• gregoria78
    Dabei seit: 1355184000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1361140085000

    hallo,

    wir fliegen in einer Woche nach Kurumba. Nun habe ich bemerkt das ich den Pin zu meiner Kreditkarte verlegt habe. Auswendig weiß ich den gar nicht, weil man den in Deutschland nur zum Geld abheben benötigt. So schnell bekomme ich auch keine neue Karte.

    Daher meine Frage geht das Bezahlen auf den Maledivien genauso wie hier auch ohne PIN? Oder weiß jemand ob die auf Kurumba eine EC-Karte mit Maestro annehmen?

    Wenn beides verneint wird, habt ihr eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

    Danke im Vorraus.

  • DieStachelbeere
    Dabei seit: 1242345600000
    Beiträge: 1044
    geschrieben 1361171017000

    Hallo, wir haben im Mai2012 mit Kreditkarte&Unterschrift gezahlt (Kuramathi) - ob etwas geändert wurde, kann ich dir jetzt leider nicht sagen :(

    Mit Maestro würd ich nicht zahlen (außer du weißt dass die Gebühren überschaubar sind!)

    .. Leaving nothing but bubbles ..
  • gregoria78
    Dabei seit: 1355184000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1361172170000

    Danke Stachelbeere. Das beruhigt ein wenig. :)

  • DieStachelbeere
    Dabei seit: 1242345600000
    Beiträge: 1044
    geschrieben 1361175275000

    Habt ihr irgendwo eine Zwischenlandung oder fliegt ihr direkt?

    .. Leaving nothing but bubbles ..
  • gregoria78
    Dabei seit: 1355184000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1361175546000

    Wir fliegen über Istanbul. wieso fragst du?

  • DieStachelbeere
    Dabei seit: 1242345600000
    Beiträge: 1044
    geschrieben 1361178823000

    In Dubai gibt es Bankomaten wo man mit Maestro auch $ abheben kann - weil sonst hättest du dir dort vielleicht auch ein bisschen Geld besorgen können :)

    .. Leaving nothing but bubbles ..
  • luemmelchris
    Dabei seit: 1265932800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1361192465000

    Also Kreditkartenzahlungen werden dort eigentlich immer nur mit Unterschrift gemacht, dort ist noch keiner mit Terminal verobeigekommen, die auch die Pin unterstützen, es sei denn jemand hat den Weg gefunden.

    Maestro glaube ich auch nicht, dass das irgendwo genommen wird.

    Und Pin kannst du normal locker innerhalb von einer Woche zugeschickt bekommen.

    Und zur Not musst halt noch zu deiner Bank abheben oder wechseln lassen

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2415
    geschrieben 1361193801000

    @Lümmelchris

    So dachte ich das bisher auch. Aber ganz aktuell musste mein Mann letzte Woche im Dubai Airport die PIN der Mastercard eingeben.

    Kommt wohl immer mehr, dass nicht nur die Unterschrift verlangt wird. Wurde wohl doch zuviel Missbrauch betrieben.

    Ob das allerdings auch auf den Malediven so ist, weiss ich nicht. Letztes Jahr war nur Unterschrift angesagt.

    @Gregoria

    Frag doch Deine Insel konkret an, wie die das handhaben.

    Ich esse Schokolade nur an Tagen, die mit einem „G“ enden – und mittwochs.
  • DieStachelbeere
    Dabei seit: 1242345600000
    Beiträge: 1044
    geschrieben 1361196755000

    Wir wurden letztens (allerdings in Österreich) gefragt, ob wir mit Unterschrift oder mit PIN legitimieren wollen ... Fand ich auch ok :)

    Mich störts nicht, wenn ich den PIN eingeben muss - ist immerhin sicherer als die Sache mit der Unterschrift, denn da ist es in 99 % der Fälle echt WURST womit man unterschreibt - schaut eh keiner an -.-

    Ich würd auch bei der Insel nachfragen und Notfallmäßig vielleicht $ 100,- bar einstecken ($ sollte man ja sowieso wegen Trinkgeld mithaben).

    Und zur Bank würd ich auch gehen und fragen ob man den PIN nachfordern kann (in kürzerer Zeit)!

    .. Leaving nothing but bubbles ..
  • luemmelchris
    Dabei seit: 1265932800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1361200742000

    Die FRage nach was will ich tun halte ich für rein sicherheitstechnisch kritisch für den Verbraucher.. aber das sehen viele nicht so :)

    Und man muss nicht auf die Bank wegen der Pin, anrufen reicht, der Pin wird dann verschickt an die hinterlegte Adresse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!