• Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1263214482000

    Auch auf der Ferieninsel im 'sonnigen' Süden ist es kalt geworden. Und nicht nur das: in den Bergen liegt Schnee, und nicht wenig.

    Einige Strassen des Tramuntana Gebirges waren diese Tage gesperrt (bzw. nur mit Ketten befahrbar). Ich habe Zugang zur grössten Privatfinca der Insel: der Finca de PUIG D'ES TEIX (Berg in der Tramuntanakette). Der Teix ist 1.064 hoch, die 'Häuser' liegen auf ca. 850.

     

    Das Naturschauspiel dort, gestern, war einmalig. Ich habe gedacht dass dieses 'andere' Mallorca ein 'paar Bildchen' wert ist und will dieses Erlebnis mit den Mallorca Fans von HC teilen.

    BILD 1

    BILD 2

    BILD 3

    BILD 4

    BILD 5

    BILD 6

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1263215350000

    Gibt es schon Liftbetrieb? :laughing:

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1263215521000

    Leider noch nicht. Man arbeitet daran. Und meine Ski hatte ich gestern auch vergessen. Der Allradantrieb - ohne Ketten - hat auf halber Strecke 'gestreikt', so dass wir zu Fuss weiter mussten.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1263215964000

    Es wäre bestimmt auch lustig, die Gesichter der Mallorquiner zu sehen... :D

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1263216321000

    Die Mallorquiner fahren in die Berge, laden (schmutzigen) Schnee vom Strassenrand auf das Autodach und fahren damit zurück nach Palma um allen zu 'beweisen' dass sie im Schnee waren.

    Um das dadurch entstehende Verkehrschaos zu vermeiden sperrt die Polizei jetzt - bei Schneefall im Gebirge - sofort die Strassen.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1263216743000

    Die Südländer sind schon ein Völkchen, mit Sommerreifen zun Lluch um Schnee zu holen... find ich klasse! Mir wird bei dem Gedanken himmelangst.

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1263217247000

    Gestern, nach Einbruch der Dunkelheit (ca. 18.30 Uhr), waren noch einige zu Fuss auf halber Höhe des Coll de Soller (wo, ausser in geringen Mengen und im Strassengraben, überhaupt kein Schnee mehr lag). im dunkeln, mit kleinen Kindern, manche mit Taschenlampen, und die Autos, teils

    unbeleuchtet, mitten auf der Strasse.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1263230535000

    Danke für die seltenen Bilder Bernat.

    Klar waren die Mallorquiner aus dem Häuschen und wenn man vorher keine Zeit hat, den Schnee zu suchen nimmt man halt im Dunkeln die Taschenlampe mit :laughing:

    Liebe Grüße Reisemarie, die Schnee und Kälte inzwischen satt hat.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1263239006000

    Oh Bernat... so schön dieser seltene Anblick ja ist und so viel Verständnis ich für die Mallorquiner habe, die soetwas natürlich nicht allzu oft zu sehen bekommen... aber trotzdem: Bitte, bitte sage mir, dass das bis Mittwoch weg ist, mir geht es ähnlich wie Reisemarie, denn ich habe den Schnee langsam über und möchte zumindest knapp zweistellige Temperaturen ab Mittwoch auf Mallorca haben. ;)

    Erst Recht unter dem Aspekt, dass wir extra unsere Hochzeitsklamotten für ein Fotoshooting mitschleppen und dafür auch in's Wasser wollen :shock1:

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1263288396000

    JOIN THE CLUB! Wer will NICHT dass es langsam besser wird? Unter dem Wasser seid Ihr momentan wahrscheinlich besser aufgehoben als über dem Wasser.

    Angeblich soll sich die Lage ab Donnerstag verbessern. Tatsache ist, dass es momentan die extremste Kälte/Schneewelle seit Jahrzehnten (in ganz Spanien) ist.

    Aber ... wenn Engel reisen ... wird es bestimmt schon ab Mittwoch wesentlich besser. Ihr werdet eine erinnerungsreiche und einmalige Hochzeitsreise auif Eurer Lieblingsinsel erleben, Fotoreportage inklusive. Wer kann schon eine 'weisse' Hochzeit im Schnee AUF MALLORCA bildlich vorweisen?

    Den Glühwein müsst Ihr allerdings selbst machen, den kennen die Mallorquiner leider nicht.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!