• klaus extra
    Dabei seit: 1362182400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1385635984000

    Wir wollen im Oktober auf die Malediven. Da wir 2 Kinder haben, ist die Auswahl an Hotels sehr eingeschränkt.

    Wir schwanken jetzt zwischen Vilu Reef und Meeru Island.

    Preislich sind sie gleich.

    Evt. kennt jemand ja beide Inseln und kann uns einen Tipp geben.

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1176
    geschrieben 1385665493000

    Warum Vilu oder Meeru? Meeru hat kein Hausriff, Vilu nur Geröll. Auf Vilu war ich schon, bislang schlechteste Insel. Schaut euch mal Velidhu oder Fihalhohi an. Von den günstigen Inseln meine Empfehlungen

    Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • klaus extra
    Dabei seit: 1362182400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1385668126000

    Velidhu und Fihalhohi ist leider mit 2 Kindern nicht buchbar, auch viele andere nicht.

    Was Du schreibst stimmt, aber wir suchen das kleinere Übel, wir wollen nur schwimmen und baden. Eins von den Kinder ist erst 3 Jahre alt.

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1624
    geschrieben 1385668399000

    Da würde ich aber die Karibik (z.B. Mexiko oder Domrep) bevorzugen...

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1385669136000

    @klaus extra,  woher hast du denn diese Erkenntnis? Schonmal in einem Katalog/Preisteil nachgeschaut oder hast du dich nur auf die online-Suchmaschine verlassen?

    Velidhu ist sehr wohl mit mehr as 1 Kind buchbar, sogar bis zu 4...ok, ich habe jetzt einen alten Preisteil vor mir, aber sollte sich ja nicht geändt haben.

    Generell würde ich bei solchen KOnstellationen immer erst in einRB gehen wegen Info´s..

    Auch Reethi, Makunudu, Madoogali, Vilamendhoo (zähl jetzt nicht alle auf) sollten mit  2 Kindern buchbar sein - oder sind diese Zimmer wegen Ferienzeit schon vergriffen, da nicht allzu viele im Angebot..?

    wegen Reiseziel an sich, ich denke schon, dass sich jeder ansatzweise was bei seinen Ideen denkt..

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • fuenti
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 197
    geschrieben 1385671952000

    Wir waren voriges Jahr mit 2 Kindern auf Vilu Reef und fanden die Insel toll! Daß das Hausriff nur Geröll ist, kann ich nicht bestätigen.

    Velidhu steht auch auf meiner Liste, kann man meiner Ansicht nach aber wirklich nicht mit 2 Kindern in einem Bungi buchen, zumindest nicht über Internet.

    Was mich jetzt von Vilu Reef abhalten würde ist die offenbare Chinesen-Invasion, wobei im Herbst 2012 auch schon viele Chinesen da waren, die uns nicht gestört haben...ist vielleicht auch alles Ansichtssache??

    Meeru käme für uns nicht in Frage wegen fehlendem Hausriff.

    LG

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1176
    geschrieben 1385703521000

    Das Hausriff ist defintiv zu 95 % Geröll, mit Abstand das kaputteste und unansehnlichste,  was ich bislang auf den Males gesehen habe. Hast du einen Vergleich?

    Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • mn2112
    Dabei seit: 1241654400000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1385717369000

    Hallo,

    kann den anderen Beiträgen nur zustimmen.

    Da gibt es bessere Inseln wie die beiden!

    Schaut euch mal meine Beiträge zu Bandos und Filitheyo an!

    Ansonsten kann ich euch auch Gangehi empfehlen.

    Toller Sandstrand und Lagune zum Buddeln und Plantschen, aber kein Pool.

    Vilamendhoo, Palm Beach, Kuramathi könnten auch passen.

    Gruß, mn2112

    Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • fuenti
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 197
    geschrieben 1385751043000

    @jackpot

    Ja, ich war schon auf Dhiggiri, Angaga und Vilamendhoo (vor dem Umbau). Klar, mit dem Hausriff auf Vila ist es nicht zu vergleichen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!