (+ mehr) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!