• meli 1977
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1390232510000

    Hallo,

    wir sind zwar schon maledivenerfahren (Angaga, Vakarufalhi und Lilly Beach), brauchen aber trotzdem eure Hilfe.

    Wir möchten gerne im März 2015 mit unseren Kindern (6 und 8 Jahre) ab FRA für 2 Wochen auf die Malediven. Der Preis sollte die 10000,- möglichst nicht überschreiten.

    Wichtig sind uns: ein schönes Hausriff zum Schnorcheln, ein Pool, Doppel- bzw. Einzelbungalows.

    Eine Barfussinsel und ein offenes Bad wären auch toll.

    HP reicht uns.

    Freunde waren auf Bandos und fanden das mit Kindern ok. Dort fehlt mir aber das offene Bad und das geflieste Restaurant find ich auch nicht toll. Dafür ist die Transferzeit natürlich super.

    Hat man auf Bandos das typische Maledivenfeeling?

    Finde einfach nicht das Passende.

    LG

    Mel

  • fuenti
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1390249221000

    Wie wär´s mit Vilu Reef? Wir waren mit unseren 2 Kindern (damals 6 und 12) dort, es erfüllt eigenlich alle Deine Vorgaben. Uns hat es sehr gut gefallen!

    LG

    PS...uns wurde auch Bandos empfohlen, ich war noch nicht da, aber mir hats von den Bildern her nicht gefallen. Wir waren schon auf Angaga, Vilamendhoo und Dhiggiri.

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1176
    geschrieben 1390287498000

    Nach den bereits besuchten Inseln wäre Bandos ein deutlicher Rückschritt. Das hausriff von Vilu Reef ist die grösste Geröllhalde und das schlechteste Riff, was ich bislang gesehen habe. Meine klare Empfehlung mit 2 Kindern ist eindeutig Kuramathi. Schöne Insel mit brauchbarem Riff und hochgelobten Kinderclub. Viel Abwechslung, auch für die Kinder.

    Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • meli 1977
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1390321567000

    Danke für eure Hilfe.

    Bei Vilu schrecken mich auch die Berichte wegen dem Hausriff ab.

    Schau mir mal Kuramathi genauer an. Welcher Bungi passt dort für eine Familie?

    LG

    Meli

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1176
    geschrieben 1390324659000

    Lies mal oben im Kuramathi Threat. Rico hat die vielen Bungitypen schon oft beschrieben.

    Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • lippfried
    Dabei seit: 1214352000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1392934104000

    Ich klinke mich hier mal ein.

    Wir möchten in der letzten Oktoberwoche mit einem 8jährigen auf die Malediven und sind bei der Inselwahl etwas überfordert.

    Wir möchten:

    - nicht zu kleine Insel

    - Pool

    - All Inclisive

    - Kinderfreundlich

    Wir hatten schon Kuredu im Auge, haben aber über Zweiklassenurlauber und Einschränkungen bei Kindern gelesen.

    Wer hat einen Rat?

    herzliche Grüße

  • mn2112
    Dabei seit: 1241654400000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1393001077000

    Hier waren wir bereits gewesen:

    Filitheyo

    Veligandu

    Bandos

    oder auch diese beiden, wobei ich diese nur vom Lesen kenne:

    Maafushivaru

    Hilton Iru Fushi

    Bei All Inn wäre ich mir nicht so sicher! Wir nehmen mit den Kindern nur HP oder VP, da sich der All Inn Aufschlag meistens nicht rechnet. Kamen bis jetzt immer drunter raus und haben auf nichts verzichtet!

    Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • lippfried
    Dabei seit: 1214352000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1393780401000

    Hallo gemeinde,

    irgendwie kommen wir nicht weiter.

    Wir wollen 6-7 Nächte auf die Malediven und auf dem Rückweg noch 3 Nächte in Abu Dhabi bleiben.

    Wir hatten Khuramati im Auge. Aber es wird langsam eng dort und Beach-Villen sind nicht mehr und zudem wir sind eher unsicher.

    Eventuell noch jemand nen Tip?

    Kind / 8 Jahre

    All in

    schöner Strand, saubere Insel, kein Ungeziefer, schnorcheln, Wasserflugzeugtransfer, barfuss, nicht zuuu klein.

    Ich weiss, sind hohe Ansprüche, aber die Auswahl erschlägt einen als Anfänger und unter fast allen Bewertungen finden sich negative zu finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!