• mutzl187
    Dabei seit: 1254182400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1373975609000

    Hallo liebe Community,

     

    wir wollen im September auf die Malediven fliegen, um dort unseren Honeymoon zu verbringen.

    Leider haben uns die ganzen Recherchen im Internet nur noch mehr verunsichert als das sie uns geholfen hätten.

     

    Vom Budget her wollen wir maximal 3.500 € p.P. ausgeben. Darin sollte All Inklusive oder die Getränke bereits enthalten sein.

    Wir sind uns leider extrem unsicher bzgl. der Größe der Inseln. Wir waren vor zwei Jahren auf ReethiBeach, welches uns von der Größe sehr gut gefallen hat. In der engeren Auswahl stehen zur Zeit folgende Hotels:

     

    Vilamendhoo

    Angaga

    Athuruga

     

    Könnt Ihr eines der Hotels besonders empfehlen? Von welchem würdet Ihr abraten?

    Ist es auf Vilamendhoo wirklich so schlimm mit den Mücken?

     

    Es ist zwar unser Honeymoon, trotzdem möchten wir auch gerne Kontakt zu anderen Leuten auf der Insel haben, daher ist vielleicht eine größere Insel etwas besser?

     

    Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere hier vielleicht die Inseln kennt und aus dem FF berichten kann.

    Vielleicht könnt Ihr ja auch eine andere Insel empfehlen.

     

    Liebe Grüße und danke

    Franzi :)

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2482
    geschrieben 1373980848000

    Hallo mutzl187,

    für wieviele Tage soll denn das Budget reichen und wollt Ihr lieber Land- oder Wasserbungalow?

    Ihr habt doch bestimmt auch einen bestimmten Termin an dem Ihr reisen wollt.

    Ich würde an Deiner Stelle daher erst mal gucken, ob die Inseln an den von Euch gewünschten Terminen noch buchbar sind. September ist ja nun nicht mehr so lange hin.

    Persönlich kenne ich von den 3 Inseln nur Athuruga. Die kann ich empfehlen allerdings zählt die nun nicht gerade zu den grossen Inseln.

    Generell kann Euch die Entscheidung bezüglich der Inselgrösse leider niemand abnehmen, aber vielleicht wird Euch ja übers Budget und die Verfügbarkeit schon eine Entscheidung abgenommen. :D

    LG

    Domino

    Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • DieStachelbeere
    Dabei seit: 1242345600000
    Beiträge: 1044
    geschrieben 1373985554000

    Größere Insel mit "Plauderfaktor" wäre übrigens auch Kuramathi, wo bei dem Budget vielleicht auch eine Deluxe Beach Villa drinn wäre :) !

    .. Leaving nothing but bubbles ..
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1374073007000

    Auf Athuruga waren jetzt vieeele Honeymooner in unserem Alter & wir stellten die größte "Gruppe". Klar suchen viele bald die "Abgeschirmtheit" des eigenen Bungalows auf (bringt auch das AI-Konzept mit ... warum an der Bar ein Bier trinken, wenns auch im Bungalow inklusive ist), aber Plauderwillige finden sich in der Bar ein, man kommt mit seinen Bunglownachbarn dank fehlender Abschirmung in Kontakt, es gibt softe Animation mit Spielchen wie Musik-Quiz wo sich mal Grüppchen bilden, genauso mit den Sitznachbarn im Restaurant, am Tauchboot. Wer Abends beim Beachvolleyball mitmacht hat auch gleich Anschluss. & auf der kleinen Insel läuft man sich ständig über den weg.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Freespace
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 128
    geschrieben 1375184389000

    Hi Franzi,

    wir haben gerade via Meiers das Atmosphere Kanifushi für Nov gebucht.

    Zur Zeit gibt es ein Opening Special auf der Homepage. So bekommst Du vielleicht mehr für weniger. Gefahr dabei, es sind noch nicht alle Prozesse eingespielt.

    Vielleicht ist es etwas für euch.

    Grüße

    Ralph

    Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2482
    geschrieben 1375191912000

    @Freespace

    Die Gefahr darin sehe ich eher, dass die Eröffnung verschoben wird.  Lt. Hotelhomepage soll die Insel ja erst im November 2013 öffnen. Sieht man sich die letzten Eröffnung von Inseln (selbst nach Nur-Umbau) an, waren die alle delayed.

    Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Freespace
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 128
    geschrieben 1375193599000

    Überflüssiges Zitat entfernt!!

    Hi Domino,

    wir haben das Hotel zum ersten mal im August 2012 gebucht. Seitdem stehe ich dauerhaft im Kontakt mit dem Hotel und verfolge alle Artikel im Internet. Da der Eröffnungstermin immer wieder verschoben wurde, wurden wir Dez. 2012 ins Lily Beach umgebucht. Dinesh der Sales und Marketing Manager garantiert die Eröffnung im November, aktuell (seit Mai/Juni) findet gerade das Softopening stattfindet. Mitte September wird es ein großes Fotoshooting zur Aktualisierung der Homepage und der Sozialen Netzwerke geben. Freu mich auf die Bilder.

    Es gibt ein Consulting Unternehmen (Eon Resorts) dass sich speziell auf solche Projekte ausgerichtet hat, Branding und Errichtung von Resorts in logistisch aufwendigen Gebieten. Die haben auch Anteile am Resort.

    Willste noch mehr Infos??? :-)

    Dieses Hotel macht auf. :-)

     

    Grüße

    Ralph

    Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2482
    geschrieben 1375207747000

    Gut dass Du soviele Infos hast. Ich wart's einfach mal ab.  :laughing:

    Für Ende November haben wir unseren Maledivenurlaub eh schon gebucht.

    Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!