• Peninsula
    Dabei seit: 1180915200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1212658814000

    hallo, wer hat einen tipp für mich?

    ich möchte im Frühjahr 09 (März od April) auf die Malediven fliegen. Trotz zahlreicher Recherchen bin ich noch immer unschlüssig welche die richtige Insel für mich ist und dass es so viele gibt, macht die Entscheidung nicht leicht. Ich erlaube mir daher, Ihnen kurz meine wichtigsten Punkte aufzuschreiben, vielleicht können Sie mir anhand dieser eine Insel empfehlen, anbieten:

    -ich suche den schönsten, weißesten Sand, am besten Rund um die Insel zum spazieren

    -schnorcheln ist wichig, tauchen gehe ich nicht

    -ich mag keine ganz kleine Insel (100x300) aber auch keine ganz große Insel mit Karaoke, Animation, Diskos geplasterten Wegen und lautem motorisiertem Wassersport

    -wohnen würde ich gerne ich einem Einzelbugalow am Strand mit Meerblick (nicht Doppel oder Reihenbungalow) Kategorie 4 Sterne (5 Stern Luxus ist mir auf den Malediven zu teuer)

    -schön wäre eine mittelgroße barfußinsel mit tollem Strand, viel Ruhe und auch ein bisschen Privatsphäre, wo nicht einer neben dem anderen am Strand liegt, und die Lagune gut zum schwimmen geeignet ist (nicht hohe Wellen oder sehr windig)

    Vielen Dank

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1212681159000

    Hallo

    Disco und hohe Wellen kannst du auf den Malediven vergessen ;)

    Schau dir mal Komandoo an.

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Orchidee
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1212744690000

    Hallo!

    Filitheyo ist auch sehr schön und gediegen, man kann Insel zwar nicht am Strand umrunden, aber trotzdem sehr gute Schnorchelgründe (direkt vor der Tür) und die Gäste verlaufen sich hier. Wir haben nie mit jemanden zusammen am Strand gelegen!

    Vor den Einzelbungalows ist die Lagune auch sehr gut zum schwimmen geeignet!

    Viel Spaß bei der Auswahl!

    Gruß

    Tanja

    Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1212745398000

    Rheeti-Beach oder Meedhupparu.

  • SandraCa
    Dabei seit: 1202083200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1212846654000

    Hallo,

    Ich würde auf alle Fälle Filitheyo empfehlen.

    Tolle Insel, nicht zu klein und nicht zu groß! Barfußlaufen möglich und

    zum Schnorcheln ideale Bedingungen.

    Das Essen dort war spitze! Haben selten so was leckeres gegessen.

    Grüße von Sandra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!