• Maledivia26111965
    Dabei seit: 1294272000000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1329914022000

    Könnte mir jemand freundlicherweise mitteilen, wie lange die Wartezeit beträgt, die man auf seinen Wasserflieger nach Reethi-Beach kalkulieren sollte? MTA meint dazu-eine Stunde, ist es so?

    Wann wird man dann wieder von der Insel abgeholt, wenn der Flieger gegen 10 Uhr morgens geht? Danke für die Rückmeldungen,Maledivia

  • Roli77
    Dabei seit: 1301529600000
    Beiträge: 524
    geschrieben 1329914888000

    Das wird dir wohl keiner verbindlich sagen können. Ich glaube es kommt immer auf die Anzahl der Leute an, die in dieses Resort fliegen. Und da wird eben gewartet, bis der Flieger voll ist.

     

    Unser Transfer ins Veligandu wurde immer wieder verschoben, sodaß wir schließlich an die 3 Stunden warten mußten...

  • Caki1
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1329918285000

    Als wir letztes Jahr nach Kuredu geflogen sind, wurde unser Fug auch immer wieder verschoben, bis wir am Ende fast 4 Stunden sitzen und warten durften....

     

    Abgeholt wurden wir auf Kuredu auf dem letzten Drücker, aber wirklich dem letzten Drücker, denn ein Paar das mit uns im Wasserflieger nach Male saß wurde bei Air Berlin nicht mehr abgefertigt, weil der Flug schon geschlossen war.

     

    Wir standen direkt vor dem Paar und durften mit, aber wurden im Laufschritt durch den gesamten Flughafen gehetzt (in Begleitung) - sogar an der Sicherheitskontrolle vorbei und durften schnell quer über das Vorfeld zur Maschine rennen. Waren echt die Letzten, die eingestiegen sind.

  • Maledivia26111965
    Dabei seit: 1294272000000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1329918864000

    @Caki1 sagte:

     

    ...Wir standen direkt vor dem Paar und durften mit, aber wurden im Laufschritt durch den gesamten Flughafen gehetzt (in Begleitung) - sogar an der Sicherheitskontrolle vorbei und durften schnell quer über das Vorfeld zur Maschine rennen. Waren echt die Letzten, die eingestiegen sind.

    Interessant...

    Dann ist das Pärchen noch auf den Malediven? Die haben`s gut...

     

    Spaß beiseite:

    Was macht man, wenn man aufgrund von verspäteter Ankunft der Wasserflieger seinen Rückflug nicht schafft? Man kann ja nicht so einfach einen Wasserflieger eher nehmen, da das Hotel die Abholung arangiert (jedenfalls ist das bei uns so- bei Zimmerreservierung erfolgt gleichzeitig die Buchung für den Wasserflieger). man muss lediglich die An- und Abflugzeiten angeben.

  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1329937653000

    Hi Maledivia,

     

    ich denke, Du machst Dir zuviele Gedanken ;)

     

    Du steigst aus der Maschine, wirst mit dem Bus zum Wasserflieger-"Airport" gebracht, und fühlst Dich dort bereits im Urlaub. Ob das nun eine Stunde dauert oder mehr /weniger ist nicht unbedingt wichtig.

    Der Flieger fliegt Euch nicht alleine auf die Insel, also müsst Ihr schlimmstenfalls noch auf ankommende Maschinen warten. Die Getränke sind relativ preiswert dort.... Ihr könnt Euch draussen ein wenig umschauen, das passt schon.

     

    Zurück werdet Ihr im Regelfall viel zu rechtzeitig geflogen. Sonderfälle wie der von Caki sind wohl so selten wie ein Eisbär auf Reethi.

    Sorgen mache ich mir eigentlich nie um die rechtzeitige Ankunft auf Hulule, sondern um die ca. 3 stündige Langeweile auf Hulule vor dem Rückflug.

     

    Grüsse

     

    Heiko

     

    PS: Ich glaube, die müssten im Ernstfall auf Euch warten.

     

    JEDER MUSS NACH HAUSE :D

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Maledivia26111965
    Dabei seit: 1294272000000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1329997957000

    Danke, so kenne ich es eigentlich auch noch von früher, allerdings liegt meine letzte Maledivenreise schon neun Jahre zurück. Es hat sich ja, wenn man das Forum verfolgt, doch einiges auf den Malediven verändert...

  • Didoma
    Dabei seit: 1325462400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1330008642000

    Oh ja, das war bei unserem ersten Maledivenurlaub lustig, mehr oder weniger.

     

    Ein Wasserflugzeug nach dem anderen ging und wir warteten und warteten, 4 1/2 Std., war schon Nachmittag und kaum noch was los.

     

    Beim zweiten Mal, Filitheyo, da mussten wir nicht lange warten, 20 Minuten in etwa, das war ganz schnell.

     

    Zuletzt, Vilu Reef, da hatten wir wieder eine längere Wartezeit, ca. 2 Std.

     

    Aber nichts desto trotz, das Warten lohnte sich für uns, allein die schöne Aussicht vom Flieger aus und dann endlich am Ziel......

  • Maledivia26111965
    Dabei seit: 1294272000000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1330518856000

    Wann wird man denn nun morgens vom Hotel (Reethi Beach) abgeholt, wenn um 10 Uhr der Flieger geht?

    Es muss ja schon hell sein und die Insel hat wohl eine eigene Inselzeit (+1 h zu Male). Das könnte bedeuten, nicht vor 7 Uhr Abholung.Wer weiß es?

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1338116902000

    Bei einer stundenlangen Wartezeit auf den Wasserflieger heisst das ja dann im Klartext , das einem eine frühe Ankunft auf Male zwischen 9 und 10h morgens ( z.b. mit der Condor ) - unter Umständen und wenns eben schlecht läuft - gar nicht viel bringt. Ich hatte bisher gedacht, das die Wasserflieger ziemlich " zeitnah " nach der Landung des internationalen Fluges abfliegen und man dann so zur Check-In Zeit ca. 12-13h auf der jeweiligen Insel ( je nach Entfernung natürlich ) ankommt. Dann hätte man ja wenigstens noch was vom Nachmittag. Da ich Kuramathi im Visier habe beträgt der Flug ja nur ca. 20 Minuten. Dann wartet man also z.b. schon mal 3-4 Stunden für den nur 20 Minütigen Weiterflug ?

    Dann kann man ja durchaus alternativ einen Flieger ab D buchen welcher erst am Nachmittag ( 14 - 15 Uhr ) auf Male ankommt . Der Wasserflieger für diese Landungen müsste dann ja so um 16 bis 17h spätestens abfliegen um noch vor Einbruch der Dunkelheit auf der Insel anzukommen. Kann es aber sein, das man bei einer Ankunft erst am Nachmittag wie oben ( mal unabhängig von Flugverspätungen und/oder vom Wetter gesehen ) erst am anderen Tag dann mit dem Wasserflieger zur Insel befördert wird , weil zu wenig Leute für die jeweilige Insel an Board sind ? Das kann doch nicht sein oder ? Oder wird man auf jedem Fall dann auch z.b. als Einzelperson im Flieger noch zu seiner Insel transportiert ? Oder wird man dann auf den Bootstransfer " downgegraded " ? Oder muesste man im schlimmsten Falle dann 1 Nacht auf Male verbringen ?

    Ziemliche viele Fragen die für mich bisher als Malediven Newbie unbeantwortet sind.

    Mai 2014 - Kuramathi Island Resort / Malediven
  • molchy1
    Dabei seit: 1376265600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1390064944000

    Hallo

    wir kommen laut flugplan um 14:50 in Male an und es soll mit dem wasserflugzeug weiter gehen klappt das noch ?

    Wie lange wartet der Wasserflieger?

    Bis wieviel Uhr fliegen diese?

    Und wie ist das mit den Koffern , werden dies zum wasserfliegfer airport gebracht oder muss man noch ewig auf das Laufband warten und die Koffer selbst holen?

    Wie lange dauert die Abfertigung in Male geht das schnell mit Zoll und Kontrolle zum Wasserflieger?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!