Hallo,
für mich ein sehr interessanter Thread !
Wisst Ihr warum ?
Weil ich noch nie leiden konnte, mich nur mit einem Bettlaken zu begnügen und bei Bedarf irgendwelche süffigen Wolldecken aus dem Zimmerschrank zu nehmen. Ich rolle mich gerne in was rein, geht damit aber nicht.
Wobei wir seit Jahren nur noch Vorsaison/Nachsaison reisen - wir wissen also nicht mehr, wie sich ein "40 Grad und mehr Tag" sich auf nächtlichen Schlafkomfort auswirkt.
Ich kann immer nur wieder unsere Lieblingsinsel Madeira nennen, wo ich bisher immer vernünftige und leichte, aber kuschlige Bettdecken angetroffen habe und natürlich immer mehrere Kopfkissen !!
O.K. da sind natürlich auch die Temperaturen nicht immer nur warm (habe dort schon mal im März auf`s Dach unseres Mietwagens oben auf dem Gipfelparkplatz einen kleinen Schneemann draufgebaut!).
Und in Deutschland, wo ich keine 20 Kilo-Begrenzung habe, wisst Ihr was ich da immer mache ?
Ich habe immer mein eigenes, privates Kopfkissen mit - egal wo, auch im 5*-Kasten! (und eine sehr schöne und saubere Decke liegt auch immer im Auto
)
Und ich schlafe Bestens!
Aber zum Thema - ich finde die spanische Variante nicht so tolle !
mit Gruss
Erwin